Hallo!!
Emily hat sich vor 3 1/2 Wochen eine Platzwunde am Kopf zugezogen. Diese wurde geklebt und dann ein Klammerpflaster drüber gemacht. Die Ärztin im Krankenhaus meinte, dass das irgendwann selber abgeht und dann noch der Schorf drunter wäre. Unsere Kinderärztin bei der U8 hat dann auch gemeint, dass das von alleine ab geht, ich solle z.B. in der Badewanne ruhig Wasser dran kommen lassen. Das machen wir jetzt auch immer ganz fein, aber das Pflaster macht keine Anstalten sich zu lösen. Ich will aber auch nicht dran ziehen, weil ich denke, dass dann vielleicht die Kruste oder was auch immer drunter ist, auch mit abgeht.
Hat jemand Tipps, was man da machen kann?? Irgendwann muss es doch mal runter, oder??
Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008
Wie Klammerpflaster entfernen?
Hallo!
Frag mich nicht wie lange das bei uns dran war, aber ewig. Ich habe immer versucht beim Duschen/baden es nass zu machen und dann vorsichtig immer ein stück zu lösen. Meine Tochter hat sich aber massiv gewehrt. Irgendwann hing es nur noch am seidenen Faden und ich habe es abgerupft.
LG IDa
Danke schön!!
Ich werde mal schauen, was die nächsten Tage so bringen. Irgendwann MUSS es ja mal abgehen
Hallo,
Louis hat genau die gleiche Aktion vor dreieinhalb Wochen gebracht: Geklebt und geklammert wegen Platzwunde an der Stirn. Bei uns hat die Chirurgin nach 3 Tagen nochmal kontrolliert und am 7. Tag durften wir das Pflaster abmachen bzw. hätte ich die Pflaster schon tauschen dürfen, wenn sie sich beim Haare waschen gelöst haben.
Denke, ich würde das Pflaster schon anfeuchten und dann entfernen. Wir haben die erste Zeit mit Bepanthen gepflegt, damit die Narbe schön wird. Ist sie auch geworden.
Löst sich das Pflaster nicht, kannst Du es auch mit Baby- oder Salatöl anweichen, dann ziept es nicht.
Viele Grüße,
Alexandra
Hallo!!
Ich habe das ja schon immer nass gemacht, aber es geht gar nicht ab. Das klebt echt irre fest.
Mal schauen, ob ich das mal mit dem Öl ausprobiere.
für deine Antwort!
LG
Katrin
Kochsalzlösung (die man zB zum Inhalieren mit Pariboy nimmt), die ist sogar steril.
Oder Babyöl, damit es aufweicht - kommt halt auf die Wunde an, ob die Öl abkriegen darf, denn das wird sich nicht ganz vermeiden lassen
LG ks