Hallo!
Unsere Kleine (5 Jahre) hatte letztes Jahr um dieselbe Zeit die Windpocken, trotz Impfung. Seit vorgestern hat sie wieder solche pickelchen. erst dachten wir, nagut wieder Grasmilben. Aber es werden immer mehr. Überall im nacken, Schulterbereich und vereinzelte, die sich bis zum Po ziehen. Auch vorne am Schambereich hat si Pusteln. Erst hat sie eitrige pickel, die dann aufgehen und jucken tun sie auch. Sollen das wirklich nochmal Windpocken sein?
Kennt das jemand?
für eure Antworten
LG
Schon wieder windpocken????
Windpocken kann man öfter bekommen.
sicher? (bin neugierig)
meine Ärztin meinte, ich bräuchte da keine Impfung, weil ich das als Kind schon hatte.
Scharlach kann man sehr oft bekommen, das weiß ich.
Bei geimpften Kindern können sie mehrfach kommen. Kinder die nicht geimpft sind bekommen sie einmal Richtung und dann ist in der Regel gut.
Daher kann es gut sein.
Hallo!
Eine Impfung schützt nicht 100%ig. Wenn man allerdings Windpocken "richtig" hatte, baut der Körper eigentlich eine Immunität auf. Die Viren bleiben allerdings im Körper und können im Erwachsenenalter als Gürtelrose wieder auftreten. Eine erneute Windpocken-Infektion ein Jahr nach der Erstinfektion wäre eher ngewöhnlich.
LG Silvia
Windpocken kann man IN SEHR SELTENEN FÄLLEN öfter als 1x bekommen. Aber eigentlich ist das nur dann der Fall, wenn sie beim ersten Mal nicht sehr ausgeprägt aufgetreten sind. Bei einem vollständigen Erscheinungsbild werden im Allgemeinen genug Antikörper gebildet, so dass die Krankheit kein weiteres Mal auftritt.
Ich denke, ihr solltet unbedingt beim Kinderarzt vorstellig werden. Denn es kann sich ja auch um andere Hautausschläge handeln, die vielleicht besser behandelt werden sollten.
Lg
cori
Guten Morgen,
Windpocken sind aber nicht eitrig gefüllt sondern mit klarer Flüssigkeit.
Ich würde auch den Kia befragen, es gibt sicherlich noch andere Krankheiten, die einen solchen Hautausschlag zeigen.
Deiner Tochter gute Besserung,
LG Cindy