Hallo,
Man hat mir empfohlen eine stat. Reha mit meinem Sohn zumachen. Antrag hab ich angefordert. Die Reha würde wohl 4 Wochen dauern wie ist das mit dem Arbeitgeber?
Muß er mich freistellen? Urlaub? oder unbezahler Urlaub?
Ich arbeite in einem kleinen Betrieb wenn ich nicht da bin muß unsere Aushilfe kommen und die macht dann Überstunden was den Chef ja ne Menge Kohle kostet.
Kann er das verweigern?
Gilt das auch für den Papa ?
Wie funktioniert das?
Danke
Anja
Frage zu Kur bezg. Arbeitgeber
Ich kenne es nur so, dass man ganz normal krankgeschrieben ist. Ob das bei ner Mutter-Kind-Kur genauso ist kann ich dir leider nicht genau sagen.
Hallo,
Das kommt darauf an, was genau es nun ist. Eine Mutter-Kind-Kur wird komplett bezahlt freigestellt. Bei unserer letzten stationären Reha für mein Kind (ich nur Begleitperson), kann man nur die 10 Kind-krank-Tage nehmen und dann unbezahlten Urlaub. Es kommt immer darauf an, ob du selbst therapiert wirst, oder nur Begleitperson bist.
Hallo!
Ich war letztes Jahr zur KinderReHa, von der Rentenversicherung finanziert.
Als ausschließlich Begleitperson muß du von der Rentenversicherung ein Formular anfordern (die rücken das freiwillig nicht raus ) und dann kriegt dein Arbeitgeber für die Zeit deiner Abwesenheit deinen kompletten Lohn erstattet. Das geht auch relativ schnell.
Wenn du Fragen hast, dann schreib mich gern nochmal an.
VG, frisbee.
Hallo,
wir waren im Februar 4 Wochen zur Reha. Ich war als Begleitperson mit. Wie schon erwähnt muß man sich das Formular für den AG extra anfordern. Der Ag eicht es nach beendigung der Kur bei der rentenversicherung ein und bekommt die Kosten erstatet. Während der Kur läuft dein gehalt normal weiter. Also keine Krankschreibung oder Urlaub.
VG