hallo mädels
wollte mal euer Erfahrung wissen zum Thema Ohrringe stechen.
Meine Maus ist jetzt 2, 1/4 jahre und sagt ständig sie möchte auch so ohrringe wie die mama haben.. sie ist zwar eh mit allem ein bisschen frühreifer- aber ist sie auch schon reif für ohrringe??
habt ihr erfahrungen bzw wann bekamen eure kids den schönen schmuck??
danke und vg
michi
Ohrringe stechen..
Hallo,
In meinem Kindergarten war ein Mädchen mit Ohrringen. Sie ist an irgendwas hängengeblieben und hat sich das halbe Ohrläppchen abgerissen. Das ist natürlich auch nicht nachgewachsen.
Lana bekommt sie frühestens mit 12.
LG
Erkläre mal deiner Kleinen wie das gemacht wird. Das da mit einer Nadel ein Loch ins Ohr gestochen wird und das natürlich auch weh tut. Ich Wette das sich das Thema dann vorerst erledigt hat. So war es bei meiner Maus auf jeden Fall. Denn kein Kind würde sich freiwillig weh tun lassen.
Außerdem ist das Risiko in so einem jungen Alter zu hoch, das sie es sich irgendwie ausreißen.
LG
Heike
Wo lebst Du das ein Ohrenring noch mit einer Nadel gestochen wird?
Wie willst du das einem Kleinkind sonst erklären warum das Stechen weh tut????
Huhu,
nein, ich habe keine Erfahrungen damit und werde sie wenn auch erst in ein paar Jahren machen.
Der Willen eines 2 1/4 jährigen Kindes hat in solchen Dingen keine Relevanz. Sie ist fast noch ein Baby und hat keinerlei Ahnung was dahinter steckt, abgesehen davon, dass es viel zu gefährlich ist in dem Alter.
Und ja, ich habe selbst als Baby Ohrringe bekommen und habe es überlebt.
Trotzdem gibt es da meiner Meinung nach keinerlei Diskussion, Ohrringe haben an Ohren von Kindern in dem Alter noch nichts zu suchen!
Es gibt genug tollen anderen Schmuck bei dem sie sich als Prinzessin ausleben kann.
LG
Hi,
aus meiner Erfahrung heraus: Ohrringe und Artverwandtes (Tattoo, Piercing und weiß der Kuckuck, was es in den nächsten Jahren noch geben wird) gibt es erst, wenn das Kind voll überblicken kann, was es bedeutet. Sprich: Wenn sie sich darüber im Klaren ist, dass damit durchaus Schmerzen und auch gewisse Risiken verbunden sind.
Ich selbst habe mir zweimal Ohrlöcher stechen lassen - mit 14 und mit 26. Also durchaus in einem Alter, in dem ich wusste was ich tat. Die Schmerzen sind erträglich. Trotzdem hatte ich immer ziemliche Kreislaufprobleme und war froh, dass ich hinterher a) jemanden dabei hatte und b) nicht währenddessen vom Stuhl gekippt bin.
Beide Male hatte ich trotz peinlichster Hygiene und aller Vorsichtsmaßnahmen ständig Probleme mit den Löchern und inzwischen sind sie auch wieder zugewachsen. Mit dem Thema bin ich durch - ein für alle Mal.
Meine Tante hat sich übrigens als Kind beim Sport einen Ohrring ausgerissen und läuft seitdem mit einem ausgefransten Ohrläppchen rum - das muss nicht sein.
Also von mir für Kinder in dem Alter ein klares Nein. Und ich finde auch, dass das ein Thema ist, bei dem man als Mutter nicht die Entscheidung für sein Kind treffen kann, da die Tragweite und die Konsequenzen nur schwer abschätzbar sind. Warte noch ein paar Jahre, dann kann sie das eher überblicken und wenn sie es dann immer noch will, steht dem nichts entgegen.
LG
Littlecat
Moin
Lini ist 6 und will keine. Warum? Weil ich ihr erklärt habe wie es gemacht wird. Natürlich habe ich ihr auch erklärt das es danach eben kaum noch weh tut dennoch mag sie nicht und das ist ok so. Wir sind jetzt auf Klebeohrringe und Klipps umgestiegen denn eine kleine Lady möchte sie doch wohl schon sein.
Gruß
PS.: Der Preis für ein Loch, vom "Profi" gemacht ist ja auch nicht zu verdenken.
