Wo im Ruhrgebiet kann man gut schwimmen gehen (Spaßbad)?

Hallo! #winke

Kennt jemand von euch ein gutes Spaßbad im Ruhrgebiet? Wir wohnen in Essen und es sollte nicht zu weit weg sein.

Unser Sohn ist 4 und kann noch nicht schwimmen.

#danke

1

Hi,

Soest ist spitze, aber aus essen wohl zu weit. Warst schon mal in bochum?

Lg

2

Nein, wie heißt das denn in Bochum? Ich kenne von früher noch das Aquadrom, aber das soll es wohl nicht mehr geben.

11

Richtig,das Aquadrom gibt es schon ewig nicht mehr :-(

Warst du schon mal im Sportparadies in Gelsenkirchen? Ich finde es sehr schön und so teuer ist es auch nicht.
http://www.sport-paradies.de/Badeparadies/default.asp

LG
Andrea

weitere Kommentare laden
3

KA, obs das in Wuppertal noch gibt.. is ja auch ned sooo weit weg von Essen.

lg

4

Wie heißt das in Wuppertal denn?

14

Hm,

meinst du "Bergische Sonne"?

Gerade mal gegoogelt *und hoffentlich nicht vergoogelt / kann es irgendwie nicht glauben*
Hab durch Zufall gelesen, dass es die Badelandschaft nicht mehr geben soll und die das als Wellness-Sauna umgebaut haben oder noch umbauen.

Ein super Spaßbad weniger :-(

LG

5

Hallo,

wir wren heute mit unseren Mädels (3 und 5) im aquapark in Oberhausen. Für uns hats gereicht!

LG
Susanne

7

Da dachten wir auch dran.

Hast du für deine Kinder Schwimmhilfen mitgenommen?

6

Huhu

Ich kenne noch das Freizeitbad Heveney in Bochum/Witten.
Da gibts für Kinder einen Nichtschwimmerbereich und einen Whirlpool.
Außerdem noch ein beheiztes Außenbecken.

LG rainbow (auch aus Essen....;-))

8

Hallo,

möchtet Ihr für Euren Sohn ins Spaßbad oder auch, damit Ihr etwas davon habt (z.B. Rutschen)?

Falls es "nur" für Euren Sohn toll sein soll, wäre evtl. auch das Allwetterbad in Ratingen/Lintorf etwas.

Das ist ein "normales" Hallenbad, allerdings mit einem ganz netten Kinderbereich. Das Kinderbecken ist unterteilt in ein flaches Babybecken und ein tieferes Becken (in dem aber unsere 4jährige auch stehen kann und unser 2jähriger ebenfalls zumindest bis zur Hälfte). In der Mitte steht ein Piratenschiff mit kleiner Minirutsche usw.

Aus dem Schwimmerbecken kann man auch nach draußen schwimmen und für die Freibadsaison gibt es draußen ebenfalls ein Kinderbecken.

Wir gehen i.d.R. einmal die Woche schwimmen, da wäre es uns zu teuer jedes Mal ins Spaßbad zu fahren - Lintorf ist eine ganz schöne Alternative für uns mit ganz normalen Eintrittspreisen (Erwachsene € 4,-, wenn ich mich nicht täusche, wir haben immer eine 10er-Karte, Kinder bis 6 Jahre frei).

An Spaßbädern fallen mir in der Nähe ein:

- H2O in Wuppertal
- Düsselstrand in Düsseldorf
- das neue Bad in Oberhausen am Centro

Viele Grüße, Alex

9

Hi!
Also, in Oberhausen (Aquapark) darf euer Sohn nicht auf die Wasserrutschen.
Erst ab 6 Jahren erlaubt.

Ich empfehle Euch das Atlantis in Dorsten.
Schau mal auf der Homepage nach.

Wie fahren dort öfters hin.

VG
waldschnecke

10

Huhu,

waren letzte Woche im H2O in Remscheid und heute in Gevelsberg im"Schwimm in".
Die Wasserrutschen waren im Schwimm in eindeutig besser, ebenso das Publikum, H2O war allerdings wärmer.
Voll waren leider beide.
Gruss, Nicole