Hallo,
ich habe meine Mutter-Kind-Kur eingereicht und jetzt stellt sich mir die Frage - wann soll ich meinem Chef davon sagen dass ich (wenn diese bewilligt wird-und davon gehe ich aus) in Kur gehe ??
Habt Ihr das schon im Vorfeld auf Arbeit "angemeldet" oder erst als der Bescheid von der Krankenkasse da war?
Bin mir da unsicher wann ich das meinem Arbeitgeber sagen soll !?
LG
luzi
Kur - wann Arbeitgeber Bescheid sagen ???
Hallo,
erst, wenn sie genehmigt ist. Dann aber sofort.
vg, m.
Hallo!
Ich habe es vorher schon angesprochen, aber das hatt auch Gründe. Ich bin damals auf der Arbeit zusammengebrochen, wurde vom HA sofort länger krankgeschrieben und habe in dieser Zeit die Kur beantragt. Sie wurde sofort bewilligt. Innerhalb von 8 Wochen bin ich gefahren.
LG Ida
Hallo,
ich habe damals meiner Chefin gesagt dass ich eine Kur beantragt hab und es eben sein könnte dass ich demnächst drei Wochen ausfalle.
Du kannst dir ja den Zeitpunkt deiner Kur nicht aussuchen, die Krankenkasse hat mir zwei Termine gegeben und einen davon musste ich nehmen. Von daher war es leichter für mich zu sagen dass nun der Zeitpunkt feststeht, meine Chefin wäre sonst wohl aus allen Wolken gefallen. Ich fand das nur fair.
LG
Hi,
Das hier: "Du kannst dir ja den Zeitpunkt deiner Kur nicht aussuchen, die Krankenkasse hat mir zwei Termine gegeben und einen davon musste ich nehmen. Von daher war es leichter für mich zu sagen dass nun der Zeitpunkt feststeht, meine Chefin wäre sonst wohl aus allen Wolken gefallen. Ich fand das nur fair." ist so nicht korrekt.
Mann kann der KK durchaus sagen "ich kann nur in der und der Zeit fahren" - habe ich genau so gemacht. Für mich war eine Kur betriebsbedingt nur außerhalb der Rennsaison möglich und genau das habe ich der KK mitgeteilt. Im "eigenen" Kurhaus der KK war kein Platz frei in dieser Zeit, deshalb konnte ich sogar in meine Wunscheinrichtung!
@TE
Ich habe meinem AG sofort nach Genehmigung der MKK Bescheid gesagt.
Gruß
Kim
Hallo,
wir müssen den Arbeitgeber informieren, sobald wir eine Kur einreichen.
Lg Joshimaus
Hi,
aber dann redet man doch über "ungelegte Eier"? Solange die Kur nicht genehmigt ist, geht das doch keinen was an und der AG kann auch noch gar nicht planen.
Gruß
Kim