Hallo ihr Lieben,
wir haben ein Kettcar der Firma Berg angeboten bekommen. Ein recht großes mit zwei Sitzen (einen davon kann man abmachen), sowie einen recht großen Anhänger dafür. Des weiteren ist ein Blinklicht, Beleuchtung hinten und vorne daran. Der Eindruck war tipptopp, also Lack in Ordnung, es fuhr sich gut, die Räder wurden grade aufgearbeitet. Es ist etwa 8-10 Jahre alt und wurde von einem einzigen Kind genutzt. Die Leute wussten selbst nicht was sie dafür nehmen sollten. Sie tippten so 100 Euro für das Kettcar und noch mal 50 Euro für den Hänger.
Wir wissen nicht so recht ob es nicht viel zu früh dafür ist. Wobei wir es auch unterstellen könnten bis wir es brauchen.
LG
Ab wann Kettcar - und was kosten diese?
Zum vierten Geburtstag gab es das Kettcar bei uns. Wir haben das Original "Kettcar".
Es geht glaube ich nach Körpergröße, je nachdem was für ein Modell man auch hat.
Qualität ist super, es gibt nichts auszusetzen.
Leider weiß ich den Neupreis nicht mehr genau, aber es waren so ca. 130-160€, also schon teuer.
Aber auch da gibt es unterschiedliche Modelle, billigere und teuere.
Kaufen würden wir es auf jeden Fall wieder.
LG
kettcar ist aber schrott und recht billig. wir haben auch ein berg gokart und das hat 250,- gekostet und passt meinem sohn perfekt. das kettkar war unübersichtlich träge und schwer.
marcella
für was Gebrauchtes ist das viel zu teuer!
Die Originale kosten mit Gummibereifung ab ca 140Euro. Klar, nach oben keine Grenzen aber da würd ich das Geld eher in was Neues investieren!
Passendes Alter wäre für mich ab 4 oder 5, je nach Größe. Sieh dich doch mal auf der Kettcarseite um.
Hallo,
wenn es von Berg ist, ist es kein Kettcar (die sind von Kettler), sondern ein Gokart. Die sind viel größer als Kettcars, da können auch noch Erwachsene drauf fahren. Google mal, was die neu kosten. Die einfachste Variante liegt bei ca 360€ plus nochmal ca 65€ der Extrasitz. Was die Anhänger kosten, weiß ich jetzt nicht, aber das ganze klingt für mich nach einem guten Angebot. Wir haben gerade ein gebrauchtes mit zweitem Sitz für 160€ gekauft, das ist noch nicht ganz so alt wie Dein Angebot. Wir haben zwei Kinder 7 + 4, für den Großen ist es super, die Kleine sitzt lieber noch hinten drauf, schafft es aber auch schon zu fahren. Bei uns im Dorf fahren die Jungs da lange drauf, durchaus auch noch Teenies. Wir haben echt lange nach einem gebrauchtem gesucht, die sind echt rar hier. Ich würde mich nochmal erkundigen, was es genau für ein Modell ist, googlen und zuschlagen!
Hallo,
OK, Kettcar war für mich weniger ein Markenbegriff als ein Sammelbegriff von 4rädrigen Tretgefährten mit Lenkrad. http://www.berg-shop.eu/Gokart---Zubehoer/BERG-Extra-AF-blau.html?XTCsid=af2b860f7585fcae32c8017f4f26ab98 das müsste es in etwa sein. http://www.berg-shop.eu/Gokart---Zubehoer/BERG-Kipp-Anhaenger-Vario.html, das ist der Anhänger (sofern ich alles richtig in Erinnerung habe).
LG
Habe noch mal telefoniert. Mit meiner Altersschätzung lag ich falsch. Kind bekam es zur Kommunion (daher wussten die Eltern den Neupreis nicht, war ein Geschenk), es ist grade mal 5 Jahre alt. Ich habe noch mal nach dem Modellen gefragt und dem Zubehör. Auf der Bergseite zusammen ein Neupreis von 850 Euronen. Wir geben jetzt die 150 Euro und einen Ausflug in den Kletterwald für das Kind (den fast Jugendlichen) obendrauf. Für uns ein echtes Schnäppchen denke ich.
hi,
die Gokarts von Berg sind hundsteuer, darum fand ich jetzt im ersten Moment 100 Euro recht günstig. Die Frage ist echt, ob ein Kindergartenkind damit schon vorwärts kommt. Ich würde es ihn testen lassen.
Insgesamt sind Berg-Gokarts schon cool, aber du brauchst eben auch einen großen Hof und viel Platz zum "cruisen" und viel Platz zum Unterstellen.
Lg
cori
Hallo,
wir haben es gekauft und stellen es unter. An Platz für solche Dinge mangelt es hier nicht. Wir haben einen Bauernhof, da ist reichlich Fläche vorhanden
LG
mein sohn hat im märz zu seinem 4. geburtstag ein neues gokart bekommen. es ist das schwarze von rufo. hat 149 € gekostet. zuvor isser immer mit einen alten gelbes ausm sperrmüll gefahren. meistens kann man da den sitz verstellen. er fährt lieber mit seinem gocart als mit laufrad und co so schnell dass man im gehen gar ned mitkommt.
ich würde einfach probefahren lassen und ggf. aufheben im keller oder so.
Hallo
Für ein Berg Gokart ist es super günstig, der Anhänger auch. Allerdings sind die Teile wirklich riesig und schwer, es gibt sie für verschiedene Altersgruppen.
LG Pumpeline mit Jonas und Jannis
(die auch gerne ein Berg hätten, aber "nur" ein Kettcar besitzen!)
orientier dich mal ein wenig bei ebay. das heißt übrigens berg gokart
wir haben 2 von berg und ein diocar. würde sie alle wiedernehmen... sie sind (auch gebraucht noch) recht teuer aber jeden cent wert weil unjkaputtbar. unsere fahren schon lange bei freunden drauf, als odie altergruppen die die angeben kommen schon hin. als 5jähriger muss man sich ziemlich recken, aber mit 6 ging es selbst bei meinem recht kleinen kindern ganz gut. will ja nicht jedes jahr sowas neu kaufen... spätestens ab einschulung haben bei uns alle kinder sowas, bis dahin trettrecker.
google das zeug mal (bei shopping oder bilder) entweder findest du einen neupreis von was vergleichbarem und nimmst die hälfte wenn es sehr gut erhalten ist, oder etwas weniger wenn macken dran sind. oder du findest bei ebay verkaufspreise an denen du dich orientieren kannst. mache ich auch so wenn ich was gebraucht kaufe. mittlerweile kann man die beendeten angebote auch ohne eigenes konto und einloggen sehen.
lg gussy
Hallo,
ein Kettcar ist immer eine gute Wahl für Kinder. Natürlich kommt es auch darauf an, wie alt das Kind ist und ob man dem Kind solch ein Gefährt zutraut, da es natürlich nicht ganz ungefährlich sein kann. Die Kettcars, die schon wie dieses etwas älter ist, sind meist sehr schwer für Kinder in jungem Alter. Somit kann der Spaß ganz schnell an dem Tretauto verschwinden.. Alles in allem würde ich sagen, dass der Preis für ein 8-10 Jahre altes Kettcar noch sehr teuer ist. Ich habe mich für mein Kind dort letztens über Kettcars informiert: http://kettcar-kaufen.eu und schließlich eins bestellt. Ich habe das Kettcar auf Platz 1 genommen. Mein Kind ist sehr zufrieden damit.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Liebe Grüße