zugeschissenes Sandkasten auf dem Spielplatz

Sorry die Wortwahl, aber das kann es doch nicht sein dass alle Katzen in unserem Umkreis den Sandkasten auf unserem schönem Spielplatz als Katzenklo nutzen! Wir haben sooo einen schönen Spielplatz bei uns, da braucht man nur über die Straße gehen und da hat man echt alles was ein Kinderherz begehrt. Der riesige Nachteil ist wie schon gesagt, dass alle Katzen es wortwörtlich zuscheissen! Ich habe es versucht selbst zu reinigen bevor ich meine Tochter in den Sand lasse, was ich sehen konnte habe ich weggeräumt, aber mitlerweile ist es nicht mehr zu beseitigen weil es so unheimlich viel ist und eckelhaft. Es ist ja nicht nur unhygienisch sondern auch gesundheitsgefährdet. Den Kot sieht man, Urin nicht, und das ist echt widerlich. Wo man nur hinschaut... Häufchen Häufchen Häufchen... wo kann man das den melden? Was könnte dagegen unternommen werden? Gibt es etwas was man streuen kann dass die Katzen abschreckt (natürlich was gesundheitlich unbedenkliches für Mensch und Tier), vielleicht irgendwas was die Katzen nicht gerne riechen?
Ich habe schon ein kleines Sandkasten bei uns im Garten plaziert, aber es ist nicht das selbe, wenn wir auf den Spielplatz gehen möchte meine Tochter in den großen Sandkasten. Und das kann es ja nicht sein dass ich erstmal mit einer Schaufel bewaffnet den Kot von fremden Katzen beseitigen muss.

Wäre euch für Tipps dankbar :-)

3

Ich würde mihc in deiner zuständigen Gemeinde beschweren, ich finde so was kann nicht sein...
Einen Hund darf man nicht mal mit zur Bank aufn Spielplatz nehmen, also Katzenhalter lassen ihre Katzen raus und wo sie hinkacken ist dann egal...

Denn es sind ja Katzen, denen kann man ja nicht sagen wo sie hinmachen sollen...

Dann müssen die eben drinnen bleiben...
Mir egal wenn Steine fliegen!

ich finde es widerlich das es als in Ordnung gehandelt wird, wenn Katzen in Spielplätze machen...
Da sollen Kinder spielen und Babys sitzen da drin und stecken sich auch sehr gerne mal ne hand voll Sand in den Mund...

Bähh da bekomm ich ja das schütteln wenn ich dran denke was sich die Mäuse da so in den Mund stecken...

5

genau der Meinung bin ich auch.

10

so sehe ich das auch #pro

1

Beschwer dich bei der Gemeinde.

2

Melde Dich bei der gemeinde oder Stadt, die sind für Spielplätze zuständig. Vielleicht können sie auch eine Abdeckplane kaufen, wenn Du gleic gegenüber wohnst wäre es Dir ja vielleicht möglich, den Sandkasten abends abzudecken? Vielleicht auch im Wechsel mit anderen Eltern?

4

ich hätte kein Problem damit es abzudecken, auch wenn ich es alleine machen würde.

6

Hallo,

wie groß ist der Sandkasten, kann man den "einsperren"?
Wir haben einen Spielplatz, da ist der große Sandkasten überdacht (auch nicht schlecht!), an den Seiten sind entweder Wände oder Netze. Es gibt natürlich eine Tür, die aber immer automatisch zufällt. Dieser Sandkasten ist Katzen-frei, außerdem kann man auch bei Regen die Kinder dort spielen lassen.

LG

7

Hallo,

es gibt in Gartencentern Spray oder ähnliches welches Katzen abschreckt. (für Hunde gibt es sowas auch)

Ich habe selber keine Ahnung, ob das nun wirklich hift und Katzen abhält, aber einen Versuch wäre es wert, oder?

Viel Erfolg!

8

hallo,
ich hab keinen tip, sondern das gleiche problem ;-). Keine ahnung was man da machen kann, du kannst ja schlecht mit fernhaltespray alle 6 stunden zum spielplatz gehn......

die gemeinde??! die wird wohl nix machen. was soll die da auch machen? die wechseln bei glück vielleicht mal den sand aus (ist ja eh schon toll, wenn die das einmal im Jahr machen......) und dann freun sich aber die katzen übers saubere klo......

ich ärger mich genauso!!

LG

9

Sicher das es Katzen sind? Schließlich gibt es auch noch andere Tiere.

Mit diesem sogenannten fernhalte Spray sollte man vorsichtig sein zu viel davon und es kann tödlich sein für das Tier- da müsste ich mich aber noch genauer noch mal informieren.

Da meine Katze ständig der Meinung ist das meine Pflanzen so lecker sind hatte ich auch mal an so was gedacht und da wurde mir das mal erzählt bzw mir wurde ein Link zu diesen Sprays gegeben.

Ansonten ist es wirklich sehr schwer da was zu machen. Die idee mit der Plane finde ich gut wenn du auch dazu bereit wärst die dort Abends hinzulegen.

LG Saku

11

Dazu musst du auf die Stadt oder Gemeinde gehen und rapatz machen. Die sollen nen Zaun um den den Sandkasten machen.

Wir versuchen gerade mit selbstinititative den Spielplatz zu renovieren, da von der Gemeinde nur leeres Bla,bla kommt.