Guten Abend ihr Lieben,
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Am Dienstagabend bekam meine Maus (fast 3 ) ganz plötzlich Fieber was dann auch stätig hochging, bis 39,8 und sogar über 40 !. Sie war weinerlich, klagte über Bauchweh, so das wir mit ihr ins Krankenhaus fuhren. Auf dem Weg dahin fing meine Maus dann an zu brechen, die Ärztin tippte nach der Untersuchung auf einen Magen-Darm Infekt. Lilly spuckte noch einmal auf der Heimfahrt.Es folgte kein weiteres Erbrechen, kein Durchfall!!!! Allerdings hält nun bis heute das Fieber an, es geht mal rauf mal runter, Lilly ist von gut und fit bis hin zu quengelig, weinerlich mit allen Launen gewaschen. Gestern waren wir dann nochmal beim Kinderarzt, der meinte es könnte das 3 Tage Fieber sein. Was ist es nun????? Derzeit schläft sie wieder sehr unruhigt, sagt sie hat Bauchschmerzen. Trinken tut sie,essen nur gaaanz wenig, bis garnicht. Urinsticks wurden durchgeführt, sind ok. Könnte das dass 3 Tage-Fieber sein? Hat jemand ähnliches durch?
Liebe Grüße und Danke im Vorraus.
Sweet-Honey09
Bitte sagt mir was das ist/ähnliches mitgemacht???
Hallo!
Bauchweh kann bei Kindern viele Ursachen haben. Viele Kinder sagen sie haben Bauchweh, aber eigentlich sind es Kopfschmerzen, Kinder reagieren anders.
Wie ißt und trinkt sie? Mag sie überhaupt essen? Meine "Idee" wäre noch Scharlach. Als meine Große Scharlach hatte fing es auch mit hohem Fieber an und erbrechen, danach blieb das Fieber. Zuerst hieß es auch es sein ein normaler Virusinfekt, bis sie dann am 4 Tag neben der Nahrung auch komplett das trinken verweigert hatte.
LG IDa
P.S.: Sicher kann es auch das 3 Tage-Fieber sein, dann müsste es ab morgen mit ihr Bergauf gehen.
nein. kann auch länger dauern mit 3-tagefieber ...
ich dachte bei der beschreibung an ihren hals ... meine hatte das 2x und jedes mal eitrige angina. aber das hätte der kia sehen müssen?
mach mal leichten druck mit dem finger am hals damit sie genau weiß wo und frag sie ob sie da schmerzen hat.
und lass dir zeigen wo genau ihr bauch weh tut. kann sie das nicht kannst mit obiger methode den körper abklappern. durch den druck können sie nen besseren bezug herstellen ...
hi,
es ist schwer etwas dazu zu sagen oder mit großen ratschlägen daher zu kommen. heute wäre ja nach adam riese der 3. tag. wenn der kia sagt es könnte das 3-tage-fieber sein, sollte ja ab morgen alles besser werden. warte doch einfach noch mal die nacht und morgen früh ab. wenn es dann nicht besser ist, noch einmal den arzt aufsuchen.
kinder in dem alter klagen immer über bauchschmerzen, wenn es ihnen nicht gut geht. sie können noch nicht richtig den schmerz lokalisieren.
sorgen darst du dir machen, aber mache dich nicht fertig. so schnell wie es gekommen ist, kann es auch wieder verschwinden.
lg, diana
sowas ähnliches hatten wir auch gehabt. mein kleiner fieber und bauchschmerzen 3 tage lang ging das mit den bauchschmerzen. mal kamen sie mal gingen sie weg.
dann fing ich an mit durchfall und bauchschmerzen.
dann mein freund mit fieber und bauchschmerzen.
resultat: leichte form des norovirus.
hatten wir früher auch mal, aber da war es schlimmer (mit krankenhaus etc).
würde mich aber trotzdem absichern und einen arzt aufsuchen. könnt ja immerhin auch blinddarm sein. wo zeigt sie denn hin (welche stelle am bauch)?
wenn dreitagefieber müsste sie morgen ne ausschlag bekommen und der spuk ist vorbei
wurde mal in den hals geschaut
kinder in dem alter klagen öfters über bauchweh und haben dann wohlmöglich ne mandelentzündung
(siehst man als laie auch sehr gut mit der taschenlampe-wenn mandelentz.-dann sind eiterstippchen drauf)
lg dany
Ja, beide Ärzte , sowohl die im Krankenhaus als auch der Kinderarzt gestern haben ihr in Hals und Ohren geschaut!