Hallo zusammen, mein Ostern ist gelaufen...meine Tochter und ich haben am Samstag morgen Waffelteig gerührt, wie immer zusammen und als ich gerade den Mixer ausmachen wollte ist es passiert, es hat sich eine Strähne im Mixer verfangen!!! Ich habe sofort reagiert aber es war zu spät...der Mixer hat ganze Arbeit geleistet und nun trägt meine Tochter eine halbglatze Zum Glück ist sonst weiter nichts passiert, es geht ihr gut aber die haare sind ab!! Sie trägt jetzt vorne einen ponny und hinten lange Haare, in der Mitte Kahl!!! Morgen soll sie wieder in die Kita und sie hat schreckliche Angst vor den Reaktionen der anderen Kindern...sie war immer sehr stolz auf ihre Haare....ich habe keine Ahnung was wir tun können außer abwarten...habe das Wochenende mit heulen verbracht...sie tut mir so leid... Lohnt es sich zum frisor zu gehen? Gibt es Haarteile für Kinder?ich habe keine Ahnung...vielleicht gibts ja haarspezialisten unter euch...!? Ich habe auch Haarbänder gekauft aber die halten irgendwie nicht...ich vermute nach einer Stunden Kindergarten steht sie oben ohne da....
Es ist so schrecklich....
Ich brauche dringend Hilfe,schlimmer Haarunfall
ohje, na das ist ja schlimm für die Kleine. Sind die Haare denn komplett ausgerissen oder habt ihr sie dann abgeschnitten? Ersteres müsste ja schrecklich weh getan haben
Es gibt doch so nette Kopftücher für Mädchen die hinter den Ohren zusammengebunden
werden, die rutschen auch nicht so wie Haarbänder. Oder dann eben ein nettes Sommercappy...................mehr fällt mir auch nicht ein.
Aber ein Trost, die Haare wachsen bestimmt bald wieder nach.
Liebe Grüße
Mola
Also die Haare wurden richtig rausgerissen wir mussten nichts schneiden...Glatze...alleine beim schreiben muss ich schon weinen... Klar hat ihr das weh getan,nach 10 Minuten wollte sie aber bereits Waffeln Backen....unfassbar...
Hallo,
das tut mir leid, vor allem für die Kleine, aber mir fällt auch nur Frisör und Kopftuch ein.
Gibt doch so schicke Tücher damit würde ich Kaschieren.
Schönen Abend noch
Doro
Hallo,
ohje Ihr Armen. Das klingt nicht gut. Wir hatten nur mal einen "Unfall" im Kindergarten. Größere Kinder haben meiner kleinen Maus die Haare abgeschnitten. Sah schlimm aus und wir sind sofort zum Friseur. Allerdings war das kein Kahlschnitt. Sie hatte zwar lange Haare und danach einen sehr kurzen Bob, aber das dürfte kein Vergleich zu Eurem Missgeschick sein. Ich würde aber trotzdem Friseur empfehlen. Vielleicht kann der was Pfiffiges draus machen. Lange Haare sind natürlich erst mal weg, aber meine Kleine war danach ganz begeistert von ihrem flotten Kurzhaarschnitt. Aber da ist natürlich das Geschick und die Fantasie des Friseurs gefragt.
Wünsche Euch viel Glück!
Liebe Grüße
ULI
Hallo,
ich muss leider gestehen, uns ist das auch passiert.
Meine 7-jährige Tochter hilft sehr gerne beim Backen, normalerweise trägt sie dabei immer einen Zopf.
Bei ihr haben die Mixstäbe auf der linken Seite die Haare von der Schläfe bis zum Ohr rausgerissen. Ich habe erst gedacht, sie hätte sich die Kophaut mit abgerissen, da alles sehr rot war...Ich habe auch geheult wie ein Schlosshund, vorallem weil ich überlegt habe, was alles hätte passieren können.
Die Kopfpartie war bei meiner Tochter auch stark angeschwollen und ein ziemlich großer Bluterguss bildete sich. Wir haben dort regelmäßig ein homöopathisches draufgemacht, dass auch gut gekühlt hat.
Da meine Tochter auch sehr lange Haare hat, haben wir den Scheitel immer auf die andere Seite gemacht und die Haare über die kahle Stelle gekämmt.
Meine Tochter ist nie darauf angesprochen worden und die Freundinnen, denen sie es erzählt hat, haben sie kurz bemitleidet dann war das Thema durch.
Heute- nach einem guten 3/4 Jahr sind die Haare komplett nachgewachsen, haben allerdings noch nicht die Länge der restlichen Haare.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde nichts machen, die Stelle kannst du mit langen Haaren am besten verstecken, daher würde ich nicht zum Friseur. Und die Haare wachsen auf jeden Fall nach!!!
Gruß
brokkoli
Hi,
Vielen dank für deine Antwort, ich dachte schon ich bin die winzigste der sowas passiert ist...und bei euch klingt das ja noch wesentlich schlimmer....die arme...meine Tochter hat nur eine kleine rote stelle an der Kopfhaut...die meisten Haare sind einfach nur ausgerissen... ich versuche es auch mit einem seitlichen Zopf aber die Platte kommt trotzdem durch...leider geht die Glatze auch bis über den Mittelscheitel....nun ja....ich danke dir...irgendwie hat mir das schon Mut gemacht...für mich ist es sicher schlimmer als für meine Tochter.....
