Kinderzimmer eurer Jungs???

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen, wie die Zimmer euer Jungs so aussehen.

Da wir im Winter hoffentlich unseren 2. Zwerg bekommen, wollen wir im Sommer das Zimmer von unserem Großen renovieren.

Er hat ein halbhohes Bett, einen 3türigen Kleiderschrank und ein Bücherregal im Zimmer. Unter dem Bett das Unterstellregal seitlich liegend vom damaligen Wickeltisch.

Die beiden Regale würden dann ins Babyzimmer umsiedeln, da wir da ja noch das Bettchen und den Wickeltisch haben.

Was haben eure Jungs denn so an Regalen oder allgm. Stauraum? Sollte ich vielleicht einen Schreibtisch einplanen, da er ja nächstes Jahr in die Schule kommt?
Das Zimmer ist leider auch nicht das allergrößte...12m²

Was habt ihr so an den Wänden? Tapete, Farbe???

Ich bin gespannt, was ihr mir so berichtet :-)

Dankeschööööön.

1

Hallo!

Louis bekommt in absehbarer Zeit ein neues Zimmer:
Wände werde ich ganz neutral halten (nicht gerade weiß, aber vielleicht leicht grau abgetönt) und dann Wandtatoos Farbe ins Spiel bringen! Ich bestelle hier immer bei www.wall-art.de!
Da wir auch ein kleines Kinderzimmer haben, Louis aber nie im Leben ein hohes oder halbhohes Bett bekommen wird (mein Kind zieht Unfälle magisch an ;-)), haben wir uns dafür entschieden: http://www.bs-moebel.com/Kinderzimmer-Hugo04

Zur Zeit hat er ein normales Babyzimmer, wo das Bett umgebaut werden konnte. Dazu haben wir diese Regale von Ikea wo diese Kisten reinkommen. Vielleicht wäre das ja was für Euch!

LG

2

Hallo,
wir haben im Zimmer unseres Sohnes ( 6 J.) ein großes Expedit Regal, mit Schiebekisten drin, wenn er jetzt zur Schule kommt, bekommt er den passenden Schreibtisch, der ans Regal kommt:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S99861340/?query=EXPEDIT+Schreibtischkombination

ansonsten hat er ein Feuerwehrzimmer: Feuerwehrbett, Sam Aufkleber an der Wand, Cars Teppichboden in rot, ein großes Ecksofa, zum ausklappen in rot

Unser zweiter(4 J.) hat ein Autozimmer, Rennwagenbett, Autolampe, Cars Teppich in blau, zwei Trofast Treppenregale, Cars Wandbordüre, ein Eisenbahntisch

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S09871292/

der kleine ein Meereszimmer, mit großer Bildtapete ( wie Comic mit Fischen), blauer Teppichboden und Tapete, weiße Möbel mit Piratenaufklebern, Fischernetz unter der Decke mit zwei riesen Fischen, kleines Trofast.

Lg

3

Hi,

wir haben diese Trofast Regale mit Kisten drin von Ikea und ein Piratenschiff-Bett (sieht aus wie eine alte Galeone) #verliebt

http://www.amazon.de/Kinderbett-PIRATENSCHIFF-Seer%C3%A4uber-Piraten-Boot/dp/B005OQ5FK0

Ansonsten von Ikea dunkelgebeitze Kiefernholzmöbel. Die Serie finde ich gerade gar nicht. Schrank und so schmale Schränke mit unten einer Tür, einer Schublade und sonst Fächer für Bücher & Co.

Keine Tapeten, die Wände mit Putz belassen und in 2 Blautöne und einem Weißton gestrichen.

LG

4

Hi,

Mein grosser hat mit 4 das Bett von Flexa bekommen mit Rutsche und Turm und als er jetzt in die Schule kam haben wirdas Bett runtergesetzt und es gibt von Flexa 4 Grosse Laden die unters Bett passen. Da hat man super viel Stauraum. Von Ikea ein Regal mit Würfelsystem und ein Ladensystem in Stufenform.

Weil er Rennwagen Fan ist hab ich ihn ein Wallpaper machen lassen mit dem Redbull wagen in 120x80 und an die Wand geklebt, vorher hatteer Lightning mc Queen

5

Unser Kinderzimmer hat 10,5 qm - 3,0mx3,5m

Drei Wände sind weiß - die vierte Wand ist Apfelgrün!

