Essen für Geburtstag im Kindergarten

Meine Tochter wird bald 6 und feiert ihren Geburtstag natürlich auch im Kindergarten. Normal ist es üblich etwas zum Frühstück auszugeben. Diesmal ist aber an diesem Tag ein Ausflug mit allen vorschulkindern ins Plaanetarium geplant. Sie müssen alle ihre Rucksãcke mitnehmen undfrühstücken auch unterwegs. Ich würde ihr aber trotudem gern was zum Ausgeben mitgeben. Aber was?.......habt ihr gute Ideen?

1

Bei uns ist es üblich die Feier dann um einen Tag zu verschieben.

Ansonsten würde ich für jeden eine Bifi und ne Capri-Sonne mitgeben.

LG Ina

8

#winke

Gute Idee das mit der Bifi und der Capri Sonne werde ich mir merken.

Lg

2

Hallo,

bei uns wird die Feier dann auch verschoben. Rede doch mal mit der Erzieherin.

LG Mella

3

Die Geburtstagsfeiern in unserem Kindergarten sind so toll ritualisiert mit Geburtstagstisch, individueller Geburtstagskrone, das Geburtstagskind bestimmt wer mit ihm am Geburtstagstisch sitzt usw. usw...
All das wäre ja hinfällig bei einem geplanten Ausflug, ergo würde bei uns die Geburtstagsfeier verschoben....

LG

4

Um einen Tag verschieben geht nicht, die haben die ganze Woche über für jeden Tag mit den Vorschulkindern Ausflüge geplant. die Woche drauf darf sie dann im Kiga in ihrer Gruppe nachfeiern...

5

Dann ist doch ok - dann feiert sie die Woche darauf nach.... Warum dann noch am Tag selbst etwas mit zum Ausflug?

6

Hmmmm, war halt irgendwie so ein Gedanke..........zu übertrieben?

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

Also wir hatten das auch schon . Ich habe dann die Erzieher gebten, einen Aushang zu machen das die Eltern ihre Kinder nur ein Brot und etwas zum Trinken mit geben brauchen, weil ich den rest stelle.

Und ich habe dann eine Baumwolltragetaschen genommen.

Solche : http://www.amazon.de/Eduplay-5er-Pack-Baumwoll-Tasche-22x27-cm/dp/B001JPOL3C/ref=pd_sim_sbs_toy_8

Und habe in die Taschen,

1 Apfel,
1 Capri Sonne
1 Paar Wiener ( in Brotzeittüte vepackt)
1 Breze
1 Muffin
1 Müsliriegel
1Mini-Geduldsspiel

Wir haben aller dings den Geburstag nicht eine Woche später feiern können.;-)

Gruß Viper

10

Bisschen übertrieben, oder ???

11

findest du weil?

weitere Kommentare laden