Hallo ihr Lieben,
wir fliegen dieses Jahr das erste Mal mit den Kindern (6 und 3 Jahre) in den Urlaub. Es geht Mitte Juni für 9 Tage in die Türkei! Es ist überhaupt unser erster Sommerurlaub mit den Beiden!
Ich weiß nur überhaupt nicht, was und wieviel von was ich mitnehmen muss.
-Brauch ich Sandspielzeug oder besser vor Ort kaufen? Wie ist das preißlich?
-Wieviel Sonnencreme und Apres Sun? Für die Kinder und für uns!
-Sonnencreme LSF30 oder LSF50. Hier in Deutschland hatte ich immer LSF30. Die beiden sind von der Haut her nicht total hell!
-Medikamente? Welche unbedingt?
-alles was Euch noch einfällt!
Vielen vielen Dank für die Antworten
Liebe Grüße
Sonja
Urlaub! Was mitnehmen?
Zur Sonnencreme: Lieber mehr LSF als zu wenig.
Medikamte: Fieberzäpfchen (helfen ja auch bei Schmerzen)
Hallo,
wir fliegen im Mai in die Türkei
Welches Hotel habt Ihr?
Also ich würde pro Kind eine Tube Sonnencreme mitnehmen, ich nehme für meine Tochter LFS 50 mit und für mich 30er.
Sandspielzeug würde ich wohl vor Ort kaufen, kostet ca 5 Euro und kann dann ja wieder weiterverschenkt werden. Ich mache es dieses Jahr davon abhängig wieviel Platz im Koffer ist, vielleicht mache ich auch die Socken und Co in den Eimer und nehme alle mit.
Tja an Medis nehmen mir mit: Nasenspray, Vomex, Iberogast und dieses Zeug gegen Durchfall für Kinder.
Ansonsten immer zwei Outfits. Eines für den Strand und eines für Abends. Dann 8x Unterwäsche (wir bleiben 8 Tage) und Badezeug. Handtücher brauchen wir Gott sei Dank nicht
Schwimmflügel, ein paar Pixi Bücher, DVD Player mit 2 CDs zum hören
Crocs, Sandalen und Ballerinas
Mhh das ist eigentlich alles. IM Grunde alles was man hier auch braucht im Alltag!
lg Maren die in 2 Wochen schon fliegt
hallo,
alao türkei ist um die jahreszeit wie hochsommer mal zwei bei uns
die kindersachen nehmen ja gsd nicht so viel platz weg, du musst also nicht knausrig sein. brauchst aber auch nicht alles doppelt, denn zur not wäscht man so ein kindershirt ja ruck zuck mal aus. ich habe immer min. pro tag ein shirt +2 oder so. extra habe ich immer stranbdshirts bzw. poolshirts. bei denen schau ich dann auch nicht darauf, ob sonnencreme ran kommt. und gerade am strand braucht man immer nen shirt zum drüberziehen.
wir fliegen wahrscheinlich last minute auch noch im vorsommer weg und da kauf ich für meinen sohn so ein uv shirt. er ist eben noch überhaupt nicht vorgebräunt udn ich mag nicht die ganze zeit sorge haben, dass er sich verbrennt. das shirt kann man dann mal schnell überziehen, wenn das kind gar nicht aus dem wasser will... sowas würde ich euch auch empfehlen.
sonnencreme nehme ich für strand und pool mineralische, da ist es auch egal, dass da skind anfangs aussieht wie ein schneemann mit dem sonnencremefilm auf der haut.ö ansonsten nehme ich die allergische von ladival. ich habe nur 30er, weil sie sich nur unwesentlich von der 50er unterschiedet. als apres nehme och jedes jahr nur diese hier:
http://www.shop-apotheke.com/beauty/3381333/ladival-regeneration-aktiv-pflege-fluid.htm
sauteuer, aber wirkloch jeden cent wert, das zeug hat mir mal schon einen leichten sonnenbrand geheilt.
die sollte eigentlich ne woche reichen. zur not kann man auch noch eine einer anderen marke kaufen für zwischendurch. aber fürs kidn nehme ich nur die!
wir fangen zudem ne woche vorher garantiert mit perenterol zur vorbeugung vpn durchfällen an. mein mann reagiert schnell mal mit durchfall und damit will ich mir ehrlich nicht den urlaub verderben.
dann nehme ich diverse homöopathische mittel mit, aber das kann ich ja schlecht füpr euch entscheiden.
verschiedene kleinigkeiten an medis, wie schmerzmittel für alle, desinfektionssprüh, pflaster...
schuhe:
2 paar sandalen, normale udn badeschuhe, chucks, normale halbschuhe (also das kind)
kopfbedeckung: sommerhut/-mütze wenn möglich mit nackenschutz. mein sohn setzt die am strand immer noch bereitwillig auf, hat auch keine andere wahl. dazu basecaps, sonnenbrille...
eine dünnere jacke und 1-2 sweatjacken für ev. abends.
ich nehm auch gerne langarmhemden mit. die kann man auf einem ausflug schnell hoch - oder rumkrempeln und dadurch noch vor der sonne schützen. luftig sind sie ja eh.
so, mehr fällt mir gerade nicht ein.
