Grasmilben ? Wanzen ? Unser Zwerg ist total zerstochen ...

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mal etwas länger ausholen. Wir sind vor 3 Monaten in unser (bereits 2005 gebautes) Haus gezogen. Am Anfang war noch alles gut. Dann kamen die ersten warmen Sonnentage. Natürlich waren unser Zwerg und ich dann viel draußen. Wir beide hatten dann aber nach einigen Tagen so etwas wie Ausschlag an den Beinen und in der Leistengegend. Ich habe imme gerätselt, was das wohl sein könnte, denn parallel hatten wir den Weichspüler gewechselt. Also habe ich alles ohne Weichspüler gewaschen. Bei mir passierte dann auch nichts mehr. Unser Zwerg bekam allerdings immer wieder neuen Ausschlag - bis er eine Woche zu Oma fuhr. Da war plötzlich alles gut - auch mit Weichspülerwäsche. Die Kinderärztin war auch ratlos. Irgendwann war es mir dann zu bunt und ich bin mit ihm zum Hautarzt gefahren. Der meinte dann, es ist kein Ausschlag, es sind Stiche von Milben und er vermutet, es sind Grasmilben. Na super ! Nun habe ich aber auch mal geschaut - Wanzenstiche sehen ähnlich aus. Für Flohstiche sind sie tatsächlich zu großflächig angelegt. Auf alle Fälle sieht er wirklich schlimm aus. Wir können nur leider nicht orten, woher die Stiche kommen. Uns bleibt momentan nichts anderes, als ständig Rasen zu mähen und zu vertikutieren. Trotzdem mache ich mir etwas Sorgen. Er sieht einfach schlimm aus, immerzu kommen trotz taäglichem Duschen usw. neue Stiche dazu. Nur wenn er mal wegen Regens 3 Tage nicht rauskann, wird es weniger. Ich wollte ihm auch nicht das ganze Jahr über verbieten, in den Garten zu gehen - dafür ist der ja eigentlich da. Und im Sommer kann er ja nun auch nicht mit langen Hosen 'rumlaufen. Momentan nimmt er auch jeden Abend Cetirizin gegen den Juckreiz. Das kann aber auch keine Dauerlösung sein. Habt Ihr noch eine Idee, was man tun kann ?

Liebe Grüße
kitti

1

Hallo,