Welche Windeln für fast 6jährige?

Hallo,

leider braucht meine Tochter nachts noch Windeln. Sie ist aber ziemlich groß und auch kräftig. Nun nehmen wir die Höschen-Windeln von DM. Leider sind die jetzt dann zu klein und gehen immer mal kaputt. Hat jemand einen guten Tipp? Die Unterwäsche ist ja horrende teuer.
Sie ist übrigens gesund, habe mit dem KiA alles abgecheckt.

Gruß Petra#blume

1

Hallo

Gehen die normalen Windeln nicht auch? Mein 5,5 Jähriger ist aber auch recht schlank, dem passen die größte Größe noch. Die Höschenwindeln sind mir einfach zu teuer.

Von Pampers gibts doch jetzt die underjames oder so ähnlich. Das ist für größere Kinder bis Jugendalter.

LG

2

Musst du mal die anderen Marken prüfen, ob es da größere Windeln gibt. Zur Not musst du wohl auf Windeln von der Apotheke ausweichen. Es gibt sie ja in allen Größen, für Menschen die Inkontinent sind. Aber ich glaube das wird teuer.... Na ja aber nur für Nachts, da wird das schon machbar sein.
LG
Anatoli

3

mußte einfach mal welche durchprobieren- ich fand die größenunterschiede oft erheblich.
recht groß finde ich die höschenwindeln von real (die eigenmarke, weiß grad nicht wie die heißen) und ich glaub die von lidl waren noch recht groß.
dm kenn ich leider gar nicht und pampers höschenwindeln fand ich gar nicht gut

4

Hallo,

die von Real sind recht groß, diese höschenwindeln.

Wir weichen jetzt auf die DM Underjames aus (keine Ahnung wie die dort richtig heißen)

Teuer sind alle Windeln :-(

lg Maren

5

Hallo mein Sohn hat auch noch nachts Windeln ist jetzt 5,5 Jahre nehme meistens die Windel Slips von dm oder bipa oder mueller geht bis 30 kg Mein Sohn hat 20 lg aus oesterreich

6

Frag doch mal euren Kinderarzt ob er euch/bzw. deiner Tochter nicht welche verschreiben kann?

Wir/bzw. mein Sohn hat welche verschrieben bekommen.

Ich hab dem Arzt gesagt das er in die "normal käuflichen" nicht mehr rein paßt und das es jetzt so langsam ins Geld geht und da haben wir so ein "Inkontinenzrezept" bekommen. das haben wir bei der Apotheke eingereicht und dann bekamen wir die Pampers underJams umsonst über die Apotheke.

LG
Sandra mit Max (10,5 J.), Ben (4,5 J.) und Lea (2,5 J.)

7

Wie wäre es mit so etwas?

http://www.blumenkinder.eu/shop/Windelfrei/Trainerslips-und-minimale-Windel:::27_51.html

Die kannst du waschen. Wenn sie nur noch ab und zu einnässt, dann geht das vielleicht nicht so ins Geld und gibt dem Kind ein gutes Gefühl, da das ja eher aussieht wie normale Unterwäsche und nicht wie ne Windel.

8

Hallo!

Darf ich mal fragen, wie groß und schwer sie ist?

Pierre ist knapp 1,28 und wiegt so um die 26 kg und er trägt die "Hochzieh"(höschen)-Windeln von dm in Gr. 6 und er sagt selbst, dass das bis jetzt die bequemsten sind. Ansonsten nehmen wir die Hochziehwindeln Gr. 6 von Kaufland.

LG
Nadine

9

Die Eigenmarke von Rewe ist relativ groß.
Ich vermute mal, dass ihr da einfach alle möglichen Marken ausprobieren müsst.