Umfrage: Wunsch-Kindergarten- habt Ihr einen Platz in Eurem bekommen?

Hallo,
Frage steht ja schon oben...
Habt Ihr zum 3. Geburtstag oder zum gewünschten Termin (Krippe...usw.) einen Platz im Eurem bevorzugten KiGa bekommen oder nicht?
Wenn nein, habt Ihr dann "irgendeinen" anderen Platz genommen, um dann später zu wechseln oder habt Ihr Euch "eines" besseren belehren lassen" und seid dort geblieben, weil es sich dann doch als gute Einrichtung herausgestellt hat?
Oder habt Ihr auf den Wunschplatz gewartet? Wie lange??
Wie wars bei Euch?
Danke und lg!

1

Hallo,

im Wunschkindergarten. Der wurde damals gerade neu gebaut und hatte ein super Konsept. Ich war eine der Ersten die unseren Sohn angemeldet hat und es hat funktioniert.

Bei Lara war der Vorteil, dass ihr Bruder schon drin war. So haben wir problemlos erst Krippenplatz und jetzt dann Kindergartenplatz bekommen.

Dafür kostet der Spaß auch einiges. Aktuell zahlen wir 229 Euro für 6 Stunden täglich...

LG
Caro

2

Hallo

Kindergarten:

Erstes Kind - Ja - aufgrund von Zugehörigkeit zur Pfarrei, Vitamin B, und weil ich vom Konzept her nur dahin wollte ....., und angemeldet hatte ich es aber auch schon mit einem Jahr.

Zweites Kind - Ja, wegen Geschwisterkind - gleiche Einrichtung

Drittes Kind - Ja, wegen Geschwisterkind und Mitarbeiterbonus - gleiche Einrichtung

Allerdings ist es bei uns schwer überhaupt Plätze zu bekommen, und jede Familie nimmt den Platz den sie angeboten bekommen hat.
Da ist oft nix mit Auswahl -
Es gibt hier viele, viele Dreijährige die keinen Platz bekommen haben

Grüße

3

hallo,

wir haben ca 4 jahre auf den platz gewartet.

mit einem jahr habe ich sie angemeldet, mit 3 kam sie dann in einen anderen kindergarten, wo ihre schwester dann auch einen platz bekommen hat und mit 5 jahren (die kleine 3 ) haben wir dann dank unseres umzugs endlich die gewünschten plätze bekommen. das warten hat sich gelohnt :-D

lg

4

Huhu,

ich habe gerade gestern eine Absage bekommen bei unseren Wunsch-KiGa. Ging um einen Krippenplatz.

KiGa Nr. 2 hatte auch nichts mehr frei, da wirds selbst bei den Regelplätzen 20131 eng.

(wir haben 3 KiGa im Ort/Dorf/Kuhkaff)

Nun werden wir den Kleinen wohl erst mit 3 reingeben (wenn man uns dann nimmt -.-).

Genervte, traurige und enttäuschte Grüße,
Shillien

5

2013 solls heissen, das wär ja ein Ding, wenn die bis in die ferne Zukunft ausgebucht wären ;D

6

Ja, haben wir. Ist in unserer Gegend auch kein Problem.

7

Hallo!

Ja, war zum Glück kein Problem.

LG Lena

8

Wunschkrippenplatz für den Kleinsten und daraufhin konnte der Bruder in den Wunschkindergarten wechseln :-)
Wir hatten einfach Glück!

9

Hallo schokoholic!

Also ich habe unseren Sohn nur in 1 KiGa angemeldet und zwar in unserem Wunschkindergarten, da er aber erst mit 3 1/2 in den KiGa ging, hatten wir einen Platz sicher, da er ab 3 Jahre ein *Anrecht* hatte auf einen KiGa platz (laut KiGa Punkteliste!).

War aber schon 1 1/2 vorher in der dortigen angebotenen Mutter-Kind-Gruppe, so kannten sie meinen Sohn und mich schon länger. Ich hätte ehrlich gesagt, bei uns keinen anderen genommen. Die anderen beiden die ich mir vorher angesehen habe, gefielen mir garnicht. Entweder waren die Leute dort nicht symphatisch oder eben die Räume nicht schön genug und total dunkel und die Außenanlage glich eher einem Dschungel als einem KiGa Spielfeld.

Ich bereue meine/unsere Entscheidung nicht, wir haben sogar noch die Wunscherzieherin/Gruppe bekommen, für die ich mich angemeldet habe!! #schein
Und mein Sohn fühlt sich dort sehr sehr wohl. Da ich das Glück habe, nicht arbeiten gehen zu müssen, sondern kann wenn ich es möchte, war es bei uns keine *Dringlichkeit* und ich habe quasi 1 Jahr gewartet, weil er davor das Jahr eben keine 3 war, ich den Platz aber nicht dringend brauchte!!

LG
grinse#katze

10

Hallo...

wir wollte auch in einen anderen KiGa aber leider ging angeblich unsere Anmeldung (die wir machten als Mausi 3 Monate alt war) verloren und somit mussten wir in einen Ausweich-KiGa.
Heute bin ich sehr froh, dass es so gekommen ist und werde den Teufel tun um in den "Wunsch-KiGa" zu kommen. Ok unser KiGa ist 30 Minuten zu Fuß weg (der andere nur 5 Minuten), aber egal, das drumrum stimmt einfach.

Wir sind eine Montesourri-Gruppe mit 16 Kindern & 2 Vollzeitkräfte, eine davon Musiktherapeutin. In der Gruppe sind 4 Förderkinder und es klappt so super.

LG a.