Vor der grünen Wand steht das Rennautobett (rot-schwarz-weiß) - ansonsten hängt mitten an dieser Wand eine Bilderleiste (weiß - 1m lang) mit roten und grünen Bilderrahmen in versch. Größen - seine Kindergartengalerie, dort werden seine gemalten Werke, Basteleien und Fotos "ausgestellt" ;-)

Gegenüber der grünen Wand steht der 3-türige Kleiderschrank (weiß) mit Spiegel und grünen Akzenten (musste Kratzer ausbessern, hab grüne Pfotenabdrücke aufgeklebt). Zwischen Schrank und Wand steht ein halbhohes Billyregal, hinter der Tür, für Bücher..

An der Wand mit der Tür hängen 2 Expedit-Regale (weiß) auf 1,40m Höhe mit teils roten Boxen - so haben wir Platz am Boden und trotzdem Stauraum :-)
Gegenüber ist die Fensterfront mit Heizung (Nachtspeicher - nimmt leider viel Platz weg) mit einen rot-lackierten Treppenregal (Ikea Trofast) - dort sind die meisten Spielsachen in bunden Kisten einsortiert, wobei die Kisten bebildert sind, damit man beim Aufräumen weiß, was wohin gehört :-p

Fußboden: Buche-Laminat mit großem Straßenteppich

Spielsachen, wie Parkgarage & Werkbank stehen auf Boden (unter den Hängeregalen) - ein weißer Tisch mit zwei grünen Kinderhockern steht neben dem Kleiderschrank..

jaja.. ich weiß - viel Ikea - aber mein Papa arbeitet dort :-p

LG

7

Ikea ist doch einfach super.
Wie du oben sehen kannst, haben wir auch sehr viel davon.
Das Kinderzimmer unseres kleinen hat nur Ikea Möbel.

12

Für Beimöbel/Deko und Co. ist Ikea wirklich genial ;-)

Ich glaube auch mein Vater hasst mich dafür - sooft wie er ne sms von mir bekommt "bring mal xyz mit" #schein

6

wir haben in jedem kinderzimmer: ein bett (1x2m) einen schreibtisch (der platz ist sowieso da und der tisch eben auch...) aber "nur" ein 120x60cm modell.

dazu einen 2 bis 4 türigen schrank. der zweitürer reicht auch, (im kleinsten zimmer) zuwachsklamotten kommen später halt woanders hin. noch (16mon) passt aber beides. im größten zimmer steht ein 4-türer, dafür muss der große da auch winterkleidung der familie beherbergen.

auf jedenfall würde ich immer wieder einen schrank mit aufsatz nehmen. zeugs hat man immer zu verstauen, und das sieht ordentlicher aus als kiste auf dem schrank... und staubt auch nicht so ein.

dazu haben alle kinder 2 kleine kommoden für krimskrams. ein paar stabile schubladen sollten immer da sein, für allerlei schätze was die kinder so horten wollen.. bei uns sind zwei davon schutzgebiet für müll, also auch dinge, die ICH wegwerfen würde. da sortiere ich auch nicht nach. aber die schublade muss zugehen ;-)

dazu kommt dann minimal ein regal für playmozeugs oder anderes spiekzeug was sichtbar stehen "muss". im größten kinderzimmer stehen auch noch bücherregalen für die bücher aller kinder wo sich jeder mal was ausleihen darf.

außerdem hat jedes kind unterm bett diese zwei großen schubladen, eine am kopfende (blockiert durch den nachtschrank) für spielzeug was grade nicht benutzt wird im bettbezug eingewickelt, und die andere zum wühlen (bei dem einen lego, bei dem anderen playmo, bei den mädchen puppenküchenzueg und duplo) dafür werden bei uns keine kisten auf dem boden ausgekippt. die große schublade kann abends unters bett und alle können ungehindert zum klo ;-)

lg gussy

8

Hallo...

