wer von Euch kauft gebrauchte Unterwäsche/Socken???

Guten Morgen!

Bin gerade bei E*** auf der Suche nach Jeans für den Kiga! Louis kommt immer demaßen versaut nach Hause und da reichen meiner Meinung nach auch gebrauchte Jeans! Achte schon darauf, dass keine Löcher/Flecken drauf sind, aber da stehe ich zu :-)
Aber wenn ich sehe, wie oft gebrauchte Socken/Unterwäsche angeboten werden .... Zieht wirklich jemand von Euch sowas an? Sorry, aber tragt Ihr auch gebrauchte Socken/Unterwäsche? Bei Bodys sind noch Windeln drunter, da kann ich das ja vielleicht noch nachvollziehen .... Wobei Windel auch oft auslaufen!
Würde mich einfach mal interessieren :-)

LG, Jenny (die jetzt weiter Jeans sucht :-P )

15

Wenn man es schafft, sich ein bißchen von seiner Sozialisation zu lösen und das ganze objektiv zu betrachten, würde ich jedem empfehlen, Unterwäsche und Socken gebraucht zu kaufen. Einmal mit Wäschedesinfektion behandeln, dann normal waschen, und Dein Kind bekommt erheblich weniger Schadstoffe an den Körper als andere. Aus gebrauchten Klamotten ist der meiste Dreck schon raus, gerade für Unter- und Nachtwäsche wäre es also empfehlenswert.

Dass die meisten Eltern das nicht machen ist ein psychologisches Problem.

22

Stimmt, gebe ich ja zu :-P

Mag einfach nicht Vorstellung, dass jemand anderes mit seinem Po/Füßen in der Unterwäsche/Socken war. Egal ob die Ausdünste etc. rausgewaschen sind oder nicht :-P

1

Guten Morgen,

nein auf keinen Fall. Verkaufe ich nicht und würde ich auch nie kaufen.

lg:-)

2

Nein kaufen würde ich keine gebrauchte Unterwäsche und Socken.

Aber wir bekommen sehr viele Sachen für unseren Kleinen von einer Freundin und vom Cousin meiner Kinder und da sind auch Unterwäsche und Socken dabei. Vieles davon sieht aus wie nie getragen. Ich denke bei Leuten die man kennt, wo man auch 100%ig weis, dass alles immer ordentlich sauber ist, geht das schon.

LG smeedy mit Julia (7) & Chris (3)

3

hallo,

auf keinen fall, finde ich ekelig. die gebrauchte unterwäsche gebe ich noch nicht mal meiner nichte weiter, die sonst alle anziehsachen bekommt.

lg sonja

4

Hi,

gerade bei eBay darf man auch eigentlich keine gebrauchte Unterwäsche verkaufen. Hatte mal eine Auktion drin von einem Sortiment Unterhosen und wurde wegen "unsittlichen Angeboten" gelöscht. Hatte mich vorher einfach nicht informiert, auch eben weil ich es schon so oft gesehen hatte. Wenn dich also einer meldet, ist die Auktion gelöscht.

Ich persönlich kaufe gebrauchte Jeans und Oberteile für unseren Junior, auch mal einen Sonnenhut. Alles andere nicht. Weder Unterwäsche, noch Socken und auch keine Schuhe.

Aber VERkaufen lassen sich gebrauchte Markenschuhe prima.

Chris

7

Das habe ich schon gemerkt!

Habe bisher die Schuhe immer weggeworfen. Jetzt waren Louis´Superfit Schuhe vom Herbst noch so gut in Schuß, da habe ich sie mal eingestellt: 20,50 Euro! :-D

5

Hallo,

ich bekomme für meinen Sohn öfter gebrauchte Kleidung von einer Bekannten.

Da sind auch öfter Socken und Unterwäsche dabei. Ich nehme die. Gerade als mein Sohn trocken wurde war ich dankbar für jede weitere Unterhose. So habe ich dann z.B. öfter mal eine Unterhose, mit einem großen Geschäft drin einfach weggeworfen, ich hatte ja genug Unterhosen. ;-)

Da meine Bekannten normal saubere Menschen sind, die Sachen alle frisch gewaschen sind und der Sohn schon sehr lange trocken ist (Unterhosen waren sicher niemals vollgepieselt oder so), sehe ich da absolut kein Problem drin.

Bei ebay würde ich das nicht gerade kaufen.

LG
donaldine1

6

PS:

Du hast Deine Frage meines Erachtens nicht so glücklich formuliert. Es klingt etwas entsetzt. Da wird jetzt nämlich sowieso kaum einer zugeben, daß er sowas gebraucht kauft/nimmt auch wer er es eigentlich tut.

LG
doanldine1

8

Ist doch Anonym hier ;-)

weitere Kommentare laden
9

hi,

ich würde es auch nicht machen
habe mir mal die Preise bei ebay angesehen, weil ich da welche verkaufen wollte....
hab sie dann dem Kindergarten als wechselwäsche geschenkt...
zum wegwerfen fand ich sie noch zu gut
aber 2€ für 10 Unterhosen war mir dann doch zu wenig...

lg
Sunny

10

Ich habe mal ein Bekleidungspaket für Neugeborene ersteigert.Dabei waren natürlich auch Strumpfhosen und Bodys.Das gesamte Paket war derart gepflegt ( angenehmer Geruch,keinerlei Fleckchen und sorgfältig gebügelt!! - was man hier im MP als Rarität sehen kann).Ich habe es bedenkenlos meinem Kind angezogen.

Ich finde,es kommt auf den 1. Eindruck an.Zudem kann man,des besseren Gefühls wegen,die Kleidung mit diversen antibakteriellen Mittelchen waschen ( falls erforderlich auch kochen).

Speziell danach suchen würde ich sicherlich nicht und anbieten auch nicht.

Kurz noch zum Ekelfaktor: Auch Kiga-Kindern passieren noch häufig diverse Malheure,was auch in Jeanshosen übergeht.Und Pullover kommen häufig mit Lebensmitteln in Kontakt - teils auch aus dem Magen wieder katapultiert......#cool

18

Hallo,

ja, aber nur wenn ich sie vorher gesehen habe. Ich habe bisher noch gar keine Kleidung blind gekauft.

Auf einem Flohmarktstand sehe ich, in welchem Zustand die Wäsche ist, ob fleckig, ob verschlissen oder gut erhalten und gepflegt. Ich sehe, wie die anderen Sachen behandelt wurden, wie die Verkäufer aussehen. Das alles gehört für mich zusammen.

Und ich kaufe nur Unterwäsche, die ich auf 90° waschen kann. Eventuelle unsichtbare Rückstände vom Vorbesitzer sind dann sicher beseitigt. Und Vorteil gegenüber teurer Neuware ist sogar noch, dass die Schadstoffe schon raus gewaschen wurden.

In unserem Kindergarten hat nicht jedes Kind eigene Wechselwäsche, sondern es gibt einen Vorrat für alle Kinder. Da tragen die Kinder auch schon mal Unterwäsche, die vorher ein anderes Kind an hatte. Die Eltern waschen sie und geben es wieder zurück. Da habe ich keinen Einfluss drauf, wie heiß diese Wäsche gewaschen wurde.

LG