Welche Gesichtscreme benutzt ihr für eure Kinder? Tochter, 4,5 Jahre alt

Hallo zusammen!

Gestern waren wir unterwegs im DM und wollten auch für meine Tochter eine neue Creme kaufen, da die alte leer war. Seither benutzten wir noch die Baby-Gesichtscreme von Balea. Allerdings denke ich, dass sie da mittlerweile zu groß dafür ist, oder? Nun habe ich aber für Kinder überhaupt nichts gefunden! Es gibt dann eben die Serie für "junge Haut", aber das richtet sich ja eher an Teenager mit Pickeln, etc.
Darum meine Frage: Welche Creme nehmt ihr für eure Kinder?

LG

Ps: Haben nun eben nochmal eine Tube Babycreme gekauft! ;-)

1

....regelmäßig garnichts!

Bei rauher, trockener Haut gibt es es kurzzeitig Bepathen zur Nacht aufs Gesicht.

Im Winter Weleda Wetterschutz, wenn es raus geht!

LG

2

KEINE - warum auch! Normale Kinderhaut braucht nicht unnötige Cremes!!! Für die Haut von Kindern mit Neurodermitis gibt es verschiedene Cremes. Unsere Große (Neurodermitis) und im Gesicht derzeit sehr trockene Haut hat nun die sensitive Lotion fürs Gesicht von Roßmann, oder auch die Kaufmanns Kindercreme (die ist gut aber eher fest und deshalb mag sie es nicht so gerne, schon gar nicht im Gesicht ;-))

Und wenn deine Tochter die Creme braucht und ihr die Baby- Gesichtscreme gefällt, dann bleib doch dabei! Alle anderen Cremes sind dann doch wohl eher für die Teenies!

LG Steffi

3

Huhu,

keine. Wir haben nur Bepanthen für Entzündungen o. ä. zuhause, aber Gesichtscreme hat mein Sohn noch nie bekommen und auch nicht benötigt.

LG

Hanna

4

Hallo,

keine!

Einzige Ausnahmen:
bei Minustemperaturen eine Wind- und wetter Creme von Weleda. Aber da muss auch der Wind sehr eisig sein.
Sonnencreme wegen Sonnenbrand vorbeugen.

5

Hallo

Man zerstört den Säureschutzmantel der Haut wenn man unnötig cremt.

Meine Kinder creme ich nur ihre trockenen Hautstellen ein (habe Neuo) bzw. ich muss das regelmäßig machen da sie sich sonst wund kratzen.

LG

6

Hallo,

wie die anderen schon geschrieben haben, so wenig, wie möglich ( nötig ):-p!
Wir benutzen die Weleda Baby&Kind Gesichtscreme, wenn Kira mal rauhe Wangen hat!
Auch nach dem Baden/Duschen creme ich sie nur nach Bedarf ein.

Ich würde noch bei der "Babycreme" bleiben...!

Alles Liebe,agrokate!

7

Okay, danke für eure Antworten.
Dann habe ich doch glatt mal eine Frage zum "Morgenritual":

Wascht ihr eure Kinder einfach nur und lasst sie dann uneingecremt? Über diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich weiß demnach nicht, ob die Haut meiner Tochter das überhaupt braucht! Sie hatte als Baby Neurodermitis, die aber dann nach dem 1. Lebensjahr langsam verschwand. Heute hat sie eine gesunde, schöne Haut. Einfach mal weglassen und schauen was passiert?

8

Also wir benutzen auch nur Creme, wenn irgendwas an der Haut (Entzündung) oder wenn es sehr kalt ist.

Wir waschen morgens und dann ist gut, wir haben noch nie gecremt und daher verlangen es meine Kids auch nicht

10

Morgendliches Ritual: Zähneputzen, Gesicht und Hände waschen, abtrocknen, kämmen - das war´s.
Wofür soll die Creme denn gut sein?

LG

9

Gesichtscreme für Kinder? Wozu, um Himmels willen?

11

Wir nehmen die bebe Zartcreme und Lini (6) kann sich cremen wann und wie sie möchte. Manchmal macht sie es längere Zeit nicht, das ist natürlich auch in ordnung aber fallen mir trockene stellen an ihr auf creme ich sie ein. 2x die Woche nach dem baden wird der ganze Körper eingecremt.

Gruß