Warzen

Guten Abend!!

Brauche mal Eure Hilfe.

Mein Sohn, 4 Jahre alt, hat schon seit einigen Wochen Warzen an den Fußsohlen.

Es fing mit einer Warze an, jetzt sind es schon drei.
Habe es mit Thuja- Kügelchen probiert, was aber noch nicht geholfen hat.

Jetzt waren wir beim Arzt, und der meint "vereisen". Waren jetzt drei mal da, aber mein Sohn wehrt sich mit allem, was er hat. Er hat einfach Angst. Ich sage ihm immer, dass es nicht weh tut, sondern nur etwas unangenehm ist. Aber es nützt nichts.
Er tut mir so leid und ich möchte ihm das gerne ersparen.
Habt Ihr irgendwelche Tips, wie wir diese nervigen Dinger loswerden?
Bin für jeden Rat dankbar!
Danke im voraus!!!

LG Mareike

1

hallo,

mein sohn hatte welche unter den füßen, sog.dornwarzen und wir haben sie mit diesem mittel

http://www.apodiscounter.de/verrumal-loesung-p-329480.html

über ein paar wochen behandelt und sie sind nach udn nach alle weggegangen. etwas nervig war es alle 3 tage die prozedur durchzuziehne, aber als es erfolg zeigte waren wir gut dabei.

meine schwester hat einige warzen an den händen toll mit einer thujalösung zum betupfen wegbekommen. sie war selber sehr erstaunt. andere chemische lösungen haben ihr gar nicht geholfen.

warum euer arzt gleich zum vereisen rät ist mir ein wenig schleierhaft, wo es doch so einige mittel gibt, die man vorher probieren kann.

lg

2

#danke !!!

Klingt sehr gut! Auch vom Preis her noch im Rahmen!

Werde es ausprobieren!

LG Mareike

3

hatten wir auch - hat gut funktioniert

weitere Kommentare laden
4

Meine Ärztin war ehrlich. Sie sagte, dass man vereisen könne, aber dass es nicht unbedingt helfen muss!Ich solle entscheiden, ob wir das wollen. Aber für mich kam das nie in Frage. Das ist ja Quälerei! Auch von Mittelchen aus der Apotheke riet sie ab. Für Kinder gar nicht, sagte sie! Ich habe ihm ne Zeitlang Thuja äußerlich drauf gemacht. Aber erst als wir die Dinger nicht mehr beachtet haben, waren sie plötzlich verschwunden!

Tun sie ihm weh? Wenn nicht, würde ich sie einfach lassen!!

Wenn man Dornwarzen bekommt, ist es eine Schwäche im Immunsystem, also sollte man das Immunsystem aufbauen. Ab 6 Jahren kann man auch Echinacea geben. So verschwanden sie bei meiner Cousine, nachdem NICHTS half. Sogar nach einer OP kamen sie wieder!

6

Wir waren mt den Warzen bei einer sehr guten Kinder-Dermatologin, kann ich dir nur empfehlen.
Bei uns handelte es sich um Warzen die nach max. 1 Jahr von alleine verschwinden,w ar erst skeptisch, aber tatsächlich nach 10 Monaten waren sie weg, leider hat sie sich eine aufgekratzt und da ist am Oberschenkel eine mini Narbe verblieben, danach haben wir dafür gesorgt dass die Haut nicht so trocken wird und auf die Warzen Zink-Creme geschmiert, ebenfalls so von der Dermatologin empfohlen.

Bei mir hilft Salzwasser immer gut, möglichst 2x täglich in warmes Fußbad in Salzwasser nehmen, das dauer natürlich etwas, aber mit der Zeit sind alle weg und auch anschließend die Haut immer schön eincremen und "weich" halten.

Auf jeden Fall sehen, dass das Immunsystem gestärkt wird!

8

Hi,

ich bin ehrlich#winke...das vereisen beim Doc ist unangehm und tut weh, aber das sind gerade mal ein paar Sekunden, und da mußte meine Tochter durch, da die Warze sehr tief und schmerzhaft war...sie wurde nach dem vereisen auch rausgescharpt.
Sie haben sich nach der ersten Behandlung auch vermehrt....mindestens 10 kleine Warzen drum herum kamen dazu. Aber wir haben das 3-4 x wiederholen müssen und jetzt haben wir Ruhe.

Auch wenn es total unangenehm war, würde sie es jederzeit wieder machen, weil es mit Warze noch viel unangehemer war.

Grüße
Lisa

9

Du kannst auch Hühneraugenpflaster nehmen - also nicht dass, damit die Schuhe nicht drücken, sondern welches zum aufweichen (sorry, weiß den Namen nicht, kostet etwa 3,50€ in der Apo). Davon schneidest Du ein Stück ab, was genau so groß bzw. klein ist, wie die Warze, klebst es drauf und fixierst es mit Pflaster. Nach zwei Tagen kannst du den Fuß in warmen Wasser baden und versuchen, ob sich die Warze schon löst.

Meine Tochter hat mich nicht ran gelassen, aber da fiel nach kurzer Zeit alles von alleine ab...

Bei mir sind die Dornwarzen damsl abgefallen, als ich 6 Wochen ein Gipsbein hatte und nicht waschen konnte - das ist jetzt aber kein Tip zum ausprobieren;-)

Gruß,
snuggel

10

Lara hatte auch eine Warze unter der Fußsohle gehabt.Wir haben jeden Abend eine Knoblauchscheibe auf die Warze gelegt und diese mit Hansaplast zugeklebt.Morgens nach dem Aufstehen haben wir diese entfernt und die Warze mit Teebaumöl eingepinselt.Nach vier Wochen fiel die Warze auf einmal ab und seitdem haben wir Ruhe.

11

Huhu,

meine Tochter hatte mit 4 Jahren auch zum ersten Mal Dornwarzen an den Fersen...

Ich habe sowohl von der Apothekerin als auch von der Kiga-Erzieherin den Tipp bekommen, die Warzen besprechen zu lassen. Da war es erstmal schwierig jemanden zu finden, da beide niemanden kannten. Also habe ich mich in der Nachbarschaft bei den Mamis umgehört, die größere Kinder haben und siehe da: Die zweite Mami, die ich fragte, nannte mir Namen und Tel.-Nr. einer älteren Dame, die Warzen bespricht. Ich rief dort an und bekam einen Termin innerhalb von drei Tagen.

Wirklich überzeugt war ich nicht davon, aber es war mir wichtig erst etwas schmerzfreies auszuprobieren. Und siehe da - es klappte.

Die alte, freundliche Dame besprach die Warzen, unterhielt sich mit meiner schüchternen Tochter und hat es geschafft, dass die drei Dornwarzen nach ca. 3 Monaten weg waren - und wir waren nur 2x dort. Den zweiten Termin hatte ich nach knapp 3 Monaten gemacht, weil die Warzen immer noch da waren. Beim zweiten Termin sagte sie schon, dass die schon fast weg sind, es könne nicht mehr lange dauern... Und damit hatte sie recht :-)

Vielleicht wäre das auch für euch mal einen Versuch wert?!?

Ach ja, wir bekamen damals die Schweineschwarte mit, mit der die Dame die Warzen behandelt hat, und sollten die im Garten verbuddeln und niemand durfte wissen, wo sie verbuddelt wurde. Außerdem darf man auch nicht ständig nach den Warzen gucken und darauf warten, dass die Dinger endlich verschwinden...

Liebe Grüße,
Stephie mit Jonna (03/2007), Kaja (02/2009) und Lönne (08/2011)

13

Danke #danke für die guten Tips!!!

Bin froh, dass es Alternativen gibt.

LG Mareike #blume