guten tag zusammen,
mein kleiner hat üblen "husten" bzw. probleme mit den bronchien. wahrscheinlich viral da das AB nicht anschlägt. nun werd ich zwsichendurch auch mal den parboy "auskochen" aber was mach ich mit dem schlauch? den hab ich bisher nie gereinigt, hab aber gesehen, daß wohl heute flüssigkeit zurückgelaufen ist. nun würd ich den gerne sauber machen, aber der hält wohl kochendes wasser nicht aus, oder?
danke schon mal!
wie schlauch von pariboy reinigen?
Auskochen würde ich den nicht .... wir kochen bei uns auch nur das Mudstück aus und den Schlauch da lass ich einfach heisses Wasser durchlaufen. Ausserdem bekomme ich jedes halbe Jahr ein Rezept vom Kinderarzt für ein neues Set.
Ich dachte laut Anleitung soll man den Schlauch zum Schluß "durchpusten" (Pariboy nur mit Schlauch kurz laufen lassen)
Hallo!
Unser Pariboy Vertreter hat uns das wie folgt erläutert.
Durch den Schlauch heißes Wasser laufen lassen, dann nur den Schlauch wieder an das Gerät anschließen, anschalten. So wird das Wasser bzw. die Luft- und Wasserblasen rausgepresst. Danach noch einen Tag draußen liegen lassen um Kleinstpartikel abzutrocknen und dann wegräumen.
Gruß, Nudelmaus
hmm, ich frage mich gerade, wie da etwas in den Schlauch "zurücklaufen" kann - das geht doch technisch eigentlich überhaupt nicht...
Also ich würde folgendermaßen vorgehen (und so mache ich es auch immer nach einer überstandenen Krankheit, also alle Teile überleben es ): Schlauch, Mundstück usw. in einem großen Topf mit kochendem Wasser auskochen (alle Keime werden abgetötet), dann nochmal kochendes Wasser durch den Schlauch durchlaufen lassen, um Rückstände auszuspülen, dann zum Trocknen aufhängen (über Wäscheleine oder durch Küchenschrankgriff usw.).
Und bei nächster Gelegenheit ein neues Set kaufen bzw. vom Arzt verordnen lassen.
LG
cori
Hallo!
Ich koch immer alle Teile aus...auch den Schlauch...
lg tina
danke für eure antworten!
ich versuch dann den schlauch auszukochen und ruf morgen dann gleich beim arzt an für ein neues set. wusst ich gar nicht, daß das geht
danke nochmal!
Hallo,
ich koche auch alles aus!! Inkl. Schlauch
Lg