Kinderfest-Umzug: Kinder als Blumen verkleiden, aber wie???

Hallo an alle begabten Näherinnen unter euch Mamas!

Wir machen jedes Jahr einen Umzug mit den Kindi- und Schulkindern durchs ganze Dorf. Jedesmal gibt es ein Thema. In diesem Jahr sollen wir die Kiddis unter dem Thema "BUNTE Blumenwiese" verkleiden. #blume
Wie verkleidet man ein Kind als Blume? Möglichst einfach dachten wir, mit grünem T-Shirt, grüner Hose und dann...?

Umhang als Blüte? Blüten-Hut aus Filz?

Hat von euch jemand eine Idee? Es sind insgesamt 40 Kinder. Also darf es nichts zu umständliches sein, weil ein paar engagierte Mamis (6-8) die Verkleidungen für alle machen müssen.

Bin jetzt schon dankbar und gespannt auf Vorschläge,

marie

1

Hallo,

den Mädchen würde ich Blumen in die Haare flechten und Blüten ins Gesicht malen. Den Jungs würde ich Blüten aus Filz auf ein Käppi kleben.

LG

2

Hallo !!!

Wir haben mal sowas gesehen im Urlaub.
Da hatten die Kinder alle eine grüne Hose an ( leggins oder so)
und hatten bunte Capes als Blüten an.
Das war sehr schön und vorallem schön bunt ;-)

LG

Dani

6

Danke!
Und vor allem bunt soll es sein... :-)

marie

3

Ich könnte mir vorstellen einen Streifen Pappe in der Länge eines Kinderkopfes ausschneiden und am oberen Rand einschneiden. Eine große Blüte aus Pappe ausschneiden Loch in der Mitte etwa so groß wie ein Kinderkopf und auf den eingeschnitten Rand kleben.
(ähnlich wie man einen Sonnenschutz für den Kopf herstellt)

Ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben ...
Viel Spass beim Basteln

Karna

7

Hi!

Danke für den Beitrag!
Nur bei Pappe/Papier hab ich etwas Sorge, falls das feucht wird.
Entweder Regen oder Affenhitze und dann Schweiss... #schwitz
Das wär dann weniger schön.

marie

8

Alternativ kann ja Filz, breites Gummiband, Stoff verwendet werden oder bunte Folie

4

Hallo, Marie,

wir (bzw. unsere Kinder) haben gerade das Musical Gänseblümchen Frederike aufgeführt, dort waren jede Menge Blumen z.B. Gänseblümchen dabei, einfach aus Tülle ein paar grüne Umhänge, passende T- Shirts und Leggings und oben aus Tonpapier "Blütenhüte" auf dem Kopf, sa h super aus und war nicht sooooooo zeitaufwendig.

http://www.amazon.de/Theaterprojekt-G%C3%A4nsebl%C3%BCmchen-Fredericke-inkl-Kindermusical/dp/3867400520

LG

katja

5

Hallo !

Genau sowas hatten wir uns vorgestellt!
Die Fotos auf dem Buch sehen ja wirklich vielversprechend aus!
Gibts da irgendwo im großen weiten Internet noch mehr solche Bilder???
Danke für den Tipp!

marie

9

Hallo,

soll jedes Kind als einzelne Blume verkleidet sein? Das finde ich recht schwierig. #kratz Evtl. eine Art runden Umhang aus Stoff, der die Blütenblätter darstellt. Da könnte man dann je nach Blume Zacken oder runde Blütenblätter ausschneiden. Braucht allerdings auch viel Stoff.

Ansonsten würde ich vorschlagen: Grüne Kleidung und darauf bunte gebastelte Blumen aus Pappe, Mossgumme, Stoff o.ä. feststecken. Das gibt dann ja auch eine Blumenwiese.

LG
kiddymummy