Guten abend,
mein Sohn Erik wurde heute von einem Kindergartenkind angepinkelt.
Als ich das hörte war ich total entsetzt, mein Sohn kam angerannt, und erzählte mir das sofort. Erik war total neben der Spur. Die Erzieherin bestätigte das und meinte, dass sie auch entsetzt darüber ist.
Mein Unverständniss und das ich es für eine Demütigung halte, habe ich ihr mitgeteilt. Die Erzieherin, die in dem Moment da war und die Gruppenerzieherin hatten dafür Verständniss und meinten, dass sie auf jeden Fall mit der Mutter reden. Seine Erzieherin war auch total neben der Spur und wusste nicht wie so was passieren konnte.
Jetzt meine Frage an euch, ist bei euch auch schon so was passiert?
Was haltet ihr davon?
Also ich verstehe nicht wie ein fast 6 jähriger Junge, auf solche Gedanken kommt.
Das war übrigens nicht das erste mal, dass er meinen Sohn so böse geärgert hat. An der Treppe absichtlich schubsen, an den Hals gehen, Bedrohungen etc.
Das sprach ich alles bereits mehrmals an aber da kein Erzieher von den anderen Dingen etwas mitbekommen hat, konnten sie angeblich nichts tun.
Der Junge geht leider auch in Eriks Gruppe. Und Erik hat dolle Angst vor ihm.
Hab zwar Erik immer wieder gesagt, dass er sich einfach Hilfe holen soll und ganz laut sagen soll, Stop, hör auf, damit man auf ihn aufmerksam wird. Nur im Notfall, soll er sich körperlich wehren.
Heute scheint er es endlich so gemacht zu haben, hat laut gerufen, und die Erzieher bekamen es endlich mit.
Irgendwie sitze ich immer noch hier und schüttel den Kopf, mein Sohn tut mir richtig leid.
Angepinkelt
ui, das ist ja unschön - mehr als unschön.
Hast Du mal überlegt, Kontakt zu den Eltern des Jungen aufzunehmen?
Vielleicht gehts jetzt auch besser, wo die Erzieher das auch mal gesehen haben.
Anpinkeln geht gar nicht, aber die anderen Dinge, die Du schilderst, finde ich auch nicht wirklich "normal". Da sollte auf jeden Fall etwas unternommen werden.
Übrigens hat mein Sohn auch schon einen anderen Jungen angepinkelt Aber die beiden wollten große Jungs spielen und sind zusammen aufs Klo, haben sich also nebeneinander gestellt und angefangen zu pinkeln. Leider ist meinem Sohn dann wohl etwas eingefallen, was er dem anderen Jungen erzählen wollte und hat sich dabei zu ihm umgedreht - während des Pinkelns -
Aber das ist ja was völlig anderes als bei Dir.
Lg nic
Den anderen aus reinem Mitteilungsbedürfnis heraus anpullern - das könnte meinem auch passieren! - DAS finde ich witzig!
P.S.: Absichtlich anpullern geht aber natürlich garnicht.
zum Glück haben die Erzieher in der Kita einen guten Humor und so haben wohl alle - einschl. angepullerter Junge - darüber gelacht
Also ganz klar, da würde ich mir definitiv die Eltern schnappen und mal ein Gespräch führen.
Habe ich gemacht. Siehe obere Antwort.
Musste gerade auch erst mal schlucken, als ich das gelesen habe...ich denke, da besteht sicher Handlungsbedarf, ich würde mal gemeinsam mit den Erziehern überlegen, was man tun kann, wenn es auch im Vorfeld schon zu diversen Vorfällen gekommen ist.
Sicherlich weiß ein Sechsjähriger, dass man das nicht tut, allerdings glaube ich, ist es den Kindern in dem Alter noch nicht bewußt, wie verletzend und erniedrigend das für uns als Erwachsene ist...
Das macht die Sache nicht besser, nimmt Dir aber vielleicht ein bischen Ärger.
LG
Doro
Dem Jungen war das leider sehr bewußt.
Die Erzieherin meinte, der Junge hat öfters mal solche Aussetzer.
das ist wirklich nicht schön...
Aber ich glaub auch, dass die Kinder gar nicht richtig nachvollziehen können, was sie da anrichten. Natürlich wird er wissen, dass sein Pipi in die Toilette und nicht auf deinen Sohn gehört und sicher hat er das auch irgendwie bewusst oder absichtlich gemacht.
Aber wie sehr er deinen Sohn demütigt wird er noch nicht verstehen.
Warte ab, was die Erzieherinnen erreichen. Wenn weiterhin Bedarf besteht würde ich dann auch selbst mit den Eltern reden...und darauf hoffen, dass diese einsichtig sind!
Ales Gute
Mit der Mutter habe ich geredet. Es war ihr furchtbar unangenehm und sie klang verzweifelt, sie wüsste nicht mehr was sie tun soll.
Die Mutter hat öfter Ärger wegen ihrem Sohn.
Stimmt, wie sehr er ihn gedemütigt hat, wird er noch nicht wissen.
Aber es war bewußt gemacht, gab der Junge sogar zu.
Wow krass! Ser Junge kommt mir hochgradig verhaltensgestört so und ganz ehrlich (und egal ob jetzt Steine fliegen) genau SO stelle ich mir einen Sexualstraftäter in seiner Kindheit vor.
Ich kann mich garnicht beruhigen, ob dieser Unverschämtheit! Glück für den Jungen, dass es nicht mein Sohn war, denn er so gemobbt und angepinkelt hat, denn DANN wäre Polen sprichwörtlich offen gewesen!
Da wären sicherlich mehr als nur ein paar "klare Ansagen" von mir gekommen, sowas geht ja mal überhaupt garnicht!
Im übrigen halte ich es auch für einen Akt der Erniedrigung. Wer sowas tut, ist in meinen Augen total gestört! (Ich will garnicht irgendwelche EINVERNEHMLICHEN Sexualpraktiken schlechtreden, aber in einer Situation, wo eindeutig gegen den Willen eines anderen gehandelt wird, ist es einfach nur abscheulich!)
"(Ich will garnicht irgendwelche EINVERNEHMLICHEN Sexualpraktiken schlechtreden, aber in einer Situation, wo eindeutig gegen den Willen eines anderen gehandelt wird, ist es einfach nur abscheulich!) "
Es wird hier von Kindern gesprochen. Der Junge ist 6 und Du schwafelst von Sexualpraktiken
Im übrigen finde ich das gesamte Verhalten des Jungen auffällig (nicht "nur" das bloße Anpinkeln).
Würde mir als erstes ein eigenes Bild der Eltern machen und ggf. auch mit der Kindergartenleitung sprechen.
Einen künftigen Sexualstraftäter sehe ich aber längst nicht. Ggf. einen Jungen, der um Aufmerksamkeiten jeglicher Art bemüht ist. Oder aber häuslicher Gewalt ausgesetzt ist oder oder oder
LG nic
Ja, ich finde auch sein Gesamtverhalten nicht normal, aber das mit dem anpinkeln stößt mir persönlich besonders auf, weil ich es so besonders widerlich finde.
Schlagen und schubsen ist auch nicht ganz normal in diesem Alter, jedenfalls dann nicht, wenn es immer nur von einem ausgeht, der immr unbeteiligte Kinder angeht.
Natürlich hat dieses Kind irgendein Problem, das ist ganz klar, jedoch bin ich zu viel Muttertier für mein eigenes Kind, dass für mich nicht die Hilfe - wie auch immer die aussehen soll - für den TÄTER interessiert, sondern, dass mein eigenes Kind von so einem (sorry) Gestörten geschützt wird.
Und auch wenn er erst fast Jahre alt ist, könnte es sich dennoch um eine sexuelle Vorliebe handeln. Manche Kinder spielen ja auch Doktorspielchen, andere wollen zeigen, was sie haben, manche wollen bei anderen schauen und und und. Das ist irgendwo alles ok für mich, solange es einvernehmlich ist. Und wenn jemand so spezielle Vorlieben entwickeln SOLLTE, dann hört der Spaß für mich auf, wenn andere Kinder das (was ich abolut verstehen kann) NICH möchten.
Aber ich wollte eigentlich grundsätzlich sagen, dass ich solche Sexualpraktiken nicht verurteile - jeder soll das machen wonach ihm gelüstet.
Und wenn es, wie ich vermutet habe, ein Akt der Erniedrigung sein sollte, dann ist das Verhalten erst recht schäbig und gehört in höchstem Maße verachtet.