würdet ihr des im Kiga zeigen oder mal noch abwarten ? eindeutiges Bild..

Huhu,

ich wusste das es irgendwann zu so einer Situation kommt,lach..bin aber noch sehr unerfahren.

Also, meine Kleine ( im Juli 4J.) hat ein Bild vom Kiga heimgebracht.
Es sah aus wie alle Bilder die sie malt, schöne bunte Streifen nebeneinander...
nur das ich beim aufmachen sah das ein sehr eindeutiges Körperteil eines Mannes drauf gemalt war und an dem "ende" ein Gesicht...

Auf Nachfrage sagte sie mir einen Jungennamen der es gemalt haben soll...
(sie wars auf keinen Fall, es war ein richtiges Bild, das kann sie noch nicht)

Würdet ihr nu erstmal abwarten, oder es ansprechen?

Alles Liebe

(Ps. meine Kleine hat nicht verstanden was es ist, erzählte was von Schmetterling#schein)

1

Und was ist jetzt so schlimm oder dramatisch, dass man es ansprechen sollte? Ein Junge aus dem Kiga hat einen Penis gemalt, das Bild deiner Tochter wohl ohne erklärung geschenkt und deine Tochter weiß nicht, was er gemalt hat. Wo ist das Problem?

2

Naja, ich weiß eben nicht ob es ein Problem ist..aber der Junge hat ja nicht nur einen Penis gemalt, sondern eine Frau dazu die ihm einen bläst..ging viell. nicht so deutlich aus meinem Text hervor....

Viell. sollte man guggn das die Kinder sowas nicht mitbekommen.

Deswegen frag ich auch nach, ob ich mir zuviele Gedanken mache ;-)

Grüßlein

20

Könnte es sich eventuell um eine Fehlinterpretation deinerseits handeln #schein?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

du schreibst, dass am "Ende" ein Gesicht war. Kann es nicht sein, dass der Junge wirklich einen Schmetterling gemalt hat? Wenn er absichtlich einen Penis malt, hätte er deiner Tochter sicherlich auch gesagt, dass es ein Penis ist.

Kinder malen Sachen, die Erwachsene ganz anders sehen.

Ich würde deshalb kein Fass aufmachen.

Selbst wenn es ein Penis ist, gehört auch das zum Leben dazu.

Lg Heike

4

Huhu, danke für deine Antwort.

Es war eindeutig eine Frau die dem Mann einen geblasen hat.

Viell. bin ich einfach noch nicht abgehärtet was solche Dinge anbelangt.

Alles Liebe

5

Mmh also wenn der Junge tatsächlich diese Situation gemalt hat, was ich mir kaum vorstellen kann, würde ich mich fragen,woher er sowas kennt. Ist doch auch ein Kindergartenkind, oder? Dann würde ich es vielleicht mal der Erzieherin zeigen und ihre Meinung einholen.

Gegenüber Deiner Tochter würde ich das Thema abhaken und nicht weiter thematisieren.

LG
Dani

weitere Kommentare laden
9

also wenn das ein bild, ghemalt von einem kinergartenkind ist, welches EINDEUTIG den oralverkehr zwischen eienr frau und einem penis mit gesicht ist- dann, ja, dann würd ichs auf jeden fall im kiga zeigen, denn dann muß der kleien ein unglaubliches künstlerisches talent haben.

mein sohn ist 5 und malt (wie ich finde) recht gut.
aber die thematik auf den bilden muß ich mir doch meist erklären lassen.

wie der junge als den penis im mund der frau gemalt haben soll und gleichzeigi den ganzen penis mit gesicht und das alles in eindutiger pose- also WOW- scanne es doch mal ein, das würd ich gerne sehen!

10

Huhu,

also ich finde es wie gesagt eindeutig, einscannen geht nicht da ich 1. keinen Scanner hab und 2. das Bild bei ihrem Papa ist.

