Hallo,
da ich im Sommer Kind Nummer 2 erwarte soll unser Großer in ein Halbhohes Hochbett mit Rutsche umziehen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, welche Marken gut sind und was diese so kosten. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Vielen Dank!
Nitta
Hochbett mit Rutsche
Hallo!
Wir haben ein Billi-Bolli Bett. Nicht billig, aber super!
Liebe Grüße, Monsterli
Hallo
Ich würde ein Hochbett keinem Kind unter 8 Jahren hinstellen, da die Unfallgefahr in jungem Alter recht hoch ist und man in einem Bett schlafen soll und nicht durch die Rutsche angereizt wird, um damit Nachts zu spielen.
Aber das muss jeder selbst entscheiden und sein Kind kennen.
WEnn ihr gute Betten wollt, dann könnte ich euch dies hier zeigen : http://www.hochbetten.info/
Den Link hab ich mal von meiner Freundin, aber ich bin gegen Hochbetten.
LG Tanja
Danke für den Link. Werde dort mal schauen.
Paidi ist eine gute Marke und Paidi empfielt Hochbetten erst ab 6 Jahren!
Und eine Rutsche käme mir sowieso nicht hin, braucht viel mehr Platz als man denkt, birgt Unfallgefahren das Geklettere auf dem Bett (auch an den Kinderbesuch denken) und wie schon gesagt wurde - ein Bett ist zum Schlafen da.
LG und alles Gute für den Bauchzwerg
ks
Zur Info,
es geht mir darum zu erfahren, welche Betten ihr gekauft habt und ob ihr damit zufrieden seid, nicht ob ihr Hochbetten mit Rutsche gut findet. Ich denke, dass sollte jeder für sich entscheiden.
Mein Hochbett habe ich damals auch mit 3 Jahren bekommen und mir ist nie etwas passiert. Für das Bett wird es auf jeden Fall ein Dach geben, so dass er dort oben nicht hüpfen kann, denn darin sehe ich die größte Gefahr.
VG Nitta
Hallo!
Meine Tochter hat letztes Jahr ein halbhohes Hochbett von paidi bekommen, sie ist 3.
Sie schläft super darin und kann auch nicht rausrollen, weil man das Lattenrost ja einstellen kann und eine niedrige Matratze kauft.
Inklusive Lattenrost, Matratze und Vorhänge unten habe ich knapp 700 € bezahlt, Qualität kostet halt...
Rutsche hab ich wegen Platzmangel weggelassen
Hallo!
Mit zwei oder drei Jahren würde ich meinen Kindern noch kein Hochbett kaufen. Beide sind/waren in dem Alter nachts so durcheinander, dass ich mir nicht sicher gewesen wäre, dass sie nachts hei das Treppchen runter kommen oder nicht sogar einfach über die Absperrung klettern.
Eine Rutsche nimmt ziemlich viel Platz im Zimmer weg, auch wenn es im Geschäft oft nicht so aussieht. Da sollte man gut überlegen, wofür ein Kind den Platz besser gebrauchen kann. Denn irgendwann werden die "Bauwerke" aus Bauklötzen, Holzeisenbahn-Schienen usw. ganz schön groß...
Und aus meiner Sicht ist ein Bett zum schlafen und kuscheln da und nicht so sehr zum toben. Gerade kleine Kinder können die Gefahr noch nicht einschätzen und werden durch die Rutsche zum Toben verleitet und hüpfen plötzlich auf den Hochbett herum.
Mein Patenkind hatte eine Zeit lang eine Rutsche am Bett und die war nach wenigen Wochen so uninteressant für sie, dass sie höchstens noch mal damit gespielt hat, wenn Freundinnen da waren.
Unsere Söhne haben beide ein Bett von Flexa. Unser kleiner Sohn hat es in der normal niedrigen Position und unser großer Sohn (knapp 7 Jahre) hat es seit kurzem als halbhohes Bett. Die Flexa-Betten sind nicht ganz billig, aber man kann sie in der Höhe umbauen, wie man sie haben möchte.
LG Silvia
Hi,
Paidi und die rutsche hatten wir abgelassen. Zusätzlich haben wir noch den planwagen, als zusätzlichen Schutz, dazu gekauft.
Lg
Danke, das hilft mir schon weiter.