Hallo zusammen,
Meine Tochter hatte als Baby Milchschorf. Ich habe es mit dem Milchschorf Gel von Avene behandelt und es wa weg.
Inzw hat sie recht viele Haareund es fällt kaum auf, aber mir ist aufgefallen, dass sie wieder Milchschorf hat. Keine Ahnung, wie lange schon
Geht das von alleine weg? Milchschorf Gel von damals hat nicht geholfen.
Hat jemand einen Tip?
p.s. Sind irgendwie zwischen zwei Foren. Würde auch in Kleinkind noch passen, aber Eure waren ja auch alle mal kleiner
Milchschorf noch mit zwei? Was dagegen tun?
Hallo,
mein Sohn hatte das noch mit 3 1/2. Bei ihm sah man es halt, weil er nicht so lange Haare hat. Es ist mir extrem aufgefallen, als wir mal nach Läusen gesucht haben. Da waren viele kleine Schuppen. (Wir hatten keine Läuse, sie gingen aber rum und dann gucke ich natürlich auch)
Wir haben Babyöl einmassiert, mit einem Nissenkamm dann rausgekämmt. Da kam jede Menge Schorf mit. Da mußt Du aber über die Kopfhaut schrubben. Natürlich nicht so extrem, dass sie Striemen bekommt. Danach gründlich waschen, weil sonst die Haare fettig sind. Und dann bei regelmäßigen Haarewaschen immer die Kopfhaut massieren. Bei uns war jetzt lange nichts mehr!
hoffe, ich konnte Dir helfen.
Werde ichmal probieren, Danke!
Hallo,
unsere Tochter hatte durchgehend Milchschorf, von Baby an bis jetzt vor kurzem.
Als sie kleiner war, haben wir es auch versucht mit einölen und dann auskämmen, hat aber nicht viel gebracht, weil es sehr fest an der Kopfhaut saß.
Und weil sie es nicht gestört hat (eher unsere Versuche es loszuwerden ), haben wir es einfach gelassen.
Mit ewtas über 2 Jahren fing es von alleine an, immer weniger zu werden, so endgültig verschwunden ist es jetzt Anfang des Jahres, also mit etwas über 3 Jahren.
LG cindy
Hallo
mein Sohn hat ihn immer noch und er ist jetzt 6,5 Jahre alt.Ihn stört es nicht und ich frimmel da nicht rum.
lg
hallo ulrike,
meine kleine tochter hat auch noch milchschorf und wird ende juni 3. unsere kiärztin sagte, das kann durchaus bis ins schulalter dauern, bis alles weg ist, wir sollten nix dran machen. hab dann aber auf drängen meiner schwiegereltern mal öl draufgemacht, das hat aber nicht viel gebracht! ich denke, solange es die kleinen nicht stört und man nicht allzuviel sieht, ist alles gut.
liebe grüße
kerstin
Hallo,
meine hatte es noch mit 3 1/4 Jahren. Andere machten mich anfangs verrückt von wegen, das müsse schon mit einem halben Jahr weg sein zur Not mit Hilfsmitteln.
Ich hab es dann gelassen. Die Nacht über in Öl einweichen und auswaschen wurde mir von anderen Müttern nahe gelegt. Aber Haare waschen war sehr von unserer beider Tagesform abhängig.
Eines Tages mit 3,5 Jahren schaute ich auf ihren Kopf und da war nichts mehr. Einfach so. Wann genau es wegging oder wie, weiß ich nicht. Es war einfach weg.
Probleme hatte sie deswegen nie. Nur bis 1,5 Jahre störten sich andere Mütter daran, weil man es durch die dünnen Haare sah. Es hat sie nie gejuckt. Auch war es keine ganz dicke Schicht. Es bröckelte von selbst immer wieder mal ein bisschen was ab.
Hallo,
also ich hab meiner Kleinen den Kopf mit Olivenöl eingerieben (war der Tipp einer Krankenschwester) Da sie lange Haare hat musste ich immer wieder bissel massieren.Hab das dann so ca 15 min drauf gehabt.Bevor ich da mit nem Kamm dran bin hab ich die Haare nass gemacht und Shampoo drauf und das Shampoo wieder rausgewaschen.Erst danach gingen die beim Kämmen mit dem Läusekamm raus.Und zwar ohne zu rubbeln.Hatte beim ersten mal noch vor der Haarwäsche probiert was rauszukämmen aber das wäre wirklich nur mit gerubbel gegangen.
Also erst einölen,dann waschen und dann kämmen (hab dann nach ein paar min nochmal gewaschen,da ging wieder einiges ab).Wir sind Schorffrei (und das nach nur 2 Anwendungen)
LG Carrie
Meine Große hatte auch lange Milchschorf (sicher bis zum dritten Geburtstag) und zwar an einzelnen Stellen richtig stark und dick. Auf Anraten unserer Hautärztin haben wir den Milchschorf auch mit Öl eingeweicht und dann vorsichtig abgeschabt. Allerdings hatte meine Tochter auch Einblutungen in den Schorf und die Ärztin meinte, wir sollten es darum lieber entfernen.
Wir hatten das auch. meine Friseurin hat mit den Tipp gegeben einfach ganz normal Haare zu waschen und den Schaum eben länger einwirken zu lassen und nachdem die Haare ausgespült sind, mit einem Kamm schön kämmen bis der Schorf von der Kopfhaut abgelöst ist. Mein Sohn war damals etwas über 3.
Lt.
Flammerie
Meine jüngere Tochter (2,5) hat das auch noch, die Große hatte das nie. Ich mach nix, weil es lt. Kinderarzt keinen Grund gibt dafür.