Hallo,
ihr Lieben.
Mein Kleiner 4jähriger Spatz hat einen dicken eitrigen Schnupfen, der einfach nicht weggehen will.
Habt ihr hilfreiche Tipps für mich???
Er ist jetzt auch schon die 3.Woche zuhause (dicke Angina und jetzt der dicke grüne Schnupfen)
Dank für Eure Antworten
Liebe Grüße
Anja + Jesse Jamil + Yannick
Dicker Eitriger Schnupfen! WAS HILFT???
hallo,
nase spülen.
allerdings solltest du das erst einmal bei dir selbst probieren, damit du weißt, wie du es bei deinem kind machen sollst.
solche sind am besten:
http://www.oeko-planet.de/heuschnupfen/heuschnupfen-nasendusche.php
dazu emser salz aus der apotheke oder das nasenspülsalz von dm.
morgens und abends und du wirst erstaunt sein, wieviel da raus kommt.
mikt meinem sohn habe ich angefangen nase zu spülen, als er glaube ich 3 jahre alt war. mit bestechung anfangs. aber nach einer weile hat er es schätzen gelernt und fragt mittlerweile selbst danach, wenn die nase verstopft ist.
dann sinupret saft, der lockert den schleim, der kann besser abfließen. sinusitis von hevert hilft oft auch sehr gut. einfach packungsanweisung folgen.
viel trinken lassen, keine milch, die verschleimt zusätzlich. am besten wasser oder kräutertee.
für die nacht nasenspray und unter die nase engelwurzbalsam. dazu eine kleingeschnittene zwiebel in einem strumpf am bett aufhängen.
lg
Hi,
da würde ich mit dem Pariboy inhalieren lassen und Nasenspray geben.
Schon aus Angst, er könnte sich sonst noch einen Paukenerguß zuziehen.
Gut geholfen hat bei uns auch Erkältungsbad für Kinder - ist ja auch wie inhalieren.
Zwiebelsäckchen haben auch sehr gut geholfen, allerdings bei der letzten Mittelohrentzündung und nicht bei Schnupfen.
Ich kann mich noch gut daran erinnern - hier roch es wie in einer Dönerbude kurz vor Feierabend
Seid ihr engmaschig beim Kinderarzt? Vielleicht hat der sonst noch einen Hinweis.
LG
ALmura
Hallo, danke für deine Antwort.
Zur Zeit bekommt mein Kleiner noch ein Antibiotikum (Cefaclor) gegen die Nebenhöhlenentzündung.
Dienstag waren wir erst wieder beim Arzt. Aber irgendwie wird es glaube nicht besser der Schnupfen .
Lg.
Das mit dem Nasenspray war unserer HNO-Ärztin sehr wichtig, damit die Verbindung zwischen Rachenraum und Ohr möglichst frei bleibt.
Wir haben es nach dem Paukenerguß 4 Wochen dreimal täglich genommen, weil sich schon wieder ein Schnupfen angebahnt hat. Es war Nasic für Kinder.
Aber gegen den Schnupfen an sich hilft bei uns wirklich am besten inhalieren oder Erkältungsbad. Den Pariboy gibt es in der Apotheke zum Ausleihen.
Alles Gute!
Almura
Bei Eiter (=Bakterien) hilft ein Antibiotikum.
Hi,
warst Du schon mit ihm beim Arzt? Das würde ich erstmal abklären lassen, wenn es schon so lange dauert.
LG
ja, wir waren diesen dienstag nochmal beim arzt und da bekam er noch einmal antibiotikum verschrieben.
Mfg.
Dann wird das jetzt sicher auch besser werden.
LG
Hallo,
also bei meinen hat immer vorbeugen geholfen.
Sobald es aus der Nase nicht mehr klar kam haben meine Hustensaft bekommen.
Dadurch wurde der Schleim lockerer und konnte sich nicht festsetzen.
Inhalieren mit Kochsalz sowieso.... ( macht unser jüngster mit 6 jetzt auch ganz alleine und von sich aus).
Den Hustensaft hab ich dann abgesetzt wenn der Husten sehr, sehr locker war.
In euerem Fall hilft wohl nur noch Antibiotika.
Gruß
maunzer