Zahnwechsel

Meine Tochter ist grad 5 geworden u heute haben wir bemerkt, dass im Unterkiefer beide Schneidezähne wackeln. Kennt das jemand bei Kindern in dem Alter? Ist das normal?
Danke für eure Antworten!

1

Ist das eine ernst gemeinte Frage? Deinem Kind fallen langsam die Milchzähne raus und werden durch die noramlen Zähne ersetzt. Ja, es ist völlig normal in dem Alter, wann sollen sie denn sonst anfangen zu wackeln? Immerhin müssen 32 Zähne nach und nach rausfallen und nachwachsen, das dauert.

2

ja, die frage ist ernst gemeint, sonst hätt ich sie nicht gestellt. bin nur verunsichert, weil sie vor 2 wochen erst 5 wurde.....danke für deine antwort

9

Meine 5-Jährige hat keine 32 Milchzähne... :-p

3

Hallo matikathi,

Tobi hat mit 5 Jahren und 10 Monaten seinen ersten Zahn verloren, ich kenne einige Kinder, vor allem Mädchen, die im gleichen Alter sind wir er und schon mind. vor nem halben Jahr den ersten Zahn verloren haben. Ist völlig normal in ca. dem Alter! Mach Dir keinen Kopf.
PS: Für Tobi wars ganz was Tolles! Er hat jedem seinen rausgefallenen Zahn gezeigt, der bei uns war und er zeigt seine Zahnlücke (die bei ihm! gaaaanz langsam mit einem neuen Zähnchen gefüllt wird) immernoch jedem ganz stolz, der sie noch nicht kennt.

Liebe Grüße

Sonja

4

danke sonja :-) mit dieser anwort kann ich etwas anfangen....
meine maus ist auch total stolz u überglücklich darüber, dass diese beiden zähne jetzt wackeln! voll herzig :-)

liebe grüße,

carola

5

Unsere Tochter hat mit 4,5Jahren ihren ersten Zahn verloren. Sie ist diesen Monat 6 geworden und hat mittlerweile vorne schon alles neue Zähne da.

6

oh, ok, dann hat sich dieses posting hier ja schon gelohnt! ich kann beruhigt zusehen, wie sie ihre zähne verliert :-) danke!!

7

lass dich von einer zahnarzthelferin beruhigen #verliebt

je früher dein kind gezahnt hat, desto früher kommt auch der zahnwechsel. es gibt kinder die schon mit 4,5jahre anfangen einen zahnwechsel zu haben. andere wiederrum erst mit sieben beginnen.

also alles völlig normal und in ordnung, jetzt heißt es nur gut putzen, denn die sollen ja länger halten, als die milchzähne :-p

Alles gute euch

8

Hi!

Ja ich finde das Alter auch normal. Sicher gibt es Kinder die noch früher oder auch später anfangen.

Meine Tochter hat übrigens mit 4,5 Jahren mit dem Zahnwechsel angefangen, hat inzwischen 8 Zähne verloren, wobei derzeit noch ein paar Zahnlücken vorhanden sind, sie hat jetzt 5 Schneidezähne komplett neu, der Rest kommt gerade nach und 4 Backenzähne hat sie zwischendurch auch bekommen.

Der Sohn meiner Freundin, der dieses Jahr im SOmmer 7 wird hat übrigens noch keinen Zahn verloren, alles wirklich total unterschiedlich.

LG