Guten Abend, ihr Lieben!
Unten steht ja meine Matschsachenfrage.
Jetzt haben einige Mamas geantwortet, dass ihre Kinder nicht bei Regen rausgehen - im KiGa .
Okay, wenn es "Katzen und Hunde" regnet in Kombi mit Stürmen, dann gehen sie bei uns im KiGa nicht raus - aber das muss schon ganz arg sein.
Also in den fast drei Jahren wo unser Großer jetzt da ist, war er nur 2x nicht draußen.
Ich finde es auch gut, dass sie bei JEDEM Wetter rausgehen. Weil jedes Wetter bietet ja auch interessante Spielmöglichkeiten. Und was sagt man immer: es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung.
Wie ist es bei euch im KiGa?
LG
Nadine - die auch bei jedem Wetter zum KiGa läuft
Noch eine Frage: gehen eure Kiddies bei Regen im KiGa raus
"Wie ist es bei euch im KiGa?"
- Nein sie gehen nicht raus
LG
Winnie - die auch bei jedem Wetter zum KiGa läuft
PS.: Wir selbst gehen aber in unserer Freizeit auch bei Regen nicht raus es sei denn es stehen wichtige Termine und oder Erledigungen an und wir müssen.
Ja, so wie bei euch.
Wenn es nach mir ginge, könnten sie auch jeden Tag raus. Allerdings gibt es immer wieder Eltern bei uns, die keine Matschhose und Regenjacke hinterlegen.
Die Erzieherinnen gehen jedoch direkt NACH dem Regen raus- egal was die Kinder dann anhaben. Die, die dann keine Matschhose haben, sehen dann auch dementsprechend aus!
Hallo.
Ja bei unserer kita gehen sie immer raus außer es hagelt oder regnet sehr doll.ansonsten matschhose an und gummistiefel und raus.
Find ich auch gut so.
LG
Susanne
Hallo,
also bei uns wird auch außer bei wirklich starkem Regen raus gegangen.Wir bekamen vor dem ersten KiGa Tag eine Liste mit Dingen die die Kleinen brauchen und welche nicht.Und da standen Gummistiefel und Regenhose mit drauf.
LG Carrie
nee, bei uns gehen die nicht raus...warum auch
wir gehen zu hause bei Regen auch nicht raus...
Bei uns ist es im Prinzip wie bei euch.
Ausnahmen: Starker Regen, -25° C, Hagel, Sturm etc. also alles was gefährlich ist.
Das seh ich auch ein und befürworte es.
Ansonsten immer, außer es sind irgendwelche Veranstaltungen.
LG
Hallo,
bei jedem Wetter mehrere Stunden (Regen, Schnee, Minusgrade), nur nicht bei Sturm oder Gewitter, weil es gefährlich ist.
Allerdings ist es ein "Naturkindergarten", da ist das "Draußensein" wichtiger Bestandteil des Konzepts, manchmal sind sie auch den ganzen Tag draußen.
Wir haben uns bewusst dazu entschieden, weil ich es nicht schön finde, dass sich Kinder in dem Alter stundenlang in geschlossenen Gruppenräumen aufhalten, ihre Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist und der Lärmpegel häufig viel höher ist.
liebe grüße
Unser ist ein Bewegungskindergarten mit Naturelementen, da ist viel Bewegung an der frischen Luft sehr wichtig und auch Hauptkonzeptteil.
"Wir haben uns bewusst dazu entschieden"
das finde ich ist wichtig zu erwähnen!
Für mich wäre so ein Kindergarten als Kind auch super gewesen. Für meine ist das nichts.
Sie ist super gerne draußen, zusammen auch mehrere Stunden täglich, auch mal bei Regen. Aber sie hat ihre Tage und Zeiten, da will sie rein. Da es nicht den ganzen Tag ist, respektiere ich das und wir haben uns bewusst für einen städtischen entschieden, wo die Kinder viel draußen sind, so gut wie täglich, aber wo es auch drinnen viele Möglichkeiten gibt und sie die Mischung hat.
Huhu! Unsere gehen bei Regen auch nicht raus, find ich auch völlig okay. Ich geh bei Regen auch nur raus wenn ich irgendwie muss. Lg