Untersuchung auf rotaviren

Ne Untersuchung auf rotaviren wird doch mit dem kot gemacht, oder ? Weiß jemand wie genau sowas abläuft ?
Muss ich ne windel mit zum kinderarzt nehmen?

1

Ja ,dazu benötigt man eine Stuhlprobe ....

LG Loonis

2

Du möchtest eine volle Windel mitnehmen? #schock

Für Stuhlproben gibts extra solche Röhrchen vom Arzt oder bestimmt auch in der Apotheke.

Hygiene ist das Zauberwort.

LG Ina

4

Wie meinst du das mit Hygiene ist das Zauberwort? Meinst ich bin unhygienisch nur weil ich ne windel mit nehmen will ? Sorry aber wenn du das Meinst ist das mehr als unverschämt!

6

Ja, ich würde mit den Augen rollen wenn du eine volle Windel in der Handtasche hast.
Dafür gibts ja extra diese Röhrchen.

Kein Wunder das man die Rotaviren nicht in den Griff bekommt.
Im Krankenhaus ist Karantäne angesagt und andere Leute tragen die Viren in der Handtasche spazieren.

weitere Kommentare laden
3

huhu #winke

als wir damals beim arzt waren, hat emma gerade nichts gemacht. wir wurden mit einem röhrchen für eine stuhlprobe heimgeschickt.

eine volle windel kannst du dann natürlich auch mitnehmen.

alles gute.

5

Des Problem ist halt das er Durchfall wie Wasser hat... Naja ich nehm ne windel mit, mal schauen was se sprechen...

9

darf ich mal fragen wie du darauf kommst mit den rotaviren? hat er noch ander symthome ausser durchfall?
wir haben nämlich beim kleinen auch sehr zu kämpfen mti durchfall und bin am überlegen morgen zum arzt. war aucham überlegen wie das mit der windel wäre, wenn er dann dort nichts drinnen hätte. denn solche windel stinkt ja auch schon sehr sehr dolle und das ist noch milde ausgedrückt und ich müßte über ne stunde mit bus und bahn fahren, da möchte ich nicht wissen wie die leute gucken #zitter

alles gute

10

JA... Jim hatte auch paar stunden 40 Fieber das ich aber relativ schnell mit fiebersaft in den griff bekommen hab. Er hatte auch von der Nacht von Freitag auf Samstag gebrochen, gestern Morgen war es vorbei... der Durchfall ist nachwie vor ganz schlimm...
ICh komm darauf weil sich der Kindergarten mit mir in Verbindung setzte als sie erfuhren wie schlecht es meinem Zwerg geht. Sie meinten das ihn darauf untersuchen lassen soll weil letzte Woche 1 rotavirenfall in seiner Gruppe war. Euch auch gute Besserung ;)

11

danke für deine antwort. also fieber hat er zum glück keines gehabt. war nur mal ein bisschen warm, mehr nciht. gebrocen hat er auch seit mittwoch immer mla wieder vorallen nachts. aber gestern hat er zum glück das letzte mal gebrochen, jeute nicht mehr. und der durchfall ist ach das schlimmste bei uns.

weiß du wie das behandelt werden würde? muß man damit ins kh? oder geht das auch zuhause mit antibotikum?

ich werde jetzt mal die nacht abwarten, ob er da auch noch so oft durchfall hat wie letzte nacht.

LG

12

in der regel kannst du solche roehrchen auch in der apotheke holen u dann gleich mit zum doc nehmen...auch mit urinbeuteln geht das, das spart dann wege...gruss s.