Gute Besserung deiner Tochter!
Wegen den anderen Kindern würde ich mir echt keine Gedanken machen, ich habe Kinder als sehr tolerant erlebt.
Entweder sie ignorieren es komplett, kommt oft vor.
Oder sie fragen einfach, kann auch passieren. Und da es ja den Erzieherinnen bestimmt erzählst, können die kurz was dazu sagen.
Ich denke, entweder haben die anderen Kinder einfach Interesse, oder bemerken es garnicht.
Alles Gute für euch! (solche Unfälle passieren einfach, natürlich möchte man das nicht, aber ärger dich nicht, hätte jedem von uns mit seinem Kind auch passieren können).
LG
Vielleicht kannst Du die Haarbänder mit Haarspangen fixieren?
Und wenn die Haare ein bißchen nachgewachsen sind, einen flotten Kurzhaarschnitt machen ...
Hallo!
Oh Mann, das tut mir leid...
Also. Es gint definitiv Haarteile für Kinder, allerdings ist die Frage, womit sie sich im Kindergarten eher zum Gespött der anderen Kinder macht: mit einem Haarersatz oder mit einer kahlen Stelle, die sich mit dem kleinen Unfall erklären lässt. ICH würde auf jeden Fall von einem Haarteil abraten.
Wenn sie so eine Angst davor hat, sich so zu zeigen, lass sie eine Kappe tragen oder ein breites Haarband. Sprich außerdem mit den Erzieherinnen im Kindergarten über Euer Malheur, damit die evtl peinliche Situationen auffangen können.
Und nach dem Kindergarten morgen geht ihr zum Friseur Deines Vertrauens und schaut mal, was sich da machen lässt.
Alles Gute!
Hallo,
ich würde zum Frisör gehen. Und dann im Kindergarten die Geschichte erzählen, wie es passiert ist. Normalerweise finden die Kinder so etwas ganz aufregend und sollten sich recht schnell an die "ungewöhnliche Frisur" deiner Tochter gewöhnen.
LG
Hallo, ich kann das so gut nachempfinden. Meiner tochter ist gestern beim backen, das selbe passiert. Ich bin so fertig und hab grosse angst das die haare nicht nachwachsen. Es ist richtig kahl an der stelle.
Hab teilweise gelesen, das die haare dann nicht nachwachsen.
Kannst du mir vielleicht deine erfahrung schildern?
Mir tut das so leid. Obwohl sie einen zopf hatte. Ich krieg die bilder nicht mehr aus drm kopf.
Wäre lieb, wenn du mir antworten würdest. Hoffe bei deiner tochter ist alles wieder gut.
Danke und lg
Hallo ,
das tut mir echt leid.....das ist sooo schlimm...aber ich kann Dich beruhigen, die Haare wachsen nach!!! Wie schlimm ist es denn bei euch? Bei meiner Tochter war das zweigeteilt, einmal die große Stelle die der Mixer direkt erwischt hat (=Glatze) und dann die Stellen die "nur" rausgezogen wurden , wo aber die Wurzeln noch da waren und auch noch Resthaare!! Da wo der Mixer wirkich zugeschlagen hatte war von neuen Haaren erstmal nichts in Sicht - ich vermute da musste sich erstmal die Haarwurzel regenerieren? Keine Ahnung aber mittlerweile geht es selbst da voran!!! Mit einem seitelichen Zopf können wir diesen Unfall mittlerweile gut verstecken und heute geht es mir auch wieder gut....die ersten Wochen nach dem Unfall waren für mich die Hölle....klar, passiert, man passt nicht auf und das Kind verletzt sich aber am nächsten Tag ist alles vergessen......hier war das nur leider nicht der Fall weil ich jeden Tag vor Augen geführt bekommen habe was da passiert ist und es sah so schrecklich aus das ich morgens am liebsten gleich übergeben hätte....jeder war besorgt über meinen zustand, inkl. meiner Tochter die mir mit ihren 3,5 Jahren immer wieder gesagt hat das es nur Haare wären....verrückte Welt....als die Glatze bedeckt war ging es auch bei mir aufwärts und heute kann ich sogar wieder lachen wenn jemand einen Witz über meine Kochkünste macht....
Es hatte auch was gutes, unser Fall wurde in einer Kitaleitung-Sitzung besprochen, damit wurden neue Regeln im Umgang mit dem Mixer erlassen und somit ist zumindest sichergestellt das es keinem Kind in unserem Umkreis im Kindergarten passiert - nicht auszudenken was da los wäre....
also, Augen zu und durch - es wird Dich noch eine ganze Weile beschäftigen...das wichtigste ist das es deinem Kind gut geht....meiner Tochter war ganz cool und im Kindergarten hat es kein Kind interessiert......
Viele Grüße
Marietta