LANGSAM WERD ICH WÜTEND!LÄUSE

Hallo,

also ich glaube ich werd bald richtig ausrasten und im Kindergarten ein Fass aufmachen!
Es geht schon ÜBER Monate so,meine kleine kam mit Läusen die ich zuerst bei mir#zitter bemerkt habe,hab Kindergarten verständigt-da wurde erst gesagt WAS KANN NICHT SEIN!Haben die Kinder angeschaut und tatsächlich am selben Tag noch alle heimgeschickt!
So also lies ich die kleine zuhaus nur auf Nummer sicher zu gehen!Das ging dann noch ich glaube 3 mal so!Hab dann auch beim Gesundheitsamt angerufen die mir dann auch noch sagten das die Kita es bis dato NICHT GEMELDET HATTE!#schock:-[
ICH HABE SÄMTLICHE MAßNAHMEN ERGRIFFEN!WIRKLICH ALLES UND SOGAR EIN PAAR MAL ÖFTER ALS NÖTIG BZW ALS EMPFOHLEN!
Nun war auch mal 3-4Wochen ruhe,hatte die kurze auch öfter zuhause aber und jetzt kommts wieder Läuse!
Da ich auch noch ein Baby zuhause habe bin ich nicht ständig noch zum Kinderarzt um mir ein Rezept zu holen sondern habe es gleich aus eigener Tasche bezahlt.
Wer weiß wieviel Nyda,Etopril,Mosquito shampoo,Linicin kostet der kann sich ja vorstellen wieviel Geld ich dafür schon ausgeben musste.
Hab dazu auch noch das Spray für Textillien und das Mittel für die Wäsche gekauft.

Und jetzt wieder!

Was soll ich denn jetzt machen,anscheinend schafft eine Mutter ein Kind mit Läusen oder nach NICHT wiederholter anwendung in die Kita!

Die Kita Leiterin meinte beim letzten mal sogar noch am Telefon als ich meine Tochter deswegen wieder "Krank"meldete das es ja wahrscheinlich nur bei uns so ist und es ein Fehler in der Anwendung sei:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[
Ich dacht da schon ich höre nicht!

Kann man den beim Gesundheitsamt sowas sagen wie das die sich bitte mal richtig darum kümmern sollen das dass mal ein ende nimmt?Ich bin für alle anregungen und Tipps die mir weiterhelfen sehr sehr sehr sehr dankbar!

PS:Meine tochter die Maus die sagt selbst beim normalen Haare kämmen schon immer,Mama keine Käfer mehr,nichts rauf machen!#heul

1

Ihr armen seid wohl anfällig dafür:)
Also ich hab auch heidenpanik vor den Kriechern und kratz mich laufend wenn im KIga das Schild am Eingang hängt: WIR HABEN LÄUSE...
Zum Glück sind sie bei uns noch nicht aufgetaucht...Mein Mann meint immer, er habe auch nie welche gehabt und bei seiner ganzen Family, sowie bei uns gabs noch nie welche,BIS JETZT:)
Scheinbar riechen wir komisch für die Krabbeltiere:)

2

Hallo lucy,

ich hatte Dir auch bei Deinem akuten Läuseproblem geantwortet.

Woher die Kinder die Läuse bekommen wird man nie sicher feststellen können - und eine Meldung beim Gesundheitsamt ist m.W. nicht erforderlich - denn die Läuse sind zwar lästig, aber nicht gefährlich.

Lass doch bitte endlich diesen ganzen Chemiecoktail von Deinen Kindern weg und kämme Ihnen einfach zwei-dreimal pro Woche mit Haarspülung und Läusekamm die Haare. Dann findest Du JEDE Laus, auch bevor sie zuviele Eier gelegt hat. Dann kannst Du zumindest sicher sein, dass Ihr nicht die Multiplikatoren seid. Und Du kannst Dir auch die Mühe sparen regelmässig Deinen ganzen Haushalt in Ausnahmezustand zu versetzen.

Deine Tochter brauchst Du auch nihct krankmelden. Und auch keine gesundschreibung. Wenn die Läuse ausgekämmt sind können sie nichts mehr "anstellen".

LG, Andrea

3

Also ich möcht nicht wissen, wie lang sich so ein Läuseproblem mit deinen Ratschlägen hält. #zitter

4

Hallo "nisivogel2604",

lies Dir doch bitte mal diesen Link durch.

www.kopflaus.ch

Danach können wir gerne nochmal diskutieren.

Was genau gefällt Dir denn daran nicht?

LG, Andrea

weitere Kommentare laden
5

Was willst du denn da machen? Und was soll das Gesundheitsamt machen? Die Läuse scheinen die Köpfe deiner Kinder zu mögen.Hört sich blöd an,ist aber wahrscheinlich so.
Bei uns im Kiga sind auch öfter Läuse ,wir hatten bisher immer Glück.Es scheint fast immer die selben zu erwischen.

6

Hi,

wenn ihr mal Laeusefrei seid, dann nehme doch zur Vorsorge ein Anti- Läuse Haarspray fuer die taegliche Anwendung.

Es gibt wirklich Kinderkoepfe die Anfaellig fuer so etwas sind....leider.

Gruessse lisa

9

Angeblich gehen Läuse nicht auf Köpfe, die regelmäßig mit Bier gewaschen werden! Das ist gleichzeitig gut für die Haare und auch sehr günstig - würde es mal testen.

Unser Kiga hatte das auch mal über einen längeren Zeitraum und da wurde alles was auch nur annähernd als Nissennest in Betracht kam behandelt, trotzdem kamen die Viecher immer wieder. Irgendwann, als man die Hoffnung schon aufgegeben hatte, war es dann von jetzt auf gleich fertig. Da waren auch viele Kinder mehrfach betroffen.

10

Ich hab dir auch neulich schon geantwortet. Lies dich wirklich bitte mal durch

www.kopflaus.ch

Bei dem "Chemiekrammissbrauch", den du da scheinbar schon betreibst (aus lauter Verzweiflung, ist mir schon klar), züchtest du nachher noch irgendwelche resistenten Läuse ran.
Zur Not würde ich meiner Tochter im Kindergarten sowas aufsetzen:
http://www.ebay.de/itm/ECONOMIC-X-TUBE-SCHLAUCHTUCH-TUCH-BANDANA-BIKER-ARMBAND-/110699157355?pt=Mode_Accessoires_Damenaccessoires_Damenschals_T%C3%BCcher&var=&hash=item5f77a7b62e

LG
Susanne