Hallo,
unsere beiden "Großen" (2 und 4 Jahre alt) werden in den nächsten Wochen in ein Zimmer zusammenziehen (Etagenbett ist bestellt) und dürfen/sollen dann zum Einschlafen ein Hörspiel hören. Ich bin nun auf der Suche, nach schönen, ruhigen Geschichten, die auch eine Zweijährige zum Einschlafen hören kann. Habt Ihr Vorschläge?
Bisher habe ich an Bobo Siebenschläfer gedacht - ich finde die Geschichten ja nicht besonders prickelnd, aber für den Zweck sind die sicherlich geeignet und da er ja am Ende immer einschläft, auch sehr passend. Kennt jemand die Hörspielversion davon?
Das andere, was mir bisher empfohlen wurde, war "Lars, der Eisbär". Da sollen die Hörspiele ja auch schön ruhig und mit leiser Musik hinterlegt sein.
Was könnt ihr noch so empfehlen...?
Liebe Grüße,
sobal
Welche Hörspiele zum Einschlafen
öhmmmmm-bei uns lese ich ne guten nachtgeschichte
warum hörspiel
wir haben in beiden zimmern eine chouch stehen -wo dann kuscheln mit geschichte angesagt ist
danach ab ins bettchen -für jeden ein guten nacht lied und fertig
lg dany
Warum denn kein Hörspiel?
Stell dir vor: Wir lesen erst vor und danach haben meine Zwillinge den LUXUS noch ein Hörspiel zu hören. Und das ist auch seit ganzen 3 Monaten das selbe...immer und immer wieder...
Als Kind habe ich meine Kassetten mit Frau Holle und co heiß und innig geliebt.
Oder wollste nur mal bescheid geben, dass du liest und kuschelst?
bitte auch beischreiben, das deine zwillinge -deutlich älter sind
Hallo
Unser Zwerg hört zur Zeit auch gern Hörspiele. Findus und Pettersson steht gerade ganz hoch im Kurs!!!
LG
wir hatten eine ganze Weile Leo Lausemaus...kann ich dir sehr empfehlen.
mein Sohn wollte dann aber von einem auf den anderen Tag keine Hörspiele mehr haben und schläft seit diesem Tag viel besser und vor allem schneller ein.
Ansonsten kann ich noch Thomas und seine Freunde empfehlen, aber das ist für 2-jährige eher noch nichts.
Lars der Eisbär ist ganz toll...
Liebe Grüße und viel erfolg
Wir haben eine schöne CD mit vorgelesenen Märchen (gestiefelter Kater z.B.),die war sehr schön und wurd uns damals vom HNO empfohlen, weil da wie beim vorlesen keine 20 Nebengeräusche, Musik ect dabei ist.
Da war sie ca 2.
Mittlerweile hat sie einiges an CDs----Lillifee, Barbie, Bob der Baumeister, Conny....und sie hört seit Wochen immer die gleiche Bob CD.
Wir haben auch hoerspiele zum einschlafen, anders hatten wir nur Terror und das über Stunden!!
Wir haben mit bobo siebenschläfer angefangen, jetzt hat die Leo lausemaus (einige folgen), der Mondbär (einige folgen) Conny wobei Mondbär ihre Lieblings CDs sind!
Sie schläft aber immer bereits, bevor die cd zu Ende sind!!!
Liebe Grüße
Andrea
hörspiele dürfen sie tagsüber beim legobauen hören, und wenn die kiste städnig läuft bitte ich auch sie zeitweise mal abzuschalten, dauerbeschallung (auch mit entspannungmusik) macht nervös und unkonzentriert.
zum einschlafen erlaue ich das nur gaaanz selten, wenn ich mal gar keine zeit hab fürs ritual, die kleinen dauerplärren oder so. und dann halt was, was sie kennen, keine drei fragezeichen-grusel-sachen oder so. ihre normalen halbwegs friedlichen kindergeschichten, wobei es ja selbst bei biene maja und benjamin blümchen immer etwas "bedrohliches" gibt... kindergeschichetn leben ja von gut und böse...
also wenn dann nehmen sie halt bob, ducktales oder was immer sie so da haben... aber im regelfall bleiben alle strom-geräte (tv, radio, pc usw) nach 17h aus. spätestens zum abendessen um 18h wird abgeschaltet.
lg gussy
Bei uns werden zur Zeit nur Grimms Märchen gehört. ABer ob das jetzt so ruhig ist?
Immerhin-meine Zwillinge lieben es
hallo.....
unser matz/5) mag Hörspeile nur beim spielen...kann schon einige auswendig....wort für wort
aber zum einschlafen möchte er geschichten von mama oder papa hören....er hält dabei die hand und schläft ganz ruhig ein.....
Hey,
unserer (5 Jahre) hörte in dem Alter und teilweise jetzt auch noch gern Bob der Baumeister, Thomas die Lokomotive, Mondbär - das gefällt mir auch,
Seit nem halben Jahr Ritter Rost.
Die kleinen Dinosaurier (In einem Land vor unserer Zeit) und Disney Cars 2 sind zu Aufregend zum einschlafen.
Aktuell hört er nur noch Was ist was (ich bin davon auch begeistert) und da gibt es glaube ich auch ne CD-Reihe für jüngere Kinder.
Benjamin Blümchen hat ihn überhaupt nicht interessiert obwohl auch ruhig - zumindest die ich mir mal selbst angehört habe.
Grüße
nordstern
Unser Sohn (3 J.) hört im Auto Benjamin Blümchen, vor dem zu Bett gehen lesen wir ein Buch und im Bett darf er wenn er möchte noch eine Hörspielcd Hören. Ist mal Bobo, Benjamin oder Bibi, was anderes möchte er nicht...