Von welchem Preis hast du denn bei einem "Profi" gehört? Ich habe dieses Jahr im Januar für meine Tochter inclusive der Ohrringe UND stechen lassen bei einem Juwelier 14,-- Euro bezahlt. Ich finde das, ehrlich gesagt nicht überteuert.
lg munter
Ein Juwelier ist für mich kein Profi, es sei denn er kann mir ein "Zertifikat" oder ähnliches nachweisen das direkt für den Bereich gebraucht wird bzw. vorausgesetzt werden sollte.
Ein Profi ist für mich ein Piercingstudio.
Wir haben hier auch ein Schmuckgeschäft, da kostet das stechen inkl. Stecker 5,- pro Ohr aber wenn ich bedenke was teilweise dabei raus kommt wie zb. unterschiedlich gestochene Löcher, falls man nachstechen muss hat man hinterm Ohr auf einmal 2 Ausgänge ect.
Nee...dann doch lieber mehr zahlen. Ein großer Unterschied zu erkennen ob es eine Person ist die ihr Handwerk wirklich beherrscht erkennt man auch daran ob das Loch mit "Pistole" oder mit einer Nadel gestochen wurde. Nadel wäre die bessere Variante.
Bei meinem Piercer käme mich das 50-60 Euro für 2 Ohren inkl Stecker.
Gruß
Hallo...
unsere Maus ist 4,5 Jahre und hat vor einiger Zeit gesagt, dass sie Ohrringe möchte. Ich ahbe ihr dann erklärt, dass die Löcher ins Ohr gestochen werden und das Thema ist vorerst beendet.
Auch bei uns im KiGa sind Ohrringe aus verständlichen Gründen verboten. Wir mussten sogar dafür unterschreiben, dass wir die Haftung übernehmen falls das Kind Ohrringe hat. Nunja es kam vor 2 Wochen vor, dass ein Mädel sich beim Toben den Ohrring aus dem Ohr gerissen hat und es war sicherlich nicht so toll für das Kind. Unsere Maus hat das mitbekommen und gesagt, dass sei dann doch lieber keine mehr möchte.
Erklär deinem Kind wenn es schon so weit ist, was gemacht wird und probiert Ohrringe zum Klipsen aus, dann wirst du sehen was sie sagt.
LG a.
HAllo, meine kleine ist 3,5jahre und will keine, seit einiger Zeit aber erst. Vorher hatten wir auch das Thema. Die Kleine meiner Freundin hatte die mit 3 Bekommen, jetzt läuft sie nur mir einem Ohrring rum, weil eins in der Kiga raus gefallen war und nach paar Stunden konnten sie den Ohrring nicht mehr reinstecken, die müssen wieder nachstechen, was die kleine aber nicht mehr will, weil es ja weh tat
hallo,
also ich finde wenn das kind mind. 7 ist kann man mit ihm darüber sprechen und dann schauen wie es reagiert. Vorher keinesfalls.
Meine Schwägerin und eine Bekannte haben ihre Kinder mit 1 Jahr Ohrringe stechen lassen, und ich finde das unverantwortlich. Was will ein Kleinkind mit Ohrschmuck? Totaler Quatsch. Sie meinte nur das geht schnell und Babys vergessen den Schmerz ganz schnell.
Ich selber habe sie mit 7 gestochen bekommen, weil ich es wollte.
MfG Schuggi
Hallo,
mit 7 können die Kinder auch nicht wirklich die Entscheidung alleine treffen. Und wenn ich zurückdenke, welchen Blödsinn ich auch noch mit 15 gemacht hatte... ab wann wäre dann ein Kind wirklich reif genug? Also entweder treffen die Eltern die Entscheidung, die sie für ihr eigenes Kind für richtig halten, da ist es dann egal wie alt die Kinder sind. Oder sie verbieten es und lassen ihre Kinder erst dann entscheiden, wenn sie alt genug sind, auch ohne die Einwilligung der Eltern Ohrlöcher machen zu lassen.
Schulalter hat außerdem noch den Nachteil, dass es mit dem Schulsport Probleme gibt. Im Unterricht/beim Schwimmen müssen die Teile raus und wenn die Ohrlöcher noch empfindlich sind, weil frisch, können es die Kinder oft nicht alleine. Und wenn die Ohrringe erst mal einen halben Tag raus sind, sind die frischen Ohrlöcher oft wieder zu.
LG