Verfärbung an beiden oberen Schneidezähnen???!!

Hallo,

ich hab bei Dominik gestern bemerkt das seine beiden oberen Schneidezähne bräunlich verfärbt sind von oben herab #schock es sieht aus als ob da lauter kleine streifen drin sind??!! Wir putzen täglich seine Zähne - und im Februar waren wir noch beim ZA - alles ok.

Er hat sich vor 2 Jahren mal so fest gestossen das einer der Zähne locker war, kann das damit zu tun haben?? Aber warum sind dann beide verfärbt?

Weis jemand was das sein könnte?

Lg Katja

1

Es sind noch keine neuen Zähne oder? Da kann man einen Sturz auf die Zähne oft sehe, in einem solchen Fall können die zweiten Zähne meistens so verfärbt heraus weil sie "gestaucht" wurden.

Es können auch Verfärbungen durch Antibiotika sein. Bei einer Mangel/Überversorgung bestimmter Stoffe kann es auch zu Zahnverfärbungen kommen.

2

Hallo Katja,

meine Tochter hatte auch solche Verfärbungen auf den Schneidezähnen und ich dachte es käme vom Antibiotika. Wir sind dann zum Zahnarzt und der meinte das wären Verfärbungen die durch Säure wie z.B. Apfelsaftschorle entstehen können. Er hat eine spezielle Bürste genommen kurz gebürstet (auch wir putzen jeden Tag die Zähne) und weg war es.

LG

3

hallo katja,

ich bin zahnarzthelferin und es kann unterschiedliche ursachen haben>

1.verfaerbungen durch saft, antibioktikum oder auch je nach zahncreme

2.kann natuerlich auch sein, dass die zaehne abgestorben sind,auch wenn der unfall schon so weit zurueck liegt, aber das ist eigentlich sehr unwahrscheinlich

wenn du dir gany unsicher bist, einfach nochmal zum zahnarzt, leider ist taegliches zaehneputzen keine garantie, je nach veranlagung kannst du auch schruppen wie ein irrer und es kann sich was bilden.

alles liebe euch