3 Kinder unter 5Jahren..

Ist jemand hier, der 3 kleine Kinder hat?
Klar liebt ihr sie total,aber würdet ihr es wieder so machen? Oder lieber etwas warten?? Liebe Grüße!

1

Hallo,

als unser Sohn geboren ist, war unsere Älteste gerade 4 Jahre und die Mittlere 2 Jahre alt.
Vor 5 Monaten kam unser 4. Kind. Somit haben wir 4 Kinder im Alter von 7, 5, 3 Jahren und 5 Monaten.

Ich liebe meine Kinder über alles. Sie sind auch im großen und ganzen sehr pflegeleicht. Sind nicht solche Rabauken wie manch andere Kinder.
An dem Altersunterschied würd ich nix ändern wollen. Allerdings denke ich manchmal, es wär nicht verkehrt gewesen, noch ein paar Jährchen mit dem Kinderkriegen zu warten.

Lieber noch ein wenig die Welt erkunden, reisen...

Aber wenn die Kinder groß sind, sind wir noch jung genug um das nachzuholen. ;-)

Gruß Irene

2

Hallo,
meine Kinder sind 6J., 4J., 21 Monate. Nicht ganz wie du gefragt hast, aber meine großen sind Entwicklungsverzögert, also korrigiert, 5 J. und 3 J..
Ich finde es super so wie es ist, sie können toll miteinander spielen. Wenn es nach mir ging, käme schon bald das vierte hinterher, aber wir wollen jetzt erst mal abwarten, wie der große in der Schule zurecht kommt, der kleine kommt nächstes Jahr in den Kindergarten und dann wollen wir mal weiter sehen.
Also, wie gesagt, diesmal wird gewartet, aber nicht weil es anstrengend ist, sondern weil die Schule ein ganz anderer Abschnitt ist und ich voll und ganz für den großen da sein will, für ihn wird es schwieriger als für andere kinder, nicht nur weil er Entwicklungsverzögert ist, sonderen weil er noch andere Schwierigkeiten hat.
Lg

3

Meine Mädels sind 5, 3, und die Kleine sieben Wochen. Ich würde es jederzeit wieder so machen. Die Großen sind vormittags im Kindergarten und nachmittags genießen wir die zeit zu viert. Auch mein Mann hilft sehr viel mit, was es natürlich auch sehr erleichtert. Mal schauen ob noch ein viertes kommt...:-p

4

Hallo. Meine Jungs sind 5,4,3Jahre alt. Ich wuerde es immer wieder so machen.Klar ist es hier und da anstrengend hat aber viele Vorteile. Zumindest meiner Erfahrung nach zu Urteilen. Bei Fragen kannst Du gerne per Pn schreiben.

Lg Schnee

5

ja hier , wir haben 3 Kinder unter fünf Jahren bzw.insgesamt 5 Kinder unter 8 Jahren . Ich finde geringe Abstände besser .

6

Huhu,

als unser Kleiner zur Welt kam, waren unsere Mädels 4 1/2 und 2 1/2 Jahre alt.

Es war so geplant (die Abstände hätten auch gerne noch kleiner sein können ;-) ) und wir finden es prima so :-)

LG, Stephie

7

Hallo :-)

Also ich habe 3 unter 5. Mein Großer ist 4 1/2 und die Zwillingsjungs sind 2 1/2. Klar ist es stressig und ich könnte hier manchmal die Wände hochgehen, aber es wird jetzt so in dem Alter besser. Sie können und wollen jetzt miteinander spielen und zanken sich auch viel. Aber es hält sich alles in Maßen.

Ich würde es genauso machen, denn obwohl sie mich oft zur Verzweiflung bringen und meine Nerven nur noch dünn sind wie Nähgarn, liebe ich es wie sie miteinander interagieren.

Also definitiv wieder, obwohl die erste Zeit schwer war. Allerdings kann es auch daran liegen, dass ich halt Zwillinge hatte obwohl der Große erst 21 Monate alt war .

LG Oriane

8

Ich werds bald erst sehen ;-)

Meine beiden werden jetzt 3 + 5 Jahre und ich bin in der 20 schwanger :-)

Alle waren so geplant. Länger hätte ich nicht warten wollen. Bin jetzt knapp 30 und es wird ja irgendwie auch nicht einfacher wenn man älter wird...und falls ich mich für noch ein Kind entscheiden sollte, ist es dann auch noch nicht zu spät :-)

LG

9

Hi, ich hab 3 Jungs unter 4!
Nr. 1 wird Ende Mai 4
Nr.2 wird Mitte Mai 2
und Nr.3 ist gerade 2 Monate alt geworden!
Es passt super, der Große geht vormittags 4 Stunden in den Kiga
Wir würden es immer wieder so machen!! Die beiden Großen spielen schon so toll miteinander und lieben den Kleinen abgöttisch!! #verliebt

Wenn du dich so noch bissl austauschen möchtest, schick mir doch ne PN, würd mich freuen! lg