Mutter-Kind-Kur Norderney Kurzentrum

Hallo,

ich fahre am 7. mai 2012 nach Norderney zur Mutter-Kind-Kur in das Kurzentrum, das direkt am Strand liegt.

Ist hier evtl. noch jemand da, der zur gleichen Zeit dort hinfährt?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kurhaus gemacht oder gehört, wie es da sein soll?

Für Erfahrungen pp. wäre ich dankbar.

LG Morle

1

Hallo,

ich war da letztes Jahr.

Die Lage ist wirklich phantastisch und das Essen ist gut.

Ansonsten war ich nicht so begeistert. Aber das ist sicher Geschmackssache und es kommt auch darauf an warum man die Kur braucht, wie alt die Kinder sind und welches Zimmer man hat.

Mein Sohn war damals noch keine 3 Jahre alt und es war sehr stressig. Ich habe kaum geschlafen. Dabei war ich unter anderem wegen Schlafproblemen da. Das lag zum einen daran, daß unser Zimmer direkt über dem Eingang lag und es dadurch sehr laut war. Außerdem hatten mein Sohn und ich nur ein Zimmer. Er geht aber um 18:00 h schlafen. Ich saß dann im Dunkeln und habe unter der Decke gelesen, wie als Kind ;-)
Außerdem hat er sehr unruhig geschlafen durch die ganzen Abenteuer.

Die Erzieherinnen und Physiotherapeutinnen waren sehr nett. Die Psychologinnen waren etwas seltsam, aber das liegt vielleicht am Beruf ;-))

Ich habe auch kaum einen Arzt gesehen und wenn war auch das merkwürdig. Er wollte mir z. B. Schlafmittel geben, aber dann hätte ich nicht mehr gehört, wenn mein Kind aufwacht.

Die Organisation war auch wenig durchdacht. Morgens war nur ca. 30 Minuten Zeit um zu frühstücken. Es gab ein Büffet, aber es war ziemlich zeitraubend, die Sachen zusammenzusuchen, wenn ständig ein Kind mitläuft, daß alles alleine machen will. (manche hatten 3 Kleinkinder #schwitz ) Dann waren ca. 5 Minuten um das Kind in den Kindergarten zu bringen, bevor die erste Anwendung war. Allerdings wurden fast alle Kinder um diese Zeit abgegeben...

Wenn es möglich gewesen wäre ab 7:00 h zu frühstücken und die Kinder ab 7:45 h abzugeben, oder wenn die erste Anwendung um 8:30 h gewesen wäre, wäre viel Hektik erspart geblieben.

Ich hatte den Eindruck, daß die sich nur auf die Heilkraft des Meeres verlassen und ansonsten wird man durchgeschleust.

Meinem Sohn hat es sehr gut gefallen und er spricht immer noch davon. Norderney finde ich auch phantastisch.

Viel Spaß und erhol dich gut. Vielleicht paßt es ja besser zu Dir ;-)

Die Frauen mit älteren Kindern haben sich gut erholt ;-))

Liebe Grüße
Sophia

2

Hallo,

meinst du das Seehospiz?

3

Nein, das Seehospiz ist etwas anderes, ich meine das Kurzentrum, was nur für Mutter Kind kuren ist.

4

Hallo,

ich habe letzte Woche meine Klinik zugewiesen bekommen und wir werden auch ins Seehospiz fahren. lch hab nur noch keinen Termin... kannst Du mir sagen wie lange es bei Dir gedauert hat bis Du den Termin bekommen hattest??? Ich hab hier im Internet fast nur positives gehört über die Klinik.. wir freuen uns soooo....

LG Sandra

5

Hallo Morle,

ich fahre auch am 07.05. nach Norderney :o)

Erfahrungen habe ich selber auch keine, bin super gespannt! Aber eine Freundin von mir war schon mal dort und war auch ganz begeistert!

LG
Nicki

6

Hallo Niki,

ich denke 5. Mai schaff ich nimmer... aber vieleicht Mitte-ende Mai:-)fährst Du auch ins Seehospiz oder in die andere MuKi Klinik..:-) ?? LG summerday