Hallo,
diese Frage beschäftigt mich schon seit Längerem.
Habt Ihr den Eindruck, daß die Kinder nach dem Verzehr von Süßigkeiten mehr aufdrehen?
Oder ist das voneinander unabhängig?
Was meint Ihr?
LG
Almura
Aufgedreht nach Süßigkeiten?
Hallo Almura,
ich habe schon oft darüber gelesen, dass es durchaus so sein kann.
Bei meinen Kindern habe ich es nicht feststellen können.
Gruß
Karen
Bei meinem sohn ist es definitiv so, dass er nach zuckerkonsum total aufdreht. Bei meiner tochter merke ich es nicht so.
Gruß, anne
Wenn meine Tochter mal bei Oma und Opa war (dort gibt es ne Menge Süßigkeiten) merkt man schon, dass sie völllig überdreht ist.
Ich denke die Menge machts
Ja, weil in Süßigkeiten viel Zucker nethalten istr, was kurzzeitig Leistungsstark und aktiv macht. Viele süßigkeiten = aktives, aufgedrehtes Kind durch den erhöhten Blutzuckerspiegel.
Hey,
also meine Tochter reagiert total auf Zucker. Die geht los wie eine Rakete. Also am besten vor dem Schlafengehen kein Stück Schokolade essen. Bei meinem Sohn merke ich das eigentlich nicht so.
Yvonne mit Eleonora 3, und Quirin 19 Monate
ja... da gibt es auf jeden Fall einen Zusammenhang. Ich kenne das von meiner Tochter. Besonders nach Traubenzucker. Den bekommt sie von mir gar nicht. Und Süßes nur sehr begrenzt. Sie ist dann kaum zu bändigen und dreht ziemlich ab und wir auch schnell übermütig uns gegenüber und anderen gegenüber. *schwitz*
Ich bin vorsichtig geworden da.
LG Sanne
Hi,
kommt sicherlich auf den genauen Zuckergehalt der jeweiligen Süßigkeit an. Und:
ob es raffinierter Zucker (Industriezucker) ist.
Aber ich denke schon da ist was dran!
Aber auch was die Konzentation angeht. Seit die Tochter meiner Nachbarin kaum Süßigkeiten mehr isst, ist ihr ADS (nicht hyperaktiv!) fast weg!
LG
Hi,
bei normalen Süßigkeiten ist es bei meinem Zwerg nicht so sehr auffällig. Wenn es sehr viele sind (Weihnachten, OStern...) dann kann es schon auffallen.
Aber richtig schlimm ist es bei Traubenzucker! Da flippt der echt aus...es ist als hätte einer einen Schalter umgelegt.
Also bloß keinen Traubensaft vorm Schlafengehen oder diese Lutscher von der Apotheke...das geht gar nicht bei uns.