Hi,
müßt Ihr Eure immer dort hinbringen und abholen oder bringen Eure TaMü die Kids auch mal zum Sport oder holen es von der KiTa ab?
Ist ja auch organisatorische Frage...wenn Sie z.B. mehrere Kinder betreuen- alle ins Auto usw.
Und wer hat ne TaMu ,die nur Randzeiten abdeckt- also z.B. morgens 1 Stunde vor Schule/KiGa oder nachmittags ne Stunde danach?
Wie macht Ihrs da mit der Bezahlung?
und !
Tagesmütter - wie flexibel sind Eure? Hol- und Bringdienste, kurze Betreuung...usw.
Wir haben unsere Kinder immer gebracht und geholt. Erstens waren ja mehrere Kinder dort, zweitens waren sie noch so klein, daß sie sowieso noch keine Sportkurse o.ä. besuchten, schon gar nicht ohne Eltern.
Wir haben unsere Kinder immer gebracht und geholt.
Unsere Tagesmutter hätte rund um die Uhr Kinder betreut. Sie war aber die einzige hier in der Gegend die es gemacht hätte. Alle anderen wären erst ab 7Uhr bereit gewesen Kinder aufzunehmen und die mußten dann auch schon am Nachmittag wieder abgeholt werden, Sorry, aber dafür brauche ich keine Tagesmutter, dann hätte ich auch Krippe und Kiga nutzen können.
Ich bin Krankenschwester und dort fängt bekanntlich der Dienst schon vor dem Aufstehen an . unsere Tagesmutter richtete sich nach unsem Dienstplan und wir durften die Kinder schon um 5.30 Uhr bringen und nach Dienstschluß abholen. Wenn wir Spätdienst hatten, konnten die Kinder zu dienstbeginn gebracht und auch mal bis 22 Uhr dort bleiben oder auch ganz dort schlafen (damit sie nicht nochmal geweckt werden müssen).
Und ganz ehrlich so stell ich mir das bei einer Tagesmutter vor . Wenn sie ganz strenge "Öffnungszeiten" hätte brauchte ich sie nicht, da könnte ich auf Krippe und Kiga zurückgreifen. Aber leider ist es bei manchen nicht möglich
Bestimmte Vereine bieten Hol- und Bringedienst und Randzeitbetreuung hier an.
LG
Sandra mit Max (10,5 J.), Ben (4,5 J.) und Lea (2,5 J.)
unglaublich wie uns wann manche Familien ihre Kinder schon abgeben....und holen!krass...
Unglaublich, wie engstirnig und einseitig manche Menschen denken.... Krass
Hi,
Ich hatte Glück jetzt und das gleich 2 mal. Musste mir die Tagesmütter aber auch selbst besorgen. Da ich jetzt ganz spontan bis nach dem Sommer wo die große einen 45h Platz in ihrem kiga hat und die kleinen zur Überbrückung bis in sie in den kiga kommen.
Die Tagesmutter der Zwillinge holt die beiden von zu Hause ab weil sie morgens nicht Zuhause ist und ihre eigenen Kinder in die Schule bringt. Diese liegt fast um die Ecke. Sie hat ein großes Auto und hat dann morgens schon ein tageskind von Zuhause mitgebracht (kommt um 5:45h). Nachdem sie die beiden abgeholt hat, holt sie ihr 4. Tageskind ab. Ab und zu kommt noch ein 5. Behinderteskind dazu. Da ich sie schon von der großen kannte, betreut sie ausnahmsweise für uns bis kurz nach 16 Uhr. Dafür nehme ich aber eine etwas längere Fahrtzeit zu ihr in kauf und hole sie an einigen Tagen in der Stadt ab, weil sie dann Programm (Musikschule ect.) mit ihren eigenen Kindern hat. Früher besuchte sie einmal die Woche mit den Kindern eine spielgruppe.
Die Tagesmutter der großen wohnt in unserer Siedlung und hat eine Tochter in Lanas alter. Eigentlich hört sie als Tagesmutter auf, aber zu Überbrückung holt sie Lana jeden Tag um 14:30 Uhr aus dem kiga ab. Und das obwohl sie nur bis um 14 Uhr betreut normalerweise, Freitags garnicht und nach dem Sommer ganz aufhört.
Aber wie gesagt, selbst drum gekümmert und so manches in Kauf genommen. Finde es besser lana in ihre,pm gewohnten Umfeld zu lassen, wenn es schon so lange sein muss und die twins gebe ich lieber in vertraute Hände.
Lg
Jacqueline mit Lana 5 Jahre, Marissa und Vanessa 19 Monate
Hallo,
also ich hab ein Tageskind das ich von der Krippe abhole. Meine Freundin die ebenfalls als TM arbeitet holt auch ihre Tageskinder von der jeweiligen Einrichtung ab. Ich denke es kommt ja auch darauf an wieviele Tageskinder man hat und das organisiert. Ich selber habe aktuell nur zwei Tageskinder, hab aber auch 3 eigene Kinder.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 13 M. (geb. 26+4 SSW)