Bett - Ikea Kura (allerdings das weiße aussen und das blaue innen) http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80123993/

Und dann die Möbel von der Ikea Serie "Stuva"

Kleiderschrank: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29877801/ (die türen in blau und die schubladen in weiß und wir haben auch nur 2 große schubladen)

Regal: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49876669/ (mit 2 blauen schubladen und oben ohne türen - nur ein ein offenes regal)

Spielzeugtruhe: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S99876662/

spielzeugschrank: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S09888711/ (allerdings mit 2 blauen türen)

dann hat Yannick einen beigen/cremefarbenen teppich, 2 wände sind mit "kleine einsteins" tapeziert und 2 wände sind in einem hellen maisgelb gestrichen.

Vorhänge: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60108979/

hört sich bestimmt ziemlich kunterbunt an, aber dem kind gefällts und so schlimm sieht es gar nicht aus ;-)

LG
Steffi

9

ich finde das gar nicht so bunt... außerdem: ein kinderzimmer MUSS bunt ;-)

wir habe nauch nichts wirklich passend zueinander... nur eben im ähnlichen farbton, das passt schon... designerzimmer müssen sie sich später selber einrichten #cool

die schränke finde ich übrigens sehr chic, und eben zeitlos! vorallem die knopflose variante ist bestimmt von vorteil... unsere muss ich ständig nachschrauben #schwitz

10

Hallo!

Wir hatten bis vor einem halben Jahr ein Dschungelzimmer, mit vielen Tieren an der Wand (habe ich selber gemalt, mit viel Schweiß). Da hatten wir nicht viele Wandregale, mehr Stauraum bekamen wir durch die Trofast Regale von einem schwed. Möbelhaus ;-) Ansonsten haben wir auch einen großen Kleiderschrank und ein großen Bett drin, Malecke, Spieleecke und Leseecke. Das Zimmer ist aber auch gute 20qm groß.

Da müssten aber, wenn wir nochmal ein 2.Kind bekommen, auch beide dann rein. Solange bis wir 2014 umziehen werden!!:-D

Als mein Sohn dann im August 2011 in den KiGa kam, wollte er kein *Babyzimmer* mehr haben;-) und wollte eins in Blau/Weiß.....#schwitz
Wir haben uns für ein helles blau entschieden und weiß, jeweils die gegen überliegenden Seiten und es ist wirklich toll geworden. Falls Nr. 2 dann ein Mädchen werden würde, kann man noch mit roter und pastell rosa arbeiten. Das war uns wichtig, das wir nicht nochmal neu renovieren müssen. Da ihr aber 2 Zimmer habt, ist es ja kein Problem! Schreibtisch würde ich schon einplanen, außer ihr habt einen großen Tisch im WZ oder Esszimmer, da habe ich früher auch meine Hausaufgaben gemacht, hatte erst mit 14 meinen 1.Schreibtisch!!!:-D

Bilder habe ich auf meiner HP (soll keine Werbung sein#schein) aber die alle Hochladen wäre echt viel...#schwitz

Link ist in meiner VK#blume Unter Kinderzimmer...

LG
grinse#katze

11

Hallo,

also unser Kleiner bekommt ein Piratenzimmer. Die Kindermöbel (Bett, Kleiderschrank, Kommode) sind aus der Matti-Serie von Jako-O mit blauen und grünen Fronten. Die Wände sind hellblau gestrichen und eine hervorstehende Wand in grün.

Da man in dem Alter ja gerne mal alle paar Wochen ein neues Thema hat, wird das Thema Pirat nicht direkt auf die Wand gemalt. Über dem Bett hängt ein Fischernetz mit Anker etc. drin, an den senkrechten Wandbalken im Zimmer haben wir ein drehbares Steuerrad (eigentlich für draussen gedacht) montiert, dann hat er noch eine Piratenschatzkiste und ich habe ein riesiges Piratenschiff auf Sperrholzplatte gemalt, dass an einer Wand befestigt ist, lampentechnisch haben wir die Bullaugenlampen von Jako-O.

Dann haben wir noch den Sitzsack Fridolin mit einem kleinen Piratenteppich zum lümmeln und lesen sowie eine Kramkiste. Viel mehr Stauraum haben wir nicht, da das Spielzeug alles in der Wohnetage ist und das Zimmer vornehmlich (bislang) nur zum Schlafen benutzt wird.

Ob er nächstes Jahr noch einen Schreibtisch bekommt warten wir erstmal ab.

VG
B