Hallo!
Wir haben in paar Wochen Kita Fest und stellen momentan unser Programm dafür auf. Aber ich brauche HILFE!
Wir haben einen Barfußweg angelegt, mit helfenden Eltern, und dieser ist Mittelpunkt vom Fest.
Nur finde ich keine Lieder, Gedichte oder Spiele was die Kinder "Aufführen" könnten zum Thema Füße oder Barfuß.
Okay, Gedicht hätte ich, Lied könnten die Kleinsten "zeigt her eure Füße" machen aber wir brauchen noch was zum "Zuschauen". Vielleicht einen Tanz ohne Schuhe oder ein Spiel, Geschichte nachspielen, ... ich weiß und kenn einfach nix.
Das Thema bezieht sich nicht auf alle Sinne sondern nur Füße. Was können die Kinder machen?
Bin dankbar für jeden Tipp und für eure Hilfe
Marion
Kitafest - Thema Barfuß/Barfußweg
mir fällt jetzt spontan "aramsamsam" ein mit den füßen. das wird hier immer beim turnen gemacht.....
vielleicht hab ich ja noch ne bessere idee.....
lg
oder einen fußzirkus? mit direktor? über das, was die füße so alles können? das könnte von den kindern gezeigt werden.
-auf der ferse
-auf den zehen
-seitlich
-auf einem bein
-sachen aufheben
-nase kitzeln
-füße aneinanderpatschen (selbst und mit partner)
-.........................................fällt euch bestimmt noch mehr ein.
als schlusssatz z. b. : ja, dass können unsere füße alles - uuund sie können aaaauch: stinken --> und hier könnten sich die kinder ja die füße unter die nase halten und so tun, als ob die füße fürchterlich stinken . das wär doch lustig.
und die füße könntet ihr ja schön bunt anmalen.
also gut, das waren meine geistesblitze für heute abend
ach ja, bödes thema (nicht böse sein - ist nicht bös gemeint, aber da gibts halt echt net viel drüber)
LG
Hallo!
Vielen Dank für deine Geistesblitze!
Deine Blitze haben meine Blitze angeregt und jetzt habe ich schon eine gute Sammlung zusammen.
Super,
1000 Dank
Marion
Finde es auch als blödes Thema, zu einem einzelnen Bereich findet man kaum was
Hallo,
bei einem Comedian habe ich neulich eine Fußkünsterlin gesehen. Das war superwitzig.
Schau mal da: http://www.fusstheater.de/
Vielleicht könnt ihr / die Kinder sowas nachspielen?
Viel Spaß! 54321
Hallo!
Cool, danke das werde ich morgen mal mit den Kids probieren ob die schon so die Steuerung über ihre Füße haben, schaut aufjedenfall super aus. Ist halt was zum Lachen.
Danke
Marion
Hallo,
wir haben mal mit Kindergartenkindern auf einer Hochzeit einer Erzieherin ein Lied mit den Füßen aufgeführt:
Schwarzes Tuch aufhängen als Bühnenbild, Löcher reinschneiden, Füße durchstecken (bemalt mit Gesichtern und lustigen "Haaren" obendrauf gesetzt) und dann die Füße tanzen lassen zu dem Song "Mana mana didididibi..." (weiß nicht wie der richtig heißt)- war superlustig, kam gut an... die Füße hatten auch verschiedene Einsätz zum Lostanzen und Pausen machen, so dass es spannend zum zuschauen war.
LG, marti
Es gibt ein Lied,d ass heißt "Waldbodenfüße", ich such mal eben...
Ahhhm hier, von M.M.-G.:
http://www.google.de/#hl=de&rlz=1W1ADRA_deDE456&sclient=psy-ab&q=waldbodenf%C3%BC%C3%9Fe+matthias+meyer-g%C3%B6llner&rlz=1W1ADRA_deDE456&oq=Waldbodenf%C3%BC%C3%9Fe&aq=1&aqi=g2g-v2&aql=&gs_l=hp.1.1.0l2j0i15l2.5211313l5214578l0l5217453l13l10l0l0l0l0l1750l5985l0j5j1j0j1j7-1j2l10l0.&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=a7e2642022b50156&biw=1024&bih=564
das ist toll...
lg Tanja