Aber wenn ich das so alles lese, fang ich langsam doch an an mir zu zweifeln, vielleicht war es ja tatsächlich nur ein Schmetterling...sobald ich es nochmal habe gugg ichs ganz genau an.
Werd ich wohl bissi viel hineininterpretiert haben #schein

Danke für deine Antwort und Lg

11

dann nimm das bild doch mit in den kiga und frag die erzieherin, was sie sieht (ohne deien Interpretation zu sagen).
wenn sie sagt " oh, da hat xy wieder einen tollen schmetterling gemalt"
dann weißte, was eine kinderzeichnung für fantasien bei dir auslösen kann:)
und sagst einfach "ja, stimmt- wunderschön"
wenn sie dsa gleiche sieht wie du, dann haste ihr den "fall" übergeben

weitere Kommentare laden
13

Ich würde das Bild mit in den Kindergarten nehmen und wenn möglich dem Jungen für das Bild danken, daß er Deiner Tochter geschenkt hat. Fragen, was es darstellt und beobachten, wie er reagiert. Dann gegebenenfalls die Erzieherin zeigen und ihr erzählen, "schaun sie mal, was xy meiner xx da für ein Bild geschenkt hat. Was das wohl darstellt ?!"

Wird sich klären.
Wenn er mit 5 Jahren wirklich sowas malt, dann sollte das jemand wissen !!!

Wär ja gespannt, was jetzt wirklich dahinter steckt.

#winke

14

Huhu,

danke dir ;-)

Ich werde meine Kleine nachher abholen gehen...bis dahin hab ich das BIld auch wieder..
Kann gerne berichten was die Erzieherin meinte :-D

Alles Liebe

23

Bin ja wirklich schon gespannt.... und mir ist noch etwas eingefallen, hat der Junge viellicht ein größeres Geschwisterkind, daß das gemalt haben kann und der Junge selbst hat einen Schmetterling gesehen und das Bild als seinens ausgegeben, weil es ihn so beeindruckt hat ?!?

Möglich ?

#winke

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,

kennst Du das Bild?

http://www.wiki.csoft.at/index.php/Datei:9Delfine.jpg

Kinder sehen auf manchen Bildern einfach andere Dinge wie wir, vielleicht wäre das bei "Eurem" Bild auch eine Erklärung.

lg

16

Huhu,

danke dir.

Das kannte ich nicht, ist ja interessant.

Alles Liebe

19

Cool danke. Habs eben am Sohnmann (5 Jahre) ausprobiert. Er hat aber gar nichts erkennen können, auch keine Delphine.

weitere Kommentare laden
17

"ich wusste das es irgendwann zu so einer Situation kommt,lach..bin aber noch sehr unerfahren."

Du meine Güte,wie kann man wissen das sowas mal vorkommt,das dein Kind ein Bild mit nach Hause bringt was sie angeblich nicht gemalt hat und dann auch noch ein Penis am oder mit Gesicht sein soll???

18

Ich weiß nicht ob du auch den Rest gelesen hast, anscheinend nicht.

Und ja, es gibt definitiv angenehmere Dinge für mich, auch wenn es nicht tragisch ist...

Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, dann sag doch bitte nichts.

Danke und Lg

27

Hallo nochmal an alle.

Für die die es nun interessiert.

Habe das Bild den Erzieherinnen gezeigt, sie sahen auf Anhieb das was ich gesehen habe,
und werden das ganze nun mit seinen Eltern bereden.

Grüßlein

29

... und sie schätzt seine Zeichenkünste so ein, daß er es selbst gemalt haben könnte ?!

Ich finde da sollte man wirklich ein wachsames Auge drauf haben. War denn das Gesicht unbedingt einer Frau zuzuordnen ?! Das kann wirklich schwierig werden.

Hoffe alles ist ganz harmlos.

Ich find jedenfalls Du hast genau das Richtige getan #pro

31

Das Gesicht war ein neutrales, sie meinte das es durchaus vorstellbar wär, da er schon sehr gut malen könnte...

Danke dir, nun fühl ich mich auch besser.

Lg

32

http://www.cartoonland.de/archiv/wenn-ich-gross-bin/

33

Ich würd einfach ein Datum aufs Bild schreiben und es in etwa 10 Jahren zur allgemeinen Belustigung malwieder hervorholen. :-D