Hallo,
unser Sohn wird 4 und feiert einen kleinen Kindergeburtstag. Was habt ihr bei euren für Spiele gemacht? Er wünscht sich eine Schatzsuche, das machen wir und davor? Mir fällt gerade vor allem Topfschlagen ein......
Danke!
Spiele Kindergeburtstag (4 Jahre)
Wir waren vor Kurzem auch auf einem 4. Kindergeburtstag mit Schatzsuche. Irgendwie war das ganze ziemlich stressig. Die Kinder fanden es zwar ganz nett, wollten aber ständig ins Kinderzimmer spielen.
Auf dem 4. Kindergeburtstag meines Sohnes habe ich gar nichts gemacht und die Kinder einfach spielen lassen und sie waren glücklich.
Hallo,
feiert ihr den Kindergeburtstag in der Wohnung oder draußen?
Wir hatten letztes Jahr zum 4ten Geburtstag meiner Tochter Topfschlagen, und da ich fanBd, dass die Kinder noch zu klein für eine Schatzsuche sind (wir hatten auch noch knapp 3jährige dabei) haben wir uns eine Geschichte ausgedacht und die fantasie der Kinder ausgenutzt.
Dabei ging es über einen Fluss mit Krokodilen (Balanciertöpfe ausgelegt) über eine Schlucht (einen Balken 10 cm erhöht überquert) um die Höhle des großen Hectors geschlichen (das Haus meiner Schwiegereltern hinter uns und Hector war dessen neuer Hundewelpe anschließend ging es noch unter einer Regenrinne durch und ein Wettlauf zum hohen Berg (Rutsche). Dort oben hab ich ne Schachtel mit Kaleidoskopen deponiert. Die Kinder waren so begeistert, dass mein Mann die Runde noch ein zweitesmal machen musste *lach*
Ansonsten hatte ich noch Riesenluftballons, Seifenblasen und Strassenkreiden im Angebot. War auch gut so, da ich ein Mädel dabei hatte, dass nach 10 min. immer gelangweilt war und zickig wurde.
Kurz vor Schluß hatten wir dann noch eine Pinata aufgehängt und der Nachmittag war rum und die Kinder wollten gar nicht heim.
Sorry, ist jetzt doch recht lange geworden. Halt ein paar Spiele wie Reise nach Jerusalem, oder Stoptanz, Eierlauf, Auto o.ä. aufwickeln in peto und lass es auf dich zukommen.
Wir werden dieses Jahr eine Schatzsuche machen. Mal sehen wie ich das mit 3-5 jährigen hinbekomme, Topfschlagen, Mumienwickeln, Pinata und Riesenluftballons habe ich sogar schon besorgt.
lg
Silvia
Wir werden vor allem die Sachen machen, die meine Tochter aus der Kita kennt: Topfschlagen, Stop(p ich hasse das zweite p)-Tanz, mein rechter, rechter Platz ist leer (soll besonders gut kommen, wenn man auch noch bestimmt als welches Tier das Kind kommen muss). Ich hoffe sehr auf schönes Wetter, dann gibts noch Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser und Eierlauf.
Schatzsuche (vorbereitet). Einfache Strecke - einige wenige Aufgaben (auf 1 Bein eine Strecke hüpfen) und am Ende ein Schatz.
Topfschlagen
Ein bisschen tanzen zu Kinderlieder-Disco Hits.
Noch etwas gemeinsam basteln (Anregungen findest du bei den sachenmachern bei jako-o). Ruhig etwas einfaches, das fast alle alleine machen können.
Wir hatten mit Stoffarben kleine Stofftaschen bemalt.
Vor der Schatzsuche haben die Kids einen Piratenkuchen gegessen und Flaschendrehen gespielt.
Das Geburtstagskind durfte das Geschenk des Kindes auspacken, auf welches die Flasche zeigte.