Römer Kid erfahrungen ??? Steht der fest im Wagen ???

Hallo. haben uns den Kid vom Römer ausgesucht... ich frage mich ob der fest im fahrzeug steht zb. wenn die kinder einsteigen dann ist der sitz ja nicht angeschnallt .... welche erfahrungen habt ihr gemacht ????
Oder doch extra den Kidfix kaufen für den Wagen von meinen Vater wo wir fast nie mit fahren... ist der Kidfix wirklich viel besser ????

danke

1

Hallo,

also über den KID kann ich jetzt nicht soviel sagen.
Wir haben uns für den KIDFIX entschieden zum einen weil wir Isofix im Auto haben zum anderen die Sicherheit da der Sitz praktisch im Auto "verankert" ist. Ich hab da ein besseres Gefühl.

LG Knuffelmausi80

2

Hallo,

wir haben beide: den Kidfix im Auto meines Mannes und den ohne Isofix in meinem Auto.

Ich finde, auch der ohne Isofix steht sicher im Auto, kippt nicht beim Einsteigen und rutscht auch nicht hin und her, wenn ich ohne Kind fahre.

Ich kann die Sitze nur empfehlen, alle beide.

LG Petra

3

Ich würde JEDEN Autositz in echt ausprobieren, bevor ich ihn kaufe.

Hier wird dir vielleicht jeder sagen, dass der Sitz total super ist und nichts rustcht beim einsteigen und im laden (oder bei bekannten ausgeborgt), merkst du dann, dass der Sitz gar nicht geht!

(Grad selber erlebt beim Testeinbau unserer alten Babyschale in das neue Auto)

4

Hi,

Die testberichte der klasse 2/3 fallen im allg. schlecht aus. Der mit isofix dennoch etwas besser. Ich persönlich würde nie einen Sitz der klasse 2/3 ohne isofix kaufen. Vorallem wenn man isofix im Auto hat. Hast du denn isofix? Wir haben 2mal den kidfix.

Lg
Jacqueline

5

Hallo,

wir haben den Kidfix und sind sehr zufrieden.
Wenn wir das Auto wechseln, klappen wir die Isofix-Anschlüsse ein und verwenden ihn so.
Steht auch sicher und nicht wackelig. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, habe ich ihn dann noch nicht einmal leer angeschnallt.
So gestestet in Golf, Touran und Audi.

Also kann ich nur empfehlen, den mit Isofix zu kaufen und nach Bedarf die Isofix-Verankerung nach hintern zu klappen. Ist keine Notlösung, sondern extra so vorgesehen.

Den Sitz benutzt man doch recht lange, vielleicht hast Du dann auch mal ein Auto mit Isofix und ärgerst Dich?

Lieben Gruß
Almura

6

Hallo!

Da hilft nur ausprobieren!
Für mich ist klar, das wir den Sitz in der Gruppe mit Isofix kaufen, auch wenn wir im Auto (noch) kein Isofix haben. Zum einen hat Opa im Auto Isofix, zum anderen, wer weiß, wann wir ein anderes Auto brauchen? Der Sitz wird im Idealfall viele Jahre genutzt und dafür sind es mir die 30-40Euro wert, einen Sitz mit Isofix zu kaufen.
Wir halten auch Ausschau, sind nun aber fast sicher, das es der Cybex Solution X-Fix wird. Er hat einfach bessere Testergebnisse und co.

Aber....
Für deinen nichtmal 2 1/2Jahre alten Sohn ist kein einziger Sitz dieser Klasse geeignet. Lasst euch noch 1-1 1/2Jahre mit dem Kauf zeit! Sollte er vorher aus dem Klasse 1 Sitz rauswachsen, dann kauf einen gruppenübergreifenden Sitz, alles andere wäre Verantwortungslos deinem Kind gegenüber! Er ist noch viel viel zu jung für diesen Sitz!

LG Angel mit Lukas 3J9M. und Anna 2J8M.

7

Das hab ich auch schon gesagt,in einem anderen Beitrag und einen mit Fangkörper empfohlen,wenn sie wechseln wollen/müssen.Mein Sohn ist auch in dem Alter und noch ewig entfernt davon in einem Sitz ab 15kg sitzen zu können.
lg Julia

8

Hallo!

Ja, leider...viele machen das leider so. Ich selbst erlebe es bei einer Bekannten. Deren Sohn ist viel zu früh in den nächsten Sitz gewechselt und da hab ich schon mit ihr gesprochen. Leider macht sie jetzt mit ihrer Tochter das selbe, die Kleine ist gerademal 2 1/2Jahre alt, aber die Mama hat ja so günstig einen neuen Sitz gekauft....die Kleine ist nichtmal so groß wie mein Sohnemann und der passt noch(wenn auch gerade so) in die Gruppe 1 Sitze. Als ich sie nochmal drauf ansprach, meinte sie, sie hätte den anderen Sitz ja noch und würde die Kleine darin trasportieren, allerdings hat sie den Sitz nun zum Verkaufen im Net...manche Leute sind einfach absolut Beratungsresistent!

LG Angel mit Lukas am Samstag 3J10M. und Anna 2J8 1/2M(die auch zwei Jahre in der Babyschale aushalten musste und noch viel später in den Gruppe 2Sitz ziehen wird(muss))

weitere Kommentare laden
16

Wir haben den Kidfix, benutzten ihn aber in einem unserer Autos bis vor kurzem ohne Isofix. Auch dort stand er relativ gut, da er ja leicht durch die eingefädelten Gurte befestigt ist. Mit Isofix ist er natürlich fester...

Nur Isofix macht in meinen Augen nur Sinn, wenn er auch so verwendet wird. In einem Auto OHNE Isofix steht er genau so schlecht/gut wie der normale Kid.

Runterkippen tut der Sitz denke ich von keiner Rückbank. Bei sehr geraden Sitzbänken (z.B. beim Caddy) steht er allerdings schon anders auf der Sitzbank als in einer vertieften Sitzbank (so sofamäßig).

LG
cori