lg
ach ja:
ich nehme mein netbook mit, das ist so klein, dass es nicht stört. da kann ich dan n den mp3 payer aufladen, auf dem mein sohn unmengen an hörspielen hat. für flugzeug, transfer, ausflüge und ev. ausruhen am strand wichtig. und nen paar videos hab ich da auch drauf, die kann man abends zum runterkommen schnell einlegen.
sowas gibts sonst bei uns wenig, das ist ein highlight.
und mit dem netbook kann ich w-lan im hotel nutzen.
wir haben dann auch immer diverse reisespiele dabei: mensch ärger dich nicht, kartenspiele...
er darf auch etwas spielzeug mitnehmen. autos und männchen für den strand z.b. ich habe auch immer vorschulbücher mit aufgaben udn rätseln für sowas, da ist er gern auch mal ne weile ruhig beschäftigt.
sandspielzeug besorg ich meist dort und lass es da, wenn kein platz ist. oft haben hotels aber auch ne ecke, wo urlauber ihr gebrauchtes ablegen können. wer ankommt kann es sich dann nehmen udn legt es am ende wieder dazu. find ich ein nettes system. sowas liegt meist dort, wo die kinderbetreuung ihren sitz hat.
Super das Du mich auf das Desinfektionszeug gebracht hat... am Anfang des Urlaubs desinfiziere ich erstmal die WCs und das Badezimmer...
Fieber bzw Schmerzmittel ist auch super!
UV Mützen gibt es total toll und günstig bei Real mit LFS 50 oder LFS 30
lg Maren
Hallo
Wir fliegen auch im Juni14 Tage in die Türkei. Nehmen kein Sandspielzeug mit, kaufen es dort. Strandschuhe nehmen wir mit, Nasenspray, Fieberzäpfchen, was gegen Durchfall und Erbrechen.
Und Sommerklamotten.
Bianca
Hey!
Wir waren jetzt schon im Urlaub, Gran Kanaria.
Unsere Jungs sind 7J und 5J, für den Flug hatten wir Nintendo DS und ein Tablett (Samsung) mit. die Kids hatten keine Langeweile im Flieger.
Sonnencreme: Ladival® Spray für Kinder LSF 50, 2 Fläschchen, von der Apotheke,kostet um die 15,00€ kaufe ich immer, es ist ein Spray und macht keine Flecken.
T-Shirts. o ja, schon 2 pro Tag.
Sandspielzeug: meistens vor Ort gekauft.
Medikamente: Paracetamol
Badehose: 2Paar(zum wechseln, wenn die eine nass ist)
Nagelpflegeset.
Stifte und ein Block zum Malen
Caps haben wir meistens vor Ort gekauft
Aber sonst mach dir da kein Stress, es klappt schon.
- Sandspielzeug würde ich von zu hause mit nehmen, denn was auf dem hinflug in koffer passt, muss da auch auf den rückflug ein- wäre doch schade, sandspielzeug nur für ein paar tage zu kaufen und dann passt es nicht mehr in koffer
-sonnencreme würde ich eine Gute kaufen aus der Apo und dann lieber höher als zu niedrig
- medikamente: fieberzäpchen, Paracetamol, etwas gegen Mückenstiche und auch gegen Magen-Darm-Verstimmungen (gibt es ja tolle Sachen aus der Hömopathie),m Wund und brandsalbe, Pflaster (!!!)
- ich nehme immer noch Sacrotan mit, als Spay oder Tücher, auch Händedesinfektion, denn manchmal sind Toiletten unterwegs echt ecklig (also dann eher Handgepäck)
-da das Salzwasser meistens die Badekleidung angreift, hab ich immer Ersatzbadekleidung dabei, die die nicht so toll ist fürs Meer, die andere für den Pool
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub
Nimm noch ein fläschchen contramutan mit, falls sich eine erkältung ankündigt. ist super auch nur zum vorbeugen . Ansonsten fiebersaft und was gegen durchfall.
Sandspielzeug abhängig davon, wieviel platz noch im koffer ist, für jedes tag ein t-shirt, alle 2 tage frische kurze hose, zwei lange hosen, täglich frische unterwäsche (oder halt nur für die hälfte, dafür auswaschen), duschzeug für die kids und feuchtigkeitsmilch, sonnencreme auf alle fälle 50, die sonne ist stärker als hier und ihr seid bis jetzt noch net so viel gewohnt, 2 lange pullis und ne sweatjacke. badehose würd ich nur eine mitnehmen. meiner spielt dann immer in boxer bis es wieder schwimmen geht.
Malsachen, vielleicht ein puzzle und kleine gesellschaftsspiele. Im flieger bekommt ihr normalerweise malsachen oder ne kindertüte.
ach ja, für jeden von euch würd ich sonnencreme mitnehmen, also 4X. Wobei ich denk, im hotel gibts bestimmt gute zum nachkaufen.....
anstatt spielzeug würd ich lieber ne strandmuschel mitnehmen. dann habt ihr am strand ein bisschen schatten ich weiss ja nicht, wie dort die strände ausschaun.
schwimmflügel nicht vergessen und evtl. ein strandtuch.
ich wünsch euch einen schönen urlaub!!!!