Welche nehmt ihr die für den Sommer geeignet sind?
LG Nadja
Welche Hausschuhe im Kindergarten im Sommer?
Hallo,
wir haben das ganze Jahr Sandalen.
vg, m.
Hallo Nadja,
ich finde Crocs oder dünne Leinenschuhe (z.B. von Elefant) für den Sommer geeignet. Wenn es natürlich ganz heiß wird (hoffentlich irgendwann mal) dann lassen sie oft ihre Sandalen an.
LG
ULI
Unsere Tochter kommt mit Birkis prima klar, aber am liebsten tragen beide immer noch Lederpuschen, da gibts auch im Sommer keine Schwitzefüße...
LG
Doro
Wir haben seit einem Jahr Crocks im Einsatz. Die sind unkaputtbar. Vorher hatten wir diverse Hauschuhe von verschiedenen Marken, aber die waren nach 1-2 Monaten dahin.Durchgescheuert, oder die Sohle löste sich , der Klettverschluss ging nicht mehr. Aber diese Dinger halten echt was aus. Bei uns im Kindergarten laufen fast alle Kinder mit diesen Dingern rum.
LG
Maggy
kommt auf das alter des kindes an, so ab 4 haben wir im sommer auch mit crocs angefangen und sind damit echt zufrieden!
bei kleineren kindern finde ich sie nicht optimal
Hallo Nadja,
meine 2 haben Crocs, für Kindergarten und dann welche für zu Hause.
Die sind super, unkaputtbar und wenn sie total dreckig sind ab in die Waschmaschiene .
Andere Hausschuhe hatten sie noch nie. Haben mit den Crocs angefangen ab Größe 20 und das war damals schon das erste was sie morgens an hatten und das letzte was sie abends ausgezogen haben
Lg (auch) Nadja mit Fabian (bald 6) und Nelly (seit kurzem 4)
Hallo, wir haben das ganze Jahr über Lederpuschen, die sind klasse. Unsere kaufen wir bei 321, halten einiges ...
http://stores.ebay.de:80/Semmelu4Kidz/_i.html?_fsub=641934011
Ich weiß nicht, ob ich den Link reinsetzen darf. Wenn nicht bitte einfach entfernen. Da es sich ja aber nicht um Eigenwerbung handelt wird es ja bestimmt ok sein.
LG Tina
Nun ja, da es im Kindergarten einen Matschspieltisch mit Wasserpumpe gibt...gehen da nur Crocs. Im Sommer nehmen es alle nicht so genau mit Haus- und Draußenschuhen.
Der Gruppenraum liegt ebenerdig mit Terrassentür zum schönen Garten und die Tür ist bei schönem Wetter auf.
Momentan hat meine Tochter noch so Plüschpuschen mit fester Sohle (next).
Die habe ich über Ostern mal wieder gewaschen... Sind zwar niedlich aber nicht richtig alltagstauglich. Der Fußboden ist im Winter nicht gerade warm und mir sind warme Füßchen wichtig.
Echte Crocs sind bei uns noch nicht kaputtgegangen und wenn man die mit 'normalen' Schuhen abwechselt, sehe ich da auch keine orthopädischen Schwierigkeiten. Zuhause laufen wir immer barfuß (Fußbodenheizung).
LG
Almura
Ja das Problem hatten wir auch, nun dachten wir und ( auch unsere Tochter) das Schlappen also Sandalen besser wären, luftig schnell an und auszuziehen super sind. Also kauften wir diese.
Sie erzählte ganz stolz einer Erzieherin hier ... guck mal Ich habe neue Schue und freut sich riesig.
Die Erziherin schaute und sagte ja : .... die sind schön , aber für dich im Kindergarten nichts. Ich bin aus den Wolken gefallen und fragte wieso die nichts wären... Naja nun darf unsere Tochter in der Turnhalle ( wo eh die Schuhe ausgezogen sind) nicht auf die Gerüste klettern, da keine festen Schuhe...
Also heißt es für uns: Entweder neue Schuhe oder eben nicht klettern ( wobei man auch Barfuß klettern könnte) aber nunja....