Hallo,
meine Tochter hat seit einer Woche Insektenstiche an den Beinen. Zuerst dachte ich Mücken, aber da sie kaum jucken und auch zu klein für solche sind, dachte ich es sind Flohbisse aus der Kita (Wald oder Sandkasten)
Nun haben wir aber Wochenende und schwupps nach dem Mittagsschlaf hat sie nun auch die Fußrücken total zerstochen, auch zwischen den Zehen
Hab jetzt das Bett abgezogen, Matratze abgesaugt, aber mir ist nix ungewöhnliches aufgefallen.
Habe mal ein Bild in die VK gestellt, ich hoffe ihr könnt was erkennen und mir villeicht weiterhelfen.
Brauch eure Hilfe-Flohbisse?
Sorry, auf dem Bild kann ich leider nicht viel erkennen...
Sind es denn immer so mehrere kleine Punkte nebeneinander/in einer Reihe???
Ja schlechte Qualität
also an einer Stelle (Fußrücken) sind es mehrere nebeneinander, aber auf dem Unterschenkel sind sie auch vereinzelt-
Es sind ca 5mm große erhabene rote "Pickelchen" in der Mitte ein weißer Bips (wird das so geschrieben)-kein Eiter! und sie fühlen sich sehr hart an.
Klingt verdächtig nach Floh...
Ich hatte als Kind eine Katze und die hatte das auch mal und ich dann natürlich auch...
Hallo,
auf dem Foto kann man leider nichts erkennen.
Ich kenne Flohbisse (jedenfalls von Katzenflöhen) und die jucken in der Regel ganz gemein. Allerdings sind die so flink, dass du die kaum sehen kannst.
Geh zum Kinderarzt und lass die Bisse ansehen.
Ich würde nen Insektenstecker nutzen, Bett hast du ja schon frisch, sämtliche Stofftiere durchwaschen und falls Teppichboden gründlich saugen.
lg
Silvia
Danke, ja die Stofftiere sind morgen dran, Insektenstecher ist noch ne gute Idee!
Wenn jetzt noch weitere dazu kommen werd ich auf jedenfall mal zum KiA gehen, nicht das doch noch was anderes dahinter steckt.
wie kann eine Mama in aller Ruhe im URBIA Forum, wo sich ja z.t. die "allerschlausten" aalen, noch sitzen und Bilder hochladen, um irgendwelche Meinungen zu bekommen??????????????????
Mir unbegreiflich, wäre direkt zum Notdienst, um das abklären zu lassen...
Versteh ich gar nicht!!
Warum? Ihr gehts gut sie hat nur Insektenstiche!
Hä, notdienst wegen ein paar stichen/bissen? schon etwas übertrieben, sie hat ja keinen allergischen schock oder so.......
Hi,
das könnte schon 'nen Floh sein (oder schon mehrere? ).
Wir haben vor ein paar Wochen Flöhe aus dem Ferienhaus meiner Eltern (sie hatten einen Hund zu Besuch, offensichtlich kamen sie daher) mitgebracht und meine Tochter hat fast jede Nacht neue Stiche bekommen.
Ich habe jetzt die letzten Wochen fast jeden Tag Bettwäsche gewechselt, Matratze abgesaugt und vor allem den Teppich und die Fußleisten gründlich gesaugt. Dort sitzen wohl die Flöhe gerne und legen ihre Eier ab. Nachts kommen sie dann raus und suchen sich 'ihr Futter'. Bei uns hatten sie sich leider schon vermehrt...
Seit ein paar Tagen nun gab's keine neuen Stiche. Ich hoffe wir sind sie nun endlich los - ohne chemische Keule!
Gegen den Juckreiz habe ich meiner Tochter Ledum D12 gegeben, das hat super geholfen.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und dass es nur ein Floh ist!!
LG tl
Hallo,
mein Sohn hatte das auch mal...es waren tatsächlich Flohbisse (laut Kiä). Ich sollte nur das Bett abziehen und alles bei 90° waschen, Stofftiere ein paar Tage aussortieren. Danach war dann auch alles wieder gut.
Woher so ein Flöhchen im Bett kommt,wenn man keine Tiere hat,ist unklar...laut Kiä kommt das aber nicht selten vor.
Flöhe bleiben normalerweise nicht beim Menschen, sie "essen" sich normalerweise auf einem Tier satt und "wohnen" höchstens beim Menschen.
WENN sie stechen, dann meist mehrere Stiche in einer Reihe.
Habt ihr denn Haustiere?
Gibt ja auch Grasflöhe usw.
Wenn es nicht weg geht oder noch mehr dazu kommen, würde ich das dem Hautarzt mal zeigen... vielleicht erstmal mit Fenistil-Tropfen behandeln?
LG
cori
Man kann wirklich nicht viel erkennen, aber wenn sich das weiter ausbreitet und erhabener wird dann ab zum Arzt!!
Meine Tochter hatte mittlerweile zweimal eine allergische Reaktion auf ein Insekt und in Verdacht stehen Marienkäfer
Sie hatte am ganzen Körper dicke Pusteln.. Sie brauchte Cortison
Lg
hallo jeanie25,
ich kann leider auch nur mutmaßungen anstellen, aber gerade sind die (herbst)grasmilben auch wieder aktiv - dies kann vorallem gut möglich sein, wenn die kleine in ungemähtem gras gespielt hat. sie sind schwer zu erkennen, da sie sehr klein sind - google vielleicht mal danach!
flöhe suchen sich meist ihren eigentlich wirt - daher wird der mensch nur als übergang gebraucht!
in beiden fällen die sachen bei mind. 65°C waschen und alle textillien der umgebung absaugen - staubsaugerbeutel danach sofort außer haus entsorgen!!!!
geh trotzdessen zum kinderarzt, denn (herbst)grasmilben und flöhe können krankheiten übertragen, bzw. das immunsystem schwächen!!!! außerdem ist es für deine tochter ja auch sehr unangenehm und man kann ihr vielleicht etwas zur minderung des juckreizes verschreiben lassen!
viel erfolg bei der bekämpfung und alles gute für deine kleine!!!
lg sweetlikechilli