Hallo ihr Lieben,
unsere Tochter ist jetzt 5 und neuerdings hat sie ihr Herz für -puppen entdeckt.
Ich dachte, sie interessiert sich nicht sonderlich dafür. Sie hat eine Baby Born vom Flohmarkt. Die ist schon älter und hat einen harten Körper. Keine Schlafaugen. Angeblich kann man sie mit in die Badewanne nehmen. Aber danach tropft alles aus diesem Puppenkörper heraus . Außerdem hat sie ein - sorry - potthässliches Gesicht und leider keine Schlafaugen.
Meine alte Babypuppe ist bei der Oma und wird mit echten (!) Babysachen ständig bespielt. Die ist auch von Zapf und fast 30 Jahre alt. Aber der Hit. Weil sie eben etwas größer ist.
Nun überlege ich, ihr demnächst mal eine neue richtige eigene Puppe zu schenken. Die olle Babyborn kommt dann mit in den Sandkasten oder zur anderen Oma oder so
Welche Puppen haben denn die Mädels ab 5? Also die darf ruhig 45 - 50 cm sein, keine little-Puppen. Weicher Körper, am Besten mit echten Babyklamotten anzuziehen.
Werden Funktionen geliebt? Ich hatte früher mal eine Kullertränchen, die konnte weinen und Pipi machen. ABer die ist echt klein.
Ich dachte an Baby Born (aber das Gesicht ist nicht so schön, oder meine ich das nur?), Baby Annabell oder eine Chou Chou. Die sind alle von Zapf und müssten doch irgendwie ähnlich sein?
Also her mit euren Empfehlungen und Tipps und dem Für und Wider der Puppen.
Vielen lieben Dank und gute Nacht
Tanni
Baby Born - Annabell - Chou Chou - ja was denn nun?
Meine Tochter hat die Cookie von Götz. Die ist weich, 48 cm groß und hat Schlafaugen, aber ansonsten keinerlei Funktionen.
Ich finde sie sehr süß und sie hat schon gute Dienste geleistet. Man kann Zubehör kaufen, richtige Babykleidung müsste aber auch gehen. Probieren wir demnächst mal aus, wenn unsere Kleine aus 50 und 56 rausgewachsen ist.
Hallo,
die kannte ich noch gar nicht. Finde bei ama*** eine Cookie ganz niedlich. Die kann man sogar waschen. Und 48 cm ist ja schon was.
Ich werde mal sehen, ob ich die hier im Spielwarenladen mal in Echt ansehen kann.
LG, Tanni
Die hat mein Mann unserer Tochter anlässlich der Geburt ihrer kleinen Schwester im Januar gekauft. Sie wird heißgeliebt und trägt den gleichen Namen wie das Schwesterchen.
Und alle Achtung: mein Mann war allein unterwegs und hat sie ausgesucht.
Unsere Tochter hat mal eine Annabell zum Geburstag bekommen und eine Chou Chou auf dem Flohmartk gekauft. Ich finde Annabell besser und sie sieht auch niedlicher aus. Die Chou Chou Puppen sehen ausgezogen ziemlich dämlich aus - ich sag immer "wie ein Brathänchen". Der Bauch ist so dick und die Beine hängen seitlich so komisch dran und sind nur an einer dünnen Stelle befestigt. Naja, unsere Tochter spielt trotzdem gerne damit.
Vielleicht erkennt man hier etwas, was ich meine:
http://www.wollyonline.com/images/chou_chou_poppen4.jpg
Diese hier haben wir, von den Funktionen her ist sie sonst gut:
http://www.amazon.de/Zapf-723562-Talking-Chou-hellh%C3%A4utig/dp/B000EQH1KC/ref=cm_cr_pr_product_top
Und diese Annabell haben wir, die ist echt toll, wie ein "richtiges" Baby:
http://www.amazon.de/gp/product/B000E71JWC?ie=UTF8&tag=playmoportal-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000E71JWC
"Baby Annabell® reagiert durch ihre lebensechten Funktionen wie ein richtiges Baby. Sie brabbelt, schläft, weint und nuckelt mit realistischen Gesichtsbewegungen an ihrem Schnuller oder trinkt aus dem mit Wasser gefüllten Fläschchen. Dabei schließt und öffnet sie langsam die Augen. Ist sie mit dem Trinken fertig, macht sie ein Bäuerchen, gähnt und schläft ein. Hat Baby Annabell® Bauchschmerzen verfliegen diese ganz schnell wieder, wenn die Puppenmutti ihr sanft den Bauch massiert. Wird sie durch Lärm geweckt, weint sie - dabei kullern ihr richtige Tränen über die Wangen. Sie lässt sich aber schnell durch Singen wieder beruhigen."
(Das Nachfolgemodell dieser Annabell soll übrigens nicht so gut sein)
Hallo,
ok, durch den "Brathähnchen-Vergleich" ist die Chou Chou soeben bei mir durchgefallen Aber falls die meiner Tochter gefallen würde...
Die Annabell sieht wirklich nett aus. Wäre von den Dreien vermutlich auch der Favorit. Allerdings hat vorhin jemand was von Götz Puppen geschrieben. Die sind ja total hübsch finde ich. Wir müssen mal mit unserer Tochter in einen Spielwarenladen. Nützt nix
LG und , Tanni
Hallo,
ich finde diese ganzen Baby Born Puppen auch totoal gruselig
Wir haben Götz Puppen, die sind wunderschön, halten auch ewig (meine ist schon über 30 Jahre alt ) und außerdem werden sie noch in Deutschland hergestellt bzw. EU.
Liebe Grüße
Die kannte ich bisher nicht und lese das hier nun zum zweiten Mal. (ich leb hinterm Mond)
Habe ich eben im Internet gesehen und finde sie auch wirklich sehr hübsch!
LG
Also wir haben 5 verschiedene Puppen hier zur Auswahl
2 Baby born ( eine ältere..es ist noch meine die Ich früher hatte und eine neue)
die alte, naja , keine Schlafaugen und eben nur Arme und Beine bewegen sich. Die neue hat Schlafaugen, aber auch nur dann, wenn es den Schnuller im Mund hat.Ansonsten selbige Funktionen wie die Alte auch .... Beide findet Sie super.Und die Gesichter finde Ich nicht gruselig, sind niedlich aber gruselig ist etwas anderes.
Die anderen 3 sind No Namepuppen möchte Ich mal sagen, alles Weichpuppen bis auf Arme und Beine diese sind aus einem Gummigemisch !?...Alle haben Schlafaugen geben aber auch keine * Töne* von sich.Diese Puppen findet unsere Tochter nicht so ansprechend wie die Baby Borns....
Chou Chou oder Anabelle finde Ich als eine kleine Mädchenpuppe zu übertrieben, mit dem Mama und was weiß Ich. So unterschiedlich sind die Geschmäcker .
Lass deine Tochter entscheiden
lG mauz
Hallo,
ja, das habe ich mir jetzt auch überlegt. Wir müssen mal in ein ordentliches Spielwarengeschäft und dann darf sie sich selbst eine aussuchen
LG und
Tanni