Sprüche zum Abschied in der Kita!!??

Hallo ihr lieben:-)

Habt ihr paar gute Ideen für Abschiedssprüche/Gedichte an die Erzieherin im Kindergarten??...wenn die Kinder nun in die Schule kommen gibts zum Abschied ein Buch wo jeder ein eigenes Blatt gestaltet mit Foto,Zeichnung,persönlichem Spruch und Gedicht....wir haben alles nur hab ich noch kein schönes Gedicht bzw Spruch gefunden!!....

Danke#winke

1

wie wäre es mit einem richtig groß geschriebenen DANKESCHÖN! und was selbstgemalten dazu ggf. noch den Namen vom Kind geschrieben

ich mag keine schlechte Poesie und wirklich gute hab ich dazu noch nie gelesen und dann frag ich mich immer, wieso sagt man denn nicht das was man denkt?

2

Naja das was ich und der kleine denken kommt ja zum persönlich geschriebenen...ein Gedicht sollte extra noch dazu kommen:-)

3

#rofl...ich hab gerade überlegt, was wohl ist, wenn das Kind gar nicht glücklich war im Kiga - würde man das wohl eher nicht schreiben ;-)nicht hilfreich - ich ahns schon ;-)

nein, aber mit einem Gedicht kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen - wie gesagt, alles was ich da bisher gelesen habe, wäre wohl besser ungeschrieben geblieben

probier mal Forensuche "Abschied Kindergarten" vielleicht hilft das ja schon weiter

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

ich finde den ganz schön:

Liebe Frau ..............!

Die Jahre mit dir sind so schnell vergangen,
wir spielten, lachten, tobten und sangen.

Wir möchten dir heute DANKE sagen,
für Deine Antwort auf all unsere Fragen.

Wir haben viel gelernt im Kindergarten,
deshalb können wir getrost in die Schule starten.

Du gabst uns immer Vertrauen und Kraft,
dank dir haben wir alles so gut geschafft.

Ab jetzt müssen wir getrennte Wege gehen
wir freuen uns, wenn wir dich mal wieder sehen.

Und wenn du mal Zeit hast für einen Augenblick,
dann dreh die Sanduhr um und denk an uns zurück!

LG Denise

7

Sehr schön! Den merken wir uns auch mal.

6

Vielleicht kann Dein Kind selbst was schönes basteln, damit die Erzieherin nochmal ne persönliche Erinnerung hat. Z.B. was aus Bügelperlen oder so.