Hallo
meine fängt schon langsam an den einen oder anderen Jungen "süß" zu finden. Besser gesagt, sie hat sich in einen JUngen aus ihrer Kiga-Gruppe "verliebt", der aber leider schon auf der Schule ist. Sie kommt dieses Jahr auf die gleiche Schule. Sie ist mit seiner Cousine befreundet und hat es ihr gestanden Wir haben den Niko mal im Kino getroffen, da war meine ganz schüchtern und aufgeregt.
Sie achtet schon auf ihr Äußeres, sie zieht nicht mehr alles an was ich ihr vorlege. Ich musste bisschen in meinem Gedächtins kramen und mir fiel ein, dass ich mich auch schon etwa mit 6 verliebt habe. Natürlich auf eine kindliche Art und Weise, aber immerhin. Geküsst hat mich ein Junge als ich 7 war, ernsthaft auf den Mund
Ich hoffe nur, dass sie mir nicht zu früh in die Pubertät kommt. Wobei ich ein Spätzünder war letztendlich
Wie ist es eigentlich bei den Jungs so?
Gruß
Gibt es bei euren Mädchen schon die erste "Verliebtheit"?
hallo
wie es bei den jungs ist weiss ich nicht...
aber wir hatten auch schon die erste " ich bin verliebt" phase..
ich finds zu süßßßßßßßßßßßßßß
lg
nein, bei meiner Tochter ist es keine Verliebtheit sondern tiefe Liebe sie ist mit dem Sohn meiner Freundin so eng aufgewachsen, dass sie ein geschwisterartiges Verhältnis haben.
Natürlich werden sie heiraten und geküsst haben sie sich auch schon.
Und wenn er krank ist macht sie sich ernsthafte Sorgen. Letztlich hat sie echt mit den Tränen gekämpft, als sie darüber nachdachte, dass er eine Woche nicht im Kiga ist, weil er krank ist.
Wobei sie natürlich nebenbei immer mal noch so die eine oder andere "Affäre" hat , d. h. für einen anderen Jungen schwärmt
Das, was sich in dem Alter abspielt, hat ganz sicher noch nichts mit einer verfrühten Pubertät zu tun. Kinder leben letztlich nach, was sie hören und sehen. Andere Kinder fangen an, von "XX ist in YY verliebt" und darüber wird gegackert. Mit dem richtigen Verliebtsein der Pubertät hat das ja noch nichts zu tun, viel mehr eine "Schwärmerei".
Ich stelle im Moment nur fest, dass mein Sohn (6) jetzt zunehmens cooler sein will. Er spricht betont tief (und JA, ich bin mir sicher, dass es nicht ein vorzeitiger Stimmbruch ist) und will am liebsten schon seine Haare stylen. Aber ich glaube, Mädchen spielen dabei keine so große Rolle, er will mehr seinen Freunden imponieren.
Heute hat er mich gefragt, ob er mal eine Frau heiraten MUSS? Und ich verneinte und fragte, wen er denn stattdessen heiraten will. Und da nannte er mir den Namen seines besten Freundes. Und als ich ihm erklärte, dass ein Mann die- oder denjenigen, den er heiratet, auch küssen muss und ob er das denn auch bei seinem Freund machen würde, antwortete er mir: "Ja, den würde auch küssen - auf den Bauch" und lachte sich kaputt
Lg
cori
Wie lustig, Liebesgeschichten in der KiTa.
Unser Sohn ist 5J alt und hat mit 4 in der KiTa geheiratet!!!
Na nun, ich wurde nicht mal eingeladen
Aber sie haben es richtig durchgezogen. Es gab einen Pastor der sie getraut hat und einen KUSS.
So, jetzt ist er und das Mädel (meine Schwiegertochter) 5,5J und sind immer noch zusammen. Verabreden sich ständig.
Ich habe gelesen, dass die Eltern diese Gefühle auch ernst nehmen müssen.
Wir finden das ganz süß und nächstes Jahr kommen sie in die Schule, da kann sich auch noch einiges ändern...
Unsere Großer ist 7J und interessiert sich immer noch nicht für Mädels.
So unterschiedlich sind sie...
Unsere war ganz lange in den besten Freund ihres Bruders "verliebt".. Natürlich weiß sie nicht, was das wirklich heißt.. aber süß wars trotzdem
Sie hatte sogar so ein kleines Herzchen unterm Kopfkissen liegen.. für ihren Ole
Wir schließen schon Wetten ab, ob das mal unser Schwiegersohn wird!!!
lg
mein sohn lehnt alles was mit veriebtsein zu tun hat kategorisch ab und versteht absolut nicht, wieso sich seine kigakumpels nacheinander ständig in irgendwelche kigamädchen verlieben.
er will mal nicht heiraten, kinder bekommt er irgendwoher. aber eine frau? nein!
warum er so tickt, keine ahnung, aber ich finds ok. ich finde eher dieses bereits verlieben von 5-6jährigen gewöhnungsbedürftig. ich bin mir sicher, irgendwann wird er sich verlieben, ob er will oder nicht
lg
Das ist doch alles mit Augenzwinkern zu betracheten. Vor allem Mädchen hören gern die GEschichten von Prinzessinnen, die dann irgendwelche Prinzen heiraten. Da wird viel mehr die Erwachsenenwelt nachgespielt und nachgeahmt. Hätte nicht gedacht, dass auch Jungs sich "verlieben". Vielleicht war für deinen Sohn einfach noch nicht die "Richtige" dabei Er ist halt wählerisch...
nein, er lehnt es kategorisch ab. ganz heftig. auch ist er für sich selber sehr erpicht darauf eindeutig männlich zuzuordnene dinge ion vielen bereichen zu nutzen. bspw. farben. er lehnt sora kategorisch ab, und würde wohl einen disnex prinzessinenfilm nur schaun, wenn ich ihn einfach anmache. dann wiederum gibt er meist zu, dass es ihm doch gefällt. woher er das hat? keine ahnung! er definiert es allerdings nur für sich selbst so streng. die geburtstagseinladung für seinen besten freund hat er rosa gestaltet, weil er weiß, dass der diese farbe so mag. das beruhigt mich dann immer ein wenig...
wir selber als eltern sind da völlig entspannt. mein mann trägt rosa, rennt nicht ausschließlich männlichen idealen hinterher...
er kann auch mit den meisten mädchen nicht viel anfangen. er mag einige udn sie spielen auch mal, aber dann nur in größerer gruppe. also, wenn alle gemeinsam familie spielen. aber alleine mit einem mädchen spielt er selten, es sei denn sie hat interessen, die als eher jungstypisch eingestuft werden.