Helm beim Rollerfahren?

Hi!

Meine Frage steht ja schon oben.
Wie schauts da bei Euch aus?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Nischy

1

Egal was sie fahren ich finde Helm ist Pflicht.
Den passieren kann immer etwas und so hat wenigstens der Kopf ein wenig Schutz.

LG

2

Wenn Dir der Kopf Deines Kindes wichtig ist, dann ja!

Mehr braucht man dazu nicht sagen;-)

3

JA!

Unsere Straße ist abschüssig, was meinst du, was die da für Geschwindigkeiten drauf kriegen #schwitz

4

Unbedingt JA!
Mein 5jähriger trägt immer Helm, wenn er mit etwas "fahrendem" unterwegs ist....sei es Fahrrad, Roller, Inlineskates, Skateboard...:-)

LG
michaela

5

Hallo,

meine beiden tragen bei allem was sie fahren einen Helm, auch beim Rollerfahren.

LG
Jenny

6

Sobald es mit Fahrzeugen auf die Straße und in den Verkehr raus geht tragen meine Kinder immer einen Helm! Sie kennen es gar nicht anders und holen sich den Helm von sich aus aus dem Regal.

7

Auf jeden Fall.

Auch mit dem Roller können die Kinder genauso wie mit Laufrad und Fahrrad ganz bös auf den Kopf fallen.

Ausnahme mache ich nur beim Bobby Car und dem Go-Kart, also quasi bei 4-Rädrigen Untersätzen.

14

aber nur bis du ein gokart kippen siehst... das ist dann noch fieser als mit dem fahrrad... da kann man nichtmal abspringen... hat unseren nachbarsjungen letztens einen zahn gekostet #schwitz helm gibts bei uns uaf dem hof trotzdem nicht...

20

Hallo,

eine Bekannte hatte sich gewundert, als ihr erzählte, dass mein Sohn (damals 2) beim Bobbycar fahren einen Helm tragen musste. Dann war sie mal bei uns und hatte mitbekommen, wie er über das Lenkrad abstieg... den lasse ich gar nichts ohne Helm fahren, der ist immer noch recht Risiko-bereit und hat mir schon Helme zerlegt.

LG

8

Hier auch ein klares Ja (und meiner wird nächste Woche 8) Ohne Helm, kein Roller (oder Fahrrad). So einfach die Regel bei uns!

LG

9

Roller, Fahrrad, Laufrad nur mit Helm!

Das einzige Gefährt, welches mein Sohn ohne Helm fahren darf, ist das Dreirad, da habe ich an allen absehbar gefährlichen Stellen die Schiebestange in der Hand ;-)

10

Hallo!

Was aber nicht heißt dass es dann keine Verletzungen geben kann. Ich war mit Dominik und Alina (damals ein gutes Jahr unterwegs). Dominik fuhr neben mir mit seinem Rad. Plötzlich kippt er um, stupst das Dreirad an und Alina kippt mir einfach weg ( ich hatte die Schiebestange festgehalten). Da wirken andere Kräfte. Sie kippt über die Kante und knallt mit dem Kopf auf die Straße. Na das Theater kannst du dir vorstellen. 2 plärrende Kinder. Dominik hat sich zum Glück nichts getan, aber Alina hatte eine dicke blaue Beule am Kopf.

lg liz