huhu
ich bin so enttäuscht und wütend.
mein sohn 3 geht seit er 2 ist in eine kindergartenvorgruppe, im sommer wechselt er in die kindergartengruppe.
vor einem halben jahr hab ich mit der erzieherin von der vorgruppe gesprochen, dass meine kleine tochter dann ab sommer so zusagen den platz meines sohnes übernimmt. sie sagte kein problem, sie notiert sich das.
tja nun war diese woche elternabend fpr die neuen augustkinder, aber ich war nicht eingeladen.was ich komisch fand, bin gleich zu ihr hin. und nun meinete sie für mathea wäre kein platz mehr, erst nächstes jahr august.toll dann ist sie 3 und braucht den platz nicht.
wie würdet ihr da reagieren?
Ich hab ihr schon deutlich gemacht dass ich das nicht in ordnung finde.hinzu kommt es werden jetzt kinder genommen die keine geschwisterkinder vorher dort hatten und kinder die nur in diese vorgeuppe gehen und dann aber mit 3 in einen ganz anderen Kindergarten wechseln.
das ist doch total unfair.ich wollte das meine beiden kinder in denselben kindergarten gehen und den selben sanften einstieg haben.
würdet ihr noch zur leitung gehen?
mit ganz viel glück könnten wir ein platz im januar bekomjmen.
würdet ihr das noch machen oder wenn ihr so enttäuscht wäret darauf verzichten.
bin echt traurig...sonst bin ich da sher zufrieden, aber diese aktion ist echt daneben....ach man
hinzu kommt dass ich fest damit geplant habe, ich wollte im oktober wieder etwas arbeiten, nun muss ich das auch wieder känzeln....
enttäuscht vom kindergarten, erst zusage, jetzt absage....
hallo!
ja, ich würde zur leitung gehen und meinen unmut zeigen. ich fände das auch doof. ob es was bringt kann man nie wissen, aber einen versuch ist es wert. lass dich nicht abwimmeln. sag halt, das frau xy dir zugesichert hat, dass ihr den platz bekommt.
ich würde auch mit dem argiment arbeit kommen, aber nicht ich könnte ab okt. wieder arbeiten sondern ich muss und brauch den platz.
viel glück!
Hallo!
Macht die Erzieherin die Vorgruppe die Planung alleine?
Wenn nicht, kann es sein, dass sie nicht auf dem aktuellesten Stand war, wie viele Kinder für wann angemeldet sind und sich mit ihrer Aussage ziemlich "weit aus dem Fenster gelehnt" hat. Dass sie es sich notiert hat, heißt gar nichts, wenn sie nicht die Planung organisiert. Es kann ja sein, dass nach ihrem Wissensstand noch Platz für diesen August war, aber ein paar Tage vorher einige neue Anmeldungen kamen, wovon diese Erzieherin aber noch nichts wusste.
Bei uns im KiGa ist es so, dass eigentlich nur die Leitung wirklich Überblick über die Anzahl der Anmeldungen hat. Daher regele ich solche Dinge eigentlich nur mit der Leitung, auch wenn es vorher ein informelles Gespräch mit der zuständigen Erzieherin gab.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn es nicht so klappt, wie man es eigentlich geplant hat.
Aus meiner Sicht ist es aber nicht nur die "Schuld" der Erzieherin sondern auch Du hast versäumt, den Bedarf nach einem Platz in der Vorgruppe bei der Leitung (schriftlich) anzumelden.
Suche ein faires (!) Gespräch mit der Leiterin und kläre das Problem.
LG Silvia
huhu
ja die erzieherin ist allein für die planung zuständig.
demnach hätte sie es schon wissen müssen.
sie hat es wohl vergessen zu notieren, wobei sie mich ja jeden tag sieht und eigentlich jeden tag draan erinnert werden müsste....
anträge werden bei dieser vorgruppe, erst nach dem ersten monat, indem das kind hingeht, und eingewöhnt ist ausgefüllt. eher nicht...
sonst glaub mir hätte ich das sicher so gemacht, weil es mir total wichtig ist mit der gruppe
Hallo!
Dann ist es natürlich sehr ärgerlich und ich würde auf jeden Fall ein gemeinsames Gespräch mit der Leitung UND der Erzieherin suchen.
Ich meinte mit schriftlich nicht den eigentlichen Antrag, sondern ein formloses Schreiben, in dem ich mitteile, ab wann ich Bedarf/Interesse an einem PLatz in der Gruppe habe. Denn ich habe einfach die Erfahrung gemacht - nicht unbedingt im KiGa - dass ausschließlich mündliche Absprachen nicht immer ausreichen. Denn vergessen kann jeder mal etwas. Wobei es natürlich extrem ärgerlich ist, weil Ihr Euch sowieso täglich seht.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet!
LG Silvia
Hallo!
Wende Dich an die Leitung und bitte freundlich um ein gespräch - dass ja mal was vergessen werden kann, Du Dich aber drauf verlassen hast, und zumindest dann ganz oben auf der Liste stehen willst, wenn noch jemand anders ausfällt.
ist eben schon ungünstig, das nur einmal zwischen Tür und Angel anzusprechen und nicht nochmal nachzufragen...
Das zeigt uns allen, das man doch lieber schriftlich anmelden sollte und sich lieber nicht darauf verläßt, das jemand was notiert;)
Echt doof gelaufen....
Sowas in der Art hab ich die We auch erzählt bekommen, nur noch ne Nummer fieser.......Viel Glück für Januar
Sorry, da hab ich kein Mitleid. Eine Erzieherin hat normalerweise nichts damit zu tun, wer einen Platz bekommt. Das macht der Träger. Anmelden hättest du deine Tochter trotzdem müssen.
huhu
in der kiga vorgruppe ist es nicht so. es ist eine private spielgruppe die mit dem kindergarten zusammen arbeitet. anmeldung erfolgt mündlich mit der erzieherin.
lg