Hallo,
meine Maus wird im Juni 5 Jahre alt und ist zur Zeit sehr anstrengend.
Alles ist doof, ständig kommt ein "Nein" von ihr. In der Kita ist das nicht so, habe mit der Erzieherin gesprochen.
Gestern hole ich sie ab und statt ein Hallo Mama, kommt ein "Ohhh nööö".
Kennt ihr das?
Liebe Grüße
Cody
Kind ständig unzufrieden-Trotzphase mit fast 5 ????
ja das kenne ich - am nächsten Tag kommt (zur gleichen Uhrzeit !!!) ein
Mama - warum kommst du jetzt erst????
ständig muss ich angebote machen und naja.... ernte gemaule.
bei uns liegt es denk ich erstens am unausgeschlafen sein (siehe Posting)
zweitens fehlen ihr Anregungen - sie bräuchte mehr Förder- und Forderung.
denn wenn ich ihr etwas relativ anspruchsvolles zu tun gebe ist meist eine Zeitlang ruhe - an manchen Tagen ist sie dazu aber viel zu faul - (siehe unausgeschlafen!)
vielleicht ist deiner auch vieles zu "langweilig"? - probier es mal mit Vorschulheften, Lük-Kasten oder Lernspielen... ?
Hallöchen,
tja, ich kann dich be(un)ruhigen: Meine Tochter ist 6,5 Jahre und es geht jedesmal schlimmer, wenn ich denke, wir haben den Höhepunkt erreicht... Patzig, frech, der kleinen Schwester gegenüber ziemlich aggressiv mit Anschreien, kleineren Handgreiflichkeiten usw. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Gestern habe ich noch gehört, dass solche Kinder dafür in der Pubertät etwas umgänglicher sein sollen, weil sie das "Schlimme" schon hinter sich haben. dafür sollen die Kinder, die jetzt brav und nett sind, hinterher schlimmer sein... Naja, wohl nur ein Gerücht .
Schönen Tag noch.
Hallo,
wir haben es auch durch und das ganze hat einen Namen, 6 jahres Krise. Sie geht vorbei, ist aber sehr anstrengend,
ein Vorgeschmack auf die Pubertät:
http://www.helpster.de/sechsjahreskrise-bei-kindern-so-unterstuetzen-sie-ihr-kind_98310
Lg
Aber sie ist doch noch weit davon entfernt 6 zu sein....
Es kann auch schon früher auftreten, bei meinem war es auch schon mit 5 Jahren.