Habe heute bescheid bekommen, das ich in die Gelderlandklinik soll!
Wie sind da eure Erfahrungen? Vorallem mit Kindern..
Irgendwie macht mir das Thema ein wenig Angst! Soll die Kinder zu einer Tagesmutter bringen. Ein Kindergarten wäre mir lieber.
Dort gibt es wohl auch nur 1 Zimmer für alle, was ich garnicht akzeptieren kann. So habe ich keinerlei Privatsphäre.
LG Nadine
Rehaklinik Geldern / Gelderlandklnik.. Erfahrungen???
Hallo Nadine,
die Klinik kenn ich nur vom Sehen, da wir in Geldern wohnen.
Aber mein Sohn ist im Kindergarten und dort sind immer 3-4 kinder von Müttern aus dieser Klinik. Also es geht auch mit Kindergarten. Frag nochmal nach.
Die Kinder kommen morgens immer mit einem Taxi und werden um 12 wieder zurück gebracht. Das ist der Kindergarten in Hartefeld. Der ist wirklich gut.
Wenn du noch was über die Gegend wissen willst, meld dich ruhig.
Lg Bibi
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Dort steht, das die Kinder von 8.16 Uhr Untergebracht sind, ist in dem Kiga um 12 schon schluss?
Du hast mir mut gemacht, danke.
lg nadine
Huhu,
Nein der KiGa ist bis 16 Uhr auf.. Vielleicht kommen die Kinder ja nachmittags wieder..da weiß ich nicht genau, da Julian nur bis 12 bleibt..
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.
Und bei Fragen oder Tipps zur Freizeitgestaltung meld dich.
LG bibi
Hallo,
mir ist das gerade in der Gesamtheit nicht klar.
Die Kinder kommen mit? Und sie gehen zu einer Tagesmutter? Gehen sie da zu einer Tagesmutter während Du bei der Reha bist? Das fände ich schon etwas seltsam. Aber wenn es nicht anders geht, dann kann man da ja sicher auch wenig dran ändern. Eine Tagesmutter muß ja schließlich auch nicht verkehrt sein. Allerdings ahben die doch normalerweise da Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder in der Einrichtung.
Das mit dem einen Zimmer finde ich egal. Als Mutter hat man doch sowieso keine Privatsphäre mehr. Ich kenne es zumindest so, daß ich nahezu nie alleine bin, ich weiß nicht mal, wann ich das letzte Mal alleine auf dem Klo war... Und Privatsphäre hat Du ja dann auch, wnnn die kleinen abends schon schlafen.
LG
donaldine1
hi!
eine tagesmutter würde mich ja nicht so stören, aber kindergarten finde ich besser da beide hier schon in der kita sind von 8-16 uhr.
und ja, sie können ja zu den therapien nicht mit, sind nur begleitkinder, da mein mann so lange nicht frei bekommt.
Mir geht es ums schlafen. Ich schlafe sehr schlecht, der grosse wird oft wach und wenn dann alle zusammen in einem raum wären, bräuchten wir alle schlafmittel um überhaupt zur ruhe zu kommen.
:(
Hallo,
das ist natürlich ziemlich blöd.
Besteht denn gar keine Möglichkeit, ein separates Zimmer für die Kids zu bekommen? MUSST Du denn genau in diese Einrichtung? Vielleicht gibt es ein Möglichkeit, doch noch woanders hinzukommen. Ich kenn mich da nun nicht mit aus. Aber kann man das nicht über die Krankenkasse noch anders regeln?
Was den Kindergarten angeht, ist es dann für die Kinder aber auch wieder eine ganz neue Einrichtung, an die sie sich gewöhnen müssen. Eine Tagesmutterist da ja etwas privater. Ist es nicht vielleicht auch ganz gut, wenn die Kidner da dann etwas individueller von einer einzigen Person betreut werden können. ich find edie Vorstellung jetzt gar nicht mal so schlecht.
LG
donaldine1