Laufrad gebraucht kaufen? Was würdet Ihr zahlen?

Wir wollen unserer Maus demnächst ein kleines Puky Laufrad schenken (LRM).

Würdet Ihr es gebraucht kaufen? Oder muß ich da Angst vor Defekten haben?

Was würdet Ihr für ein gut erhaltenes Laufrad ausgeben?

Ich dachte so an die EUR30 für die ich es dann später auch wiedr verkaufe ;-)

Danke

1

30€ für ein lrm? Dafür haben wir etwa 50€ neu bezahlt.....#winke

2

Guten Morgen

Ich wollte meiner Tochter das LRM eingentlich zu Ostern schenken, habe es aber sehr günstig gesehen (25€) und es direkt mitgenommen ( in einem Fahrradgeschäft) .. ist zwar gebraucht und hat einige Kratzer aber das ist nicht so schlimm.

Ich habe die Verkäuferin gefragt ob da irgentwelche Mängel dran sind, sie sagt das sie die Fahrräder wieder zurück nehmen wenn man es dort gekauft hat und es dann mit dem neuen was man kauft verrechnet wird, alle Fahrräder werden vor verkauft noch durchgecheckt.

Ich habe vorher ziehmlich viel danach gebraucht gesucht, die meisten wollen so um die 40€ haben, dafür würde ich es lieber neu kaufen.

Ich schätze das ich das Laufrad später für ca. 35€ verkaufen werde ;-)

LG

3

Kommt drauf an, wo Du es kaufen möchtest: bei Ebay gehen gebrauchte Puky Laufraäder sehr hoch weg :-) Da wirst Du mit 30 Euro nichz hinkommen :-) Vielleicht gibt es bei Euch ja einen Kinderflohmarkt!
Habe das Puky LR bei Ebay gebraucht gekauft und den selben Preis 1 Jahr später wieder bekommen :-)
Laufräder passen wenn Du Pech hast immer nur eine Saison - würde ich nie neu kaufen :-)

LG

5

Ich habe unseres vor ein paar Wochen für 30,- € ohne Probleme verkauft bekommen. Wenns gut in Schuss ist und das war es musst mit 30,- € rechnen.

6

Wie bitte? Passen nur 1 Saison?

Sorry, aber das stimmt so nicht.

Unser Großer bekam sein LRM mit 18 Monaten und und höchster Einstellung könnte er damit noch immer fahren, er ist im Dez. 4 geworden!

Ist doch Alles verstellbar in der Höhe (Sattel, Lenker)
Da wir zwischendurch ein super Schnäppchen machen konnten, hat er aber noch das LR1 bekommen.

Praktisch jetzt, dann nutzt Mini das kleine Laufrad und unser Großer hat immer noch das LR1, wenn er denn mal kein Fahrrad fahren möchte.

LG

weitere Kommentare laden
4

hi,

guck mal bei Kleinanzeigen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-puky-lrm/k0
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-sortierung:neuste/puky-laufrad/k0

da gibts auch schon neue für 50€

oben kannst du noch deinen Wohnort eingeben, dann werden welche in der Umgebung angezeigt.

lg
Sunny

9

Hallo,

wie alt ist deine Maus nochmal? Habs zwar vor Kurzem gelesen, es mir aber leider nicht gemerkt.

Meine (30 Monate) bekommen auch ein Laufrad von Pucky - allerdings schon das LR1. Auf dem LRM sehen sie aus, als säßen sie auf dem Rad ihrer Puppe und meine sind wahrlich keine Riesen. Aber selbst beim LR1 kann ich den Sattel schon höher stellen.

Der Vorteil ist auch, dass sie dieses Laufrad dann nutzen können, bis sie ihr richtiges Fahrrad bekommen.

Von Kettler kannst du für 30 Euro ein Laufrad schon neu bekommen, soweit ich mich erinnern kann.

LG,
delfinchen

10

Für Puky Räder bekommt man sehr gutes Geld ...
Habe gerade das XL verkauft...80€

Wir haben immer neu gekauft.
Aber sie sind als gebrauchte Räder SEHR gefragt.

LG Loonis

11

Hallo!

Ich habe bei Puky keine Bedenken, sie gebraucht zu kaufen. Ich habe dieses Jahr jeweils ein LR 1 (eins mit eins ohne Bremse) bei Kinderflohmärkten / Basaren gekauft und dafür 25 bzw. 30 Euro bezahlt.

Das LRM sollte gebraucht sogar unter 30 Euro hergehen... wenn du Glück hast. Auf ebay hast du da aber Pech, schätze ich. Da gehen die gebrauchten Puky Laufräder sehr teuer weg, finde ich.

Jetzt ists fast etwas spät im Jahr... früher im Jahr gehen die Laufräder billiger weg. Jetzt sucht jeder!

LG und viel Glück!
Ulrike

12

Hallo,

wir hatten unseres auch gebraucht gekauft. Bei Ebay. Allerdings das LR1
für knapp 30 Euro. Sah aus wie neu.

Puky Roller ebenfalls günstig ersteigert und ebenfalls super Zustand.

Fahrrad werde ich ebenfalls gebraucht kaufen.

lg
turtle30

13

Ich hab es direkt neu gekauft,weil es sich gebraucht einfach nicht lohnte.Zu teuer.
Das kleine kostet neu 60euro und du kannst es ja super wieder verkaufen.Wir haben direkt das größere genommen für 76euro.
lg Julia