Gummistiefel für sehr schmale Füße

Hallo,

ich bin auf der suche nach den schmalsten Gummistiefeln. Meinen Tochter,2, ihat sehr schmale Füße und Beine. Sie sollen für die KiTa sein und auch nur bei Bedarf getragen werden und sonst ihre normalen Schuhe. Wer weiß sehr schmale Stiefel?

Zum 2. Meine Tochter hat mit 7 Monaten angefangen sich hochzuziehen und da viel auf das sie den linken Fuß immer nach innen drehte. KiÄ: das kann sich noch legen. Nun ist sie im Januar 2 geworden und die ERzieher sprechen mich immer wieder darauf an das ich unbedingt mit ihr zum Orthopäden muß und ich erkläre immer wieder das die KiÄ ein Auge darauf hat. Fast jedesmal wenn wir dort sind spreche ich es an. In 4 Wochen haben wir deswegen nochmal einen Termin. Ich finde das sie den Fuß nur noch schnell nach innen dreht wenn sie neue Schuhe bekommt aber laut Erzieherinn kann sie kaum laufen. #kratz
Wer kennt denn sowas und kann sich das noch legen oder was wurde gemacht? Ich trage selber Einlagen wegen Senk-Spreiz-Knick-Plattfüßen. Ich vertraue unserer KiÄ aber ich möchte mich einfach noch mal hier informieren.

Mir fällt grade noch was 3. ein. Meine Süße spricht nicht besonders viel. Bis zum 2. Geb. habe ich mir keine gedanken gemacht da mein Sohn auch erst dann anfing zu sprechen aber wir müßen sie nochmal vorstellen weil ihr bei der U nichts zu entlocken war. Es ist nicht so das sie nichts kann aber sie weigert sich einfach. Sie schmeißt mal Wörter in den Raum und ich höre sie nie wieder. Nun wird es etwas mehr aber manchmal versuche ich sie zu animieren und sag ihr was vor und sie versucht es aber es kommt ganz was anderes raus. Auch das soll in 4 wochen nochmal überprüft werden und ich frag mich was passiert wenn sie dann nciht spricht?

#danke
LG emilylucy

1

morgen,

also mein sohn (7) hat auch einen extremen knick senk fuß. der ist aber in den letzten jahren von selbst viel besser geworden. bei ihm sah das mit 2 aus, als wären seine knöchel gebrochen, so knickten die füßchen nach innen. wir waren damals, auf anraten der kiä, beim orthopäden. der hat uns auch zur physiotherapie geschickt. da hat er sich aber immer nur geweigert mitzumachen. wir haben das dann nach 10x gelassen. es gab nur geschrei.

haben von denen dann die übungen gezeigt bekommen und zuhause ein bisschen was gemacht.

einlagen hatten wir genau 1 paar. da die aber in so gut wie keinen schuh gepasst haben und die kiä und auch der orthopäde gemeint haben, dass es strittig wäre ob einlagen oder nicht (da streiten sich wohl die geister, ob es in dem jungen alter sinn macht) haben wir die dann auch nicht mehr anfertigen lassen.

mittlerweile sehen die füße schon viel besser aus. ganz weg bekommen wir das nie aber er läuft normal und macht auch einiges an sport (hat 2 jahre fußball gespielt, spielt seit einem jahr golf und schwimmt seit 3 jahren). also scheint die fußstellung nicht so schlimm zu sein, dass sie ihn irgendwie behindert. man sieht es halt wenn man von hinten schaut noch.

du solltest aber unbedingt zu einem orthopäden gehen und abklären lassen inwieweit die knie betroffen sind. bei fußfehlstellungen geht das schnell aufs knie und das kann gelenkbeschwerden nach sich ziehen. das war bei uns damals noch nicht so, sonst hätten wir sicher mit der physiotherapie weitergemacht.

und was das sprechen angeht. da sind die kinder halt verschieden. mein großer konnte z.b. mit 12,5 monaten noch gar nix. sich nicht hinsetzen, nicht krabbeln, enfach nix. aber gebabbelt hat er wie ein weltmeister. und unsere kleine (knapp 3) ist mit 9 monaten hier an den möbeln entlanggelaufen und spricht schlecht und eher wenig. aber es wird von monat zu monat besser. da würde ich mich nicht verrückt machen.

lg
anja

5

Danke für deine Antwort. Werde dann wohl doh mal einen Termin machen um ihre Füße zu kontrollieren. Haben auch einen Kinder Orthopäden hier und ich werd mich noch umhören ob der was taugt. Ich trage seid ca. 20 Jahren einlagen ohne kommen an der seite dann immer die Knochen raus und das schmerzt dann schon. Aber wenigstens klappt das mit der Sommersaison mit offenen Schuhen. :-)
Wegen des Sprechens mach ich mich nch nicht verrückt - ich frag mich eher ob uns bald noch sprachförderung blüht weil Madame sich weigert. Sie wird mal enormen nachholbedarf haben. :-)

Lg emilylucy

2

ach so, und die gummistiefel (mein großer hat auch super schmale füße) nimmst du am besten von romika. die gibt es in verschiedenen weiten. da steht unten auf der sohle dann S für schmal. und besser nur anziehen, wenn es sein muss. da können kinder mit schmalen füßen nur ganz schlecht drin laufen.

lg

3

Hallo emilylucy,

Ich würde an deiner Stelle nicht nach der Fußform gehen, sondern einen Blick auf Testberichte haben. Weißt du eigentlich, dass fast alle Gummistiefel mit schlecht abgeschlossen haben. Es gibt ein Paar ( von Deichmann ) was von Ökotest empfohlen wird. Dein Glück ist doch auch, dass er nen schmalen Fuß hat. Zieh ein paar dicke Strümpfe an und schon passen sie.

6

Danke für deine Antwort aber mir sind Testberichte UND Passform wichtig denn dicke socken im Gummistiefel im Sommer sind auch nicht immer optimal. Wer mag schon Schweißfüße. Kommt ja mal vor das draussen noch das wasser steht aber trotzdem ist es warm. Danke für deine Tips!

LG emilylucy

4

hi,

meine hat auch schmale und sehr lange Füße
bei uns passen die von Maximo so einigermaßen
http://www.ebay.de/sch/i.html?LH_ItemCondition=11&_trkparms=65%253A12%257C66%253A2%257C39%253A6%257C72%253A6022&rt=nc&_nkw=Maximo+Gummistiefel&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=15&_sc=1

zu 2:
ich würde auch zum Orthopäden gehen....
die Erziherinnen sehen die Kleine einige Stunden am Tag

und der Kinderarzt nur ein Paar Minuten...
schaden kann es ja nicht ;-)

zu 3:
der Spielplaztfreund meiner Kleinen konnte mit 2 auch nur ein Paar Wörter sprechen....
ein Paar Wochen später fing er dann sofort mit 2-Wort Sätzen an.
ich glaub machen kann man da nix....

lg
Sunny

7

Hallo,
danke für deine Antwort.
Die Gummistiefel werde ich mal probieren. Gibt es die nur im www?
Da hast du schon recht das die KiÄ sie nur kurz sieht aber ich seh ja auch wie sie läuft und finde immer die Erzieherin übertreibt aber ich werde jetzt zusehen das ich sie bei einem Orthopäden vorstelle. Verkehrt machen kann man ja ncihts damit.

Meine Tochter spricht auch schcon 3 Wort sätze - zumindest kann sie das aber sie tut es einfach nicht. #gruebel Ein sprechfaules Mädel - da wär sie später ja mal ein Männertraum. :-D

LG emilylucy

8

In unserem Kinderschuhgeschäft verkaufen wir die Gummistiefel von nora für schmale Füße. Haben damit die besten Erfahrungen gemacht, was die Passform angeht. (Sch
maler Schnitt allgemein, niedrig/flach im Spann bis zum Zehenbereich.)

http://www.gummistiefelprofi.de/Gelbe_Gummistiefel_fuer_Kinder_-_Nora_Nori_gelb_-_Naturkautschuk_vom_Hersteller_Nora.html

Aber nicht jedes Modell von nora ist so schmal. Am besten ist das verlinkte Modell. Gibts auch noch in Blau und Rot.

Außerdem gehen die von Aigle noch. Wobei nora meist noch besser (sind auch günstiger) passen.

http://www.gummistiefelprofi.de/Aigle_Kindergummistiefel_-_Lolly_Pop_rouge_-_ein_hochwertiger_Gummistiefel_aus_Naturkautschuk.html

LG